Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)
Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Das wirkt wirklich sehr dunkel von außen, Nice!
Kannst du mal versuchen von innen ein Bild nach außen zu machen und ob du die Realität do...
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.881
Tiba
Reaktionen
156
Das wirkt wirklich sehr dunkel von außen, Nice!
Kannst du mal versuchen von innen ein Bild nach außen zu machen und ob du die Realität do halbwegs einfangen kannst?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.882
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
War ich damals bei unserem Zweitwagen auch am überlegen. Das richtige tönen mit Folie war dann aber in dem Fall noch günstiger und ich habe das gemacht. Der große Nachteil dabei ist wie ich finde, dass man die Scheiben nicht mehr öffnen kann.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.883
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.884
pirate man
Reaktionen
428
Gerade wollte ich schreiben, dass das Set vermutlich deshalb günstig ist. Ist es aber gar nicht, kostet soviel wie das Climair von Sonniboy.
Und dass man die Scheiben nicht öffnen kann, ist ein bei dem Preis schon lächerlich. Nachdems quasi genau gleich sein dürfte wie eine folierte originale Scheibe, hält es auch weniger Sonneneinstrahlung ab als die Climair, mit denen es deutlich weniger blendet.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.885
Frankyyy
Reaktionen
10
Hab mal schnell zwei Bilder gemacht, Auto stand im Schatten:
Anhänge
IMG_20210302_091046.jpg
2,8 MB
· Aufrufe: 90
IMG_20210302_091306.jpg
1,7 MB
· Aufrufe: 91
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.886
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Wenn ich richtig informiert bin, kann man aber bei den Sonniboys die Scheiben öffnen, oder?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.887
pirate man
Reaktionen
428
Genau, die werden beim Fensterrahmen eingklemmt mit Hilfe von Spangen. Die Fenster können ohne Einschränkungen geöffnet werden.
Dafür finde ich den Preis für die Solarplexius viel zu hoch.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.888
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Sehr gut, die will ich nämlich demnächst verbauen. Finde den Preis auch angemessen.
Häufig findet man auch welche bei Kleinanzeigen, da die sehr beliebt bei Firmen- bzw., Leasingwagenfahrern sind und dann hinter wieder verkauft werden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.889
pirate man
Reaktionen
428
Von außen kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen den Climair im Leon meiner Frau und den orig. getönten Scheiben plus 80% Folie (also etwa 90% gesamt) in meinem.
Gegen die Blendung der Sonne helfen die Climair mehr, vermutlich durch die Lochstruktur. Deshalb haben wir im Pampersbomber auch dazu gegriffen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.890
Danke. Das ist tatsächlich deutlich besser als man erwarten würde, hätte nicht gedacht, dass man noch soviel sieht!
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.891
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Meine Meinung ist, es geht eigentlich nichts über eine richtige Scheibentönung. Bei Solarplexius kann die Scheibe nicht geöffnet werden. Beim Sonniboy erkennt man beim genauen hinsehen die Netzstruktur und es ist nicht sehr dunkel. Preislich sind je nach Region die Unterschiede auch nicht so groß. Bei unserem Citigo damals war Folie sogar am günstigsten.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.892
Tiba
Reaktionen
156
@dk_XCELLENCE preislich kannst du da sicher recht haben. Der Unterschied ist, wenn die Folie drauf ist, ist sie erst mal drauf.
Je nach Use case ist das aber nicht immer gewünscht. Der Sonniboy z.B. ist schnell wieder von ungetönten oder leicht getönten Scheiben entfernt.
Ich habe die Standard Tönung und will gar nicht mehr außer für den Urlaub. Da bin ich jetzt am überlegen mit die Dinger zuzulegen...
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.893
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Jeder wie er mag. Ich habe geguckt, bei Solarplexius gibt es im Moment sogar 27% Rabatt mit dem richtigen Code. Das ist dann natürlich wirklich nicht schlecht.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.894
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.895
Pass_a_gear
Reaktionen
220
Sieht gut aus
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.896
GH0ST
Reaktionen
105
Ali Endrohrblenden montiert. Bei der Bestellung nicht ersichtlich daß da Akrapodingsda drauf steht....aber schöner als original. Muss noch ein abgewinkeltes Stück Abgasrohr schweißen....ist erstmal nur provisorisch montiert
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.897
GH0ST
Reaktionen
105
Dachkantenspoiler foliert. Wird die nächsten Tage montiert....erneut. Der Kollege von RDX war schon Mal montiert...auf Folie. Das hält nicht. Hat noch jemand einen guten Tip zur Montage?! Wollte starkes doppelseitigen Klebeband an den Randbereichen zur Fixierung nutzen und in den Mittelbereich einen guten Karosseriekleber.
Nur beim letzten Mal war der auch nach Tagen nicht durchgetrocknet.... vielleicht lag es auch nur am Fehler auf Folie zu kleben....die wird durch den Kleber nämlich abgelöst.
Ich liebe diese Wabenfolie...
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.898
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Ordentlichen Karosseriekleber solltest du schon verwenden. Das Ding zu verlieren ist nicht lustig. Auf der Folie zu kleben kann ja auch nicht funktionieren.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.899
GH0ST
Reaktionen
105
Ich würde aber den Spoiler von RDX nicht mehr kaufen sondern nur noch so eine "dünne Lippe"... Dieses Spoilermaterial gast selbst nach einem Jahr noch aus...der Lack wirfst Bläschen....deswegen auch die Folie
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.900
Kevbert
Reaktionen
142
Gut, dass du es sagst. Wollte mich schon nach der Qualität erkundigen und ihn bestellen. Suche noch eine Alternative zu dem überteuerten Original. Hat Maxton was?
Thema: