Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Das liegt an deinen langen Schläuchen. Das funktioniert nicht.
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.841
Auch wenn es nur nach Öl riechendes Kondenswasser war. Hat Wasserdampf etwas im Ansaugtrakt zu suchen?..ich denke nicht.
Das liegt an deinen langen Schläuchen. Das funktioniert nicht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.842
Und Wasserdampf im Ansaugtrakt ist relativ egal. Soviel kann da gar nicht reinkommen, daß sich das großartig negativ bemerkbar machen würde.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.843
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.844
Musste gezwungener Maßen meine Sommerräder drauf machen, da sich eine Schraube in einen meiner Winterreifen bohren musste...

Anhänge

• D74A728D-CF5A-4E68-BA93-AE52F0D0BF31.jpeg
    D74A728D-CF5A-4E68-BA93-AE52F0D0BF31.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 81
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.845
Gestern den Parklenkassistent nachgerüstet

Anhänge

• IMG-20210220-WA0000.jpeg
    IMG-20210220-WA0000.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
  • IMG-20210220-WA0003.jpeg
    IMG-20210220-WA0003.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.846
Reifen kann man flicken lassen. Warum muss man deshalb im Februar auf Sommerreifen wechseln? Nur weil jetzt die Sonne Mal scheint?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.847
Reifen kann man flicken lassen. Warum muss man deshalb im Februar auf Sommerreifen wechseln? Nur weil jetzt die Sonne Mal scheint?
Obwohl sich das auch net wirklich lohnt. Der Reifen muss runtergemacht werden, dann auch gewuchtet werden. Da kann man sich für das Geld auch nen neuen kaufen und ist defenitiv wieder sicher unterwegs

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.848
Das kostet 30€ beim Reifenhändler und dauert 15Minuten. Wie auch immer. Für Sommerreifen ist es noch zu früh.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.849
Also ich bezahle fürs flicken 30 Euro all inklusive, für nen neuen Reifen deutlich über 100.....🤷‍♂️
Bei mir würde es sich lohnen😉

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.850
Echt so billig. Meine "Fachwerkstatt" will wahrscheinlich schon 25 Euro fürs Reifenwuchten haben 🤑

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.852
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.853
Wie beim Reifenhändler auch.
Der macht ja genau das gleiche.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.854
Nein, der Reifenhändler muss ja auch ein Reparaturpflaster von innen einsetzten. Deshalb muss ja auch der Reifen runter. Auch muss die Karkasse überprüft werden.
Diese Stangen sind definitiv nicht erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.855
Mein Reifenhändler hat das früher (bis vor 2 Jahren) immer so gemacht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.856
@GH0ST

Nett, wo hast du das her?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.857
Eine gute Reparatur von einem Reifen schließt die Kontrolle des Stickanales auf Schäden von tragenden Teilen , reinigen, aufbohren für entsprechende Oberfläche und ein Heiss/Dampfvulkanisieren ein.
Das ist definitiv erlaubt und ergibt nach dem Vulkanisieren ein durchgehendes Stück Gummi und keinen eingeklebten Pfropfen.
Das kostet hier so ca 49 Euro inkl. Demontage des Reifens und Wuchten, dauert aber auch gute 2 Stunden.

Lohnt aber wenn man einen Reifen hat der neu mal schnell 150 Euro kostet.....und wenn man zwei kaufen muss weil sich das Alter bzw der Restprofilstand zu stark unterscheiden würden erst recht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.858
Ich hatte auch letzten Sommer ne Schraube im Reifen beim Cupra. Dachte eigentlich das der Reifen hin ist.
Mein Reifenhändler hat ihn von der Felge genommen und geflickt. War so eine Art Stöpsel und wurde richtig verklebt. Kostete alles in allem 20 € Ich war begeistert und zufrieden.
Ist aber vielleicht auch die Frage wie groß die Schraube war.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.859
Dann wünsche ich dir viel Spaß am Samstag Abend ein Werkstatt zu finden die extra für DICH öffnet, nur um deinen Reifen zu flicken.
Mal abgesehen davon brauche ich das Auto um zur Arbeit zu kommen. Aber daran denken vllt viele nicht. Und ja, ich werde morgen schauen wie ich es mache, ob Flicken oder neu! Aber das lass mal meine Sorgen sein!
Nächstes mal erst denken und dann meckern 😉

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.860
Ja ja, wie du meinst. Möglichkeiten gibt es immer. Du hast diese gewählt, ist doch in Ordnung.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben