Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Gingen die Zeichen firstnicht auch mit Sprühfolie? Dann spart man sich den Ausbau.
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Reaktionen
143
Gingen die Zeichen
nicht auch mit Sprühfolie? Dann spart man sich den Ausbau.

Egge1985

Egge1985

Reaktionen
4
Kann man auch machen, ABER die fiesen kleinen Steinchen die meistens auf der Straße rum (f)liegen, beschädigen dann eben gerne mal die Folie. Nach meinen letzten Berchtesgaden Urlaub, sah die Folie nicht mehr so gut aus. Von daher hab ich mir direkt lackierte bestellt. Gibt ja genügen Shops im Netz ( gerne per PN ), will hier keine Schleichwerbung machen. SEAT Emblem schwarz glanz oder matt für FL vorn, zwischen 49 - 69,-€
Das Emblem vorne auszubauen fand ich als Laie nicht schwer. Habe nur eine Abdeckung entfernt und dann mit Schraubendrehern von hinten die Haltenasen leicht zur Seite gebogen und nach vorne gedrückt. Vielleicht noch zusätzlich eine Rakel benutzen damit es nicht wieder rein flutscht. Eine Haltenase war bei der Aktion leicht beschädigt, aber wenn ja sowieso ein neues Emblem rein kommt, ist das eigentlich egal.

Priwinn

Reaktionen
15
Hab jetzt rein Material kosten gemeint @Tiba . Also die Demontage mach ich selber dann ggf. Hab aber auf Ebay und Co eben schwarze Umrandungen gesehen für den Preis. Und das finde ich schon echt viel

Tiba

Tiba

Reaktionen
54
@Pass_a_gear genau das meinte ich mit dippen. Das ist günstig. Wenn es was werden soll, muss es aber windstill sein, eine Umgebungstemperatur von min 25 Grad Celsius ist empfehlenswert (oder die Sprühdose wärmen), man muss sich Zeit nehmen und es kann gut sein, dass man die Folie ein paar Mal abziehen muss und nochmal versuchen, bis man den Dreh raus hat. Ist aber kein Hexenwerk und sieht auch gut aus. Wenn es irgendwann ( und hier reicht der Range wohl von Tagen bis Jahren) mal nicht mehr schön ist wie von @Egge1985 geschrieben, muss man wieder besprühen. Außerdem ist der Dip matt. Es gibt nochmal Extradosen, die den Dip glänzend machen sollen. Allerdings schreiben Nutzer, dass sieht trotzdem nicht aus wie Glanzlack. Ist zu überlegen ob man das will oder lieber etwas mehr ausgibt und dann etwas dauerhaftes hat.

@Priwinn wenn du die Demontage sowieso selbst machst, würde ich auf jeden Fall vorher beim Lackierer und / oder Folierer vorbei gehen und fragen was die Lackierung / Folierung kostet, wenn du die Einzelteile anlieferst.
Du besitzt die Teile ja schon, wahrscheinlich kommt der Lackierer / Folierer billiger, als das ganze Teil fertig lackiert neu zu bestellen. V.a. wenn du mit Emblem, Grill, Umrandung etc um die Ecke kommst...

Mit den Preisen ist das halt immer so ne Sache. Ich habe bei mir um die Ecke einen Lackierer der sehr gut arbeitet zu einem fairen Preis. 500m weiter Luftlinie ist ein Lackierer der will immer grob das Doppelte.
Habe meinen Heckeinsatz Folieren lassen. Die Folierer in der Nähe wollten bis zum dreifachen Preis, den ich dann tatsächlich bei einem Folierer 30km weiter weg bezahlt habe.

Viel Fragen lohnt sich wirklich.

Miguelito

Reaktionen
73
Bremssättel gelb lackiert nachdem die original Farbe anfing Blasen zu werfen. Morgen oder Freitag kommt dann noch der schwarze Cupra Schriftzug drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tancho und el rojo
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
119
@Miguelito mit welchem Lack hast du das gemacht? Schaut gut aus!
War es kompliziert? Hast du sozusagen erst mit einer Drahtbürste alles gereinigt oder bist du anders vorgegangen?
Ich will meine auch diesen Sommer lackieren. Hast du eventuell noch 1-2 weitere Bilder von schräg vorne/hinten?

Miguelito

Reaktionen
73
@Miguelito mit welchem Lack hast du das gemacht? Schaut gut aus!
War es kompliziert? Hast du sozusagen erst mit einer Drahtbürste alles gereinigt oder bist du anders vorgegangen?
Ich will meine auch diesen Sommer lackieren. Hast du eventuell noch 1-2 weitere Bilder von schräg vorne/hinten?
Danke Dir.

Lack habe ich diesen genommen: Raid hp Bremssattellack Set gelb ( 350002) bei E........bay gefunden.
Die haben aber auch noch andere Gelbtöne.
Ja genau mit einer Drahtbürste. Allerdings zuerst mit dem mitgelieferten Bremsenreiniger alles gut eingsprüht und nach dem trocknen mit einem Tuch alles gründlich sauber gemacht. Was damit nicht weg ging vorsichtig mit der Drahtbürste. Kompliziert ist es gar nicht nur sehr Zeitintensiv. Musste drei Schichten Lack auftragen um das originale Schwarz zu decken.
Lack ist alerdings mehr als genug dabei.

Bilder reiche ich Dir morgen sehr gerne nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo und T-Bone

Miguelito

Reaktionen
73
@T-Bone

Hoffe die Bilder Passen.

Welche Farbe möchtest Du machen? Auch Gelb?
SAM_6496_LI.jpgSAM_6498.JPGSAM_6503_LI.jpgSAM_6500.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone und henyLP
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
705
Ich finde es gut, dass außer dem Standard rot auch Mal andere Farben benutzt werden. Gelb finde ich persönlich jetzt aber nicht so passend zu dem weißen Wagen. Meine Kombi ist, weißer Leon und die Bremssättel in türkis.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo und Miguelito

Miguelito

Reaktionen
73
Wobei das Gelb mit dem schwarzen Cupraschriftzug in natura schon gut kommt.

Einen Cupra oder generell einen Leon mit gelben Sätteln habe ich auch nocht nicht gesehen.

Leon Fan

Leon Fan

Reaktionen
3
Ich habe gestern komplette Inspektion/ Service gemacht,
Bremsen komplett ringsum erneuert,
Einige Codierungen durchgeführt, z.B US Standlicht und andere Sachen.

Heute schön gewaschen und Felgen montiert😎

Nun sieht man jetzt, dass er runter muss. Ich überlege es mit Federn oder Gewindefahrwerk. Bin mehr für Gewindefahrwerk weil jetzigen original Stoßdämpfer 136tkm runter haben und Federn auf alte Stoßdämpfer ist nicht empfehlenswert.

Anhänge

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
119
Danke dir für die Bilder! Schaut gut aus!
Ich werde da auch im Sommer mal rangehen. Vor allem, da es außer Zeit wenig kostet (nur Farbe).
Wegen Farbe bin ich mir extrem unsicher. Ich habe Magnetic Grau und war am Ende eigentlich wieder bei Standardrot, da es zu den FR Zeichen und zu den Heckleuchten gut passt.
Bei dir schaut Gelb sehr geil aus und gelb hatte ich zwischendurch auch mal überlegt. Allerdings habe ich aktuell im Sommer sehr helle silberne Fehlen, da geht gelb bestimmt total unter. Und ich habe weiterhin keine gelben Akzente am Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miguelito

Miguelito

Reaktionen
73
Danke dir für die Bilder! Schaut gut aus!
Ich werde da auch im Sommer mal rangehen. Vor allem, da es außer Zeit wenig kostet (nur Farbe).
Wegen Farbe bin ich mir extrem unsicher. Ich habe Magnetic Grau und war am Ende eigentlich wieder bei Standardrot, da es zu den FR Zeichen und zu den Heckleuchten gut passt.
Bei dir schaut Gelb sehr geil aus und gelb hatte ich zwischendurch auch mal überlegt. Allerdings habe ich aktuell im Sommer sehr helle silberne Fehlen, da geht gelb bestimmt total unter. Und ich habe weiterhin keine gelben Akzente am Auto.
Bei unserem FR hatten wir auch einen dunklen Lack (schwarz). Hatte bei dem die Sättel schwarz lackiert mit rotem FR Schriftzug. Sah auch sehr gut aus.

torty

torty

Reaktionen
439
Bitte nicht falsch verstehen, aber Bremsättel anmalen ist für mich so was von 80er. Eben Manta Manta. Mich interessiert nur das Tragbild der Bremse. Und das sieht an der Hinterachse richtig shize aus. Aber Hauptsache die Bremssättel sehen schick aus. 👎

Miguelito

Reaktionen
73
Kein Problem. Ich fahre gerne mit meinem Manta. 👍
Das Tragbild ist jedenfalls noch gut.

globalvillage

globalvillage

Reaktionen
9
Ich habe mir den 2020er Cupra auch wegen dem dezenten Styling gekauft. Selbst die roten Sättel der älteren MJ wären mir too much.

globalvillage

globalvillage

Reaktionen
9
Ist richtig!

Ich hab auch frühere Bremssättel in Wagenfarbe gestrichen.
Furchtbar war es bei meinem Golf 7, da rostete irgendwas am Sattel, und dementsprechend sahen die Felgen nach Regenfahrten aus 😔

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)