Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)
Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt's da nen großen Unterschied?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.001
henyLP
Reaktionen
25
Gibt's da nen großen Unterschied?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.002
Henno
Reaktionen
1.820
Keine Ahnung, ist noch nicht fertig.
Ist ein 12Ch Verstärker mit je 40W
2x für sub, da kommt aber ein aktiver rein.
Angeschlossen über Ethernet anstelle von Most wie es früher war.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.003
Henno
Reaktionen
1.820
So, Projekt weitestgehend abgeschlossen.
Aktuell angeschlossen wie im cupra Ateca.
Jedes Fahrzeug hat die Lautsprecher anders angeschlossen.
Interessanterweise Schein Seat hier einen Bug zu haben.
Die HT vorne müssen auf TT codiert sein damit der Datensatz gültig ist, dann ist natürlich der Lautsprecher"defekt"
Codiere ich auf HT, ist der Lautsprecher ok, aber der Datensatz ungültig.
Da werde ich wohl selbst was anpassen müssen.
Sound ist ziemlich gut.
Besser als MIB2 mit Standard 8 Lautsprecher,
Mein Mib3 vorher mit VW Helix und auch besser wie das MIB2high Beats im Leon St
Leider fehlt noch ein passender aktiv sub.
Die Tage kommt hoffentlich endlich der Schleifring damit ich die Lenkradheizung fertig machen kann.
Danach gibt es hoffentlich bald was richtig cooles.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.004
Henno
Reaktionen
1.820
Lenkradheizung ist nun auch fertig.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.005
henyLP
Reaktionen
25
Das ging ja jetzt schnell, will auch
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.006
pirate man
Reaktionen
428
@wiesel_
Braucht man für AAWireless die USB-Buchse? Oder kann das direkt an den Quadlockstecker angepinnt werden?
Habe das MIB2 mit FullLink nachgerüstet, aber keine USB-Buchse verbaut, kann es auf normalem Wege also nicht nutzen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.007
Henno
Reaktionen
1.820
Geht, quadlock der rote fakra
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.008
theApE
Reaktionen
14
Lackiertes Frontemblem, lackierten Hecktaster und CUPRA Schriftzug in glanz-schwarz montiert.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.009
Schanny
Reaktionen
211
Endlich warmes Wetter. Heute bremssattel in rosso rot lackiert. Hatte mein blauer Leon auch bekommen. War erst nicht sicher ob vielleicht gelb, aber war ausverkauft. Gefällt mir in rot auch ziemlich gut. Ich hasse es wenn der Bremssattel gammelig aussieht. Zusätzlich habe ich die Nabendeckel gepimpt. Die wheelworld Aufkleber vorsichtig entfernt und durch Seat Silikon Aufkleber ersetzt. Sieht gelungen aus wie ich finde. Demnächst ist dann der Leon von meiner Frau dran. Blauer Sattel für urban silbernen Leon XCELLENCE 5D.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.010
pirate man
Reaktionen
428
@Schanny
Gibt es mittlerweile einen schnelleren Weg als das Auto mittels 2 Wagenhebern vorne und hinten aufzuheben und erst wenn eine Seite trocken ist, das Gleiche auf der anderen Seite zu machen?
Habe es schon lange vor, aber der zeitliche Aufwand (vorallem das Warten) hat mir bis jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wie sieht es eigentlich beim Bremsenwechsel aus? Da wird der Lack durch das Entfernen der Klammer sicherlich beschädigt?
Hm, wie jetzt? Quadlock oder Fakra? Fakra sind doch die einzelnen bunten Anschlüsse an der Unit, an denen die Antennen dran kommen?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.011
Schanny
Reaktionen
211
@pirate man ich hab jedes Rad einzeln gemacht. Dabei aber mit zwei Hebern doppelt abgesichert. Mit schnell schnell ist da nichts. Schon wegen der Sicherheit für dich und dein Auto. Mein Wagen hat ja erst 20tkm runter, aber die Sättel sahen teilweise übel aus. Das bürsten dauert halt auch eine gewisse Zeit. Aber ohne ordentliche Vorarbeit hält es nicht. Insgesamt mit bisschen quatschen und Kind bespaßen habe ich ca. 6 Stunden gebraucht. Das geht locker auch in 3 Stunden wenn man zu zweit ist und es ordentlich macht.
Was die klammer betrifft: das Set kostet 25€, sollte also Farbe mal abgehen in paar Jahren, dann lackiere ich halt nach. Es bleibt eh was übrig. Glaube das Set ist für LKW bremsen ausgelegt. Der Rest kommt dann an Vaters Wagen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.012
Henno
Reaktionen
1.820
Sorry, USB Strom kommt vom quadlock
Daten von dem rosa Stecker
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.013
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Wenn man das ordentlich macht dauert das schon relativ lange. Die Vorbereitung ist wichtig. Der Bremsenwechsel wird bestimmt Spuren hinterlassen. Aber so oft wechselt man die ja nicht. Guckt euch mal an was es da für tolle Farben gibt. Rot geht zwar immer, hat aber auch gefühlt jeder.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.014
Wenn man das ordentlich macht dauert das schon relativ lange. Die Vorbereitung ist wichtig. Der Bremsenwechsel wird bestimmt Spuren hinterlassen. Aber so oft wechselt man die ja nicht. Guckt euch mal an was es da für tolle Farben gibt. Rot geht zwar immer, hat aber auch gefühlt jeder.
Ja dauert zwar lange, aber man macht es halt nur einmal im Autoleben. Dann kann man sich ruhig Zeit nehmen. Ja es gibt viele tolle Farben. Ich bin aber der Meinung das muss passen zum Lack des Wagens. Man sollte beachten, dass gerade die neon Farben noch länger dauern. Da muss erst grundiert werden und dann lackiert. Manche Farben sollen auch sehr dünnflüssig sein. Gold hat wohl eine schlechte Deckkraft. Ich kann euch sagen, dass rosso rot toll zu verarbeiten ist. Super Deckkraft auch bei dunklen Stellen am Sattel und perfekte Konsistenz. Bei der zweiten Schicht trägt sich eine schöne dicke Schicht auf und die Pinselstriche verlaufen zu einer homogenen Oberfläche. Mal schauen wie sich RS Blau am Wagen meiner Holden schlägt. Laut Amazon verhält sich es aber wohl wie rosso rot. Ich bin ja echt nicht künstlerisch begabt, aber das bremssattel lackieren macht Bock
Hab ich schon erwähnt, dass bremsstaub da nicht dauerhaft drauf haftet? Felgenreiniger drauf und abspülen. Alles wie frisch lackiert.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.015
Henno
Reaktionen
1.820
Ich habe damals als mein Auto quasi neu was, weniger als 500km
Die Sättel alle demontiert, gereinigt und Glasgeperlt also 100% reine Oberfläche.
Mit teurem Bremssattel Lack angepinselt.
Nach paar tausend km ging es dann nach und nach ab.
Vermutlich wegen Hitze
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.016
Hast du auch großzügig Farbe drauf gemacht? Bei meinem Kia vorher war es auch so, aber da hatte ich es in der Werkstatt machen lassen. Die haben es sicher aus Zeitgründen viel zu dünn aufgetragen. Bei meinem Leon vorher sah nach 34tkm der Sattel aus wie neu lackiert. Da waren auch Urlaubsfahrten voll beladen bei 35 Grad dabei wo ich paar mal scharf bremsen musste. Das Foliatec Zeug begeistert mich für den Preis. Notfalls schleife ich den Sattel an und gehe nochmal drüber in paar Jahren.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.017
Henno
Reaktionen
1.820
Ich hatte 2 Dosen Farbe in einigen schichten aufgetragen.
Gemacht habe ich das ganze auf der Werkbank und über Nacht trocknen lassen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #4.018
Achso ok. Gerade nochmal geschaut auf die Verpackung. Endhärte wird nach 5 Tagen erreicht
Was noch gemacht werden muss ist der Sound. Leider kein beats und kein seat Sound mehr drin. Nur die 8 lautsprecher passiv. Ist mir alles etwas zu dünn für meine Ohren. Die Türen müssen auch noch gedämmt werden. Das lasse ich aber machen bei Gelegenheiten.
Ach ja, Panzerglas auf dem virtual cockpit ist einfach nur geil. Wischen ohne Angst vor Kratzern ist für mich eine Wohltat
Thema: