Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3;
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.941

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.942
@Henno

Ist ja der Wahnsinn. Wie um Himmels Willen hast du denn DAS fertig gebracht?! 😳

Und wie hast du die Chromleisten rot bekommen?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.943
Respekt, aber wundert mich bei Henno nicht 👍

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.944
@Henno
Und wie hast du die Chromleisten rot bekommen?

Mit der Sprühdose, habe ich schon einige Jahre so.

Hat mich auch viel Berger gekostet das MIB3
Ich hatte die gleichen Bugs die es im Leon KL Golf 8 usw. auch hat.
Hing dauerhaft auf Navigation wird gestartet

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.945
Finde es echt mega was du alles schon für die 5f Community erreicht hast! Hab ich das richtig gesehen dass du die Medieninformationen (Song, Album, etc.) im VC anzeigen lässt? Ist das auch ein MIB3 feature oder gibt es da einen Trick für uns MIB2 Nutzer?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.946
Geht nur mit mib3

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.947
Krank was du mit der Karre anstellst, hätte auch gerne soviel Ahnung (und mut) in dem System rumzuspielen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.948
Stolz wie Bolle, eine Tür gedämmt...dabei hab ich gemerkt, ich bin zu alt für so ein Spaß 🤣

Serviceklappe war rausgesprungen.

Und leider war anscheinend schon ein Vorgänger am basteln...hab ein Teil gesehen, was natürlich abgebrochen ist aber nicht Original aussieht, das schwarze Klebedings hat die Klammer in der Tür gehalten, erstes Bild, beim blauen Stecker, neben dem Lautsprecher.

Morgen erstmal Moped fahren, rechte Tür dann nächste Woche 🤷🏼‍♂️

Anhänge

• IMG_20210508_161553.jpg
    IMG_20210508_161553.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20210508_173032.jpg
    IMG_20210508_173032.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20210508_173642.jpg
    IMG_20210508_173642.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20210508_185412.jpg
    IMG_20210508_185412.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20210508_184631.jpg
    IMG_20210508_184631.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.949
Man muss ja alles mal ausprobieren.
Wie erwartet, *******

IMG-20210509-WA0008.jpeg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.950
Man muss ja alles mal ausprobieren.
Wie erwartet, *******

Anhang anzeigen 60604
Was genau meinst du? Also funktioniert noch nicht alles oder verstehe ich den Post nicht?😂

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.951
Der travel assist ist eine Verarschung.
Ohne ihn hat man die selbe Funktionalität nur muss man dann nicht jedes Mal auf die Taste am Lenkrad drucken um die Funktion zu haben.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.952
Aber nur damit hat man doch den vollwertigen LA wie früher beim 5F!?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.953
Ganz genau.
Das ist ja der Witz dabei.

Nimm ein Feature (Adaptive Spurführung) weg, Gib ihm einen neuen Namen, leicht geänderte Funktionalität und einen neuen Preis, schon hat man Geld verdient.

Zumal es ohne den travel assist, mit adaptiver Spurführung noch einfacher zu bedienen.

Aber, Marketing macht's.
Siehe auch die Touch Klimabedienteile und Touch Lenkradtasten.
Jeder will sie, VW verkauft sie mit Aufpreis.
Herstellungskosten sind aber deutlich geringer

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.954
Ganz genau.
Das ist ja der Witz dabei.

Nimm ein Feature (Adaptive Spurführung) weg, Gib ihm einen neuen Namen, leicht geänderte Funktionalität und einen neuen Preis, schon hat man Geld verdient.

Zumal es ohne den travel assist, mit adaptiver Spurführung noch einfacher zu bedienen.

Aber, Marketing macht's.
Siehe auch die Touch Klimabedienteile und Touch Lenkradtasten.
Jeder will sie, VW verkauft sie mit Aufpreis.
Herstellungskosten sind aber deutlich geringer
Touch am Lenkrad fände ich *****, das Klimateil ist ganz geil aber der Staub ist im Seat einfach ein Endgegner und dann hätte man noch eine Fläche

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.955
Ich finde die Bedienung vom Touch KBT viel zu umständlich.
Man muss ständig hin schauen wenn man was einstellt.
Beim normalen KBT geht das blind und viel einfacher

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.956
Ja okay stimmt auch wieder, modernes aussehen ist halt nicht immer einfach😂 zumal die Knöpfe da drüber ja dann auch nicht zum Design passen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.957
Ich erzähle das ja schon länger. "Vorteil" beim KL ist im Grunde die etwas schönere Optik im KL und das Zusammenwirken mit den Navidaten.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.958
Pacc nutzt die Navi Daten genauso.
Auch ohne travel assist

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.959
Ich habe ja bei beiden Leons den Vergleich. Den TA schalte ich nicht ein und die Klimabedienung ist beim 5F besser. Auch finde ich die ACC-Bedienung im 5F besser.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.960
Das habe ich mir neulich auch schon gedacht, als ich im KL-Bereich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die adaptive Spurführung jetzt untrennbar mit dem Travel Assist gekoppelt ist.

Richtig. Ein Touch-Bedienelement macht dort Sinn, wo dynamisch verschiedene Inhalte je nach Kontext und Situation angezeigt werden können, und die Fläche des Bedienelements dadurch bestmöglich genutzt werden kann. Das Klimabedienteil ist aber statisch. Es macht aufgrund seiner schlechteren Haptik alles schlechter als ein Drehregler und ist zudem noch nicht einmal beleuchtet. Es geht einzig und alleine darum günstiger zu produzieren und das dann noch als etwas Modernes und Hippes, als einen Mehrwert zu verkaufen.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben