Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Stand heute würde ich persönlich so einen wählen....auch wenn nicht der schönste...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.901
Stand heute würde ich persönlich so einen wählen....auch wenn nicht der schönste...IMG_20210309_195913.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.902
Geht leider beim Standard-FR nicht schätze ich.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.905
@GH0ST
Die Blenden sehen echt klasse aus! Hätte spontan gesagt man müsste auch ein Y-Modell verbauen statt zwei einzelner Blenden...
Könntest du eventuell noch Bilder der Befestigung bzw. Montage zeigen? Wo hast du die original Blende abgeflext?
Gerne auch per PN.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.906
@GH0ST
Die Blenden sehen echt klasse aus! Hätte spontan gesagt man müsste auch ein Y-Modell verbauen statt zwei einzelner Blenden...
Könntest du eventuell noch Bilder der Befestigung bzw. Montage zeigen? Wo hast du die original Blende abgeflext?
Gerne auch per PN.
Es waren original 2 Endrohre. Nur leider hab ich übersehen das die etwas aus der Mitte versetzt sind. Habe direkt an der Schweißnaht abgeschnitten.

IMG_20210308_121717.jpg

Habe Durchmesser 51 auf 89mm gewählt. Wenn man kleiner wählt...etwa 83mm geht's auch ohne Anpassung.
Befestigung mit beiliegender Schelle.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.907
Heute Heckspoiler montiert.

Garage schön angewärmt....teilfoliert....Kleber drauf und festgespannt. Hoffentlich hält es diesmal 🙄

Falls nicht Kauf ich den andern dünnen streifen...

IMG_20210312_170021.jpgIMG_20210312_172958.jpgIMG_20210312_183139.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.908
Scheint fest zu sein.
Mein Hauptfehler beim letzten Mal scheint gewesen zu sein das ich auch die Klebefläche lackiert hatte. Der Kleber hat gut am Auto gehärtet aber die Lackschicht vom Spoiler gerissen.

IMG_20210313_084236.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.909
Gestern und heute:
Gekürzte Stoßdämpfer von ST,
H&R Stabilisatoren,
Neue Domlager,
Neue Koppelstangen,
Hinten Spacer von ST,
Und die OEM Luftleitbleche für die vorderen Bremsen
montiert.

Kurvenverhalten etwas besser und direkter. Aber der große Sprung und Aha Effekt ist ausgeblieben. Meiner Meinung nach da eh schon die Domstreben verbaut waren.

Auch der Federungskomfort ist geblieben...kaum straffer. Aber etwas weniger schwimmen und schaukeln. Definitiv nicht zu hart.
Richtiges Go-Card Feeling kommt wohl erst wenn er 60-90mm tiefer als Serie ist.

Aber ich wollte ja das die Frau nicht motzt...und Urlaubsfahrten auch in Schlechtwege Regionen noch möglich sind.
PS.: Eibach Sportline waren schon vorher verbaut und eingetragen.

Noch Fahrwerk in der Werkstatt einstellen und zufrieden sein.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.910
☀️Der Sommer kann kommen☀️
Sommerräder und Bremsbeläge getauscht 😅
😉

Anhänge

• 9035DD7F-10BE-448C-A97A-44137C4C02AB.jpeg
    9035DD7F-10BE-448C-A97A-44137C4C02AB.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 95
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.911
Am Lenkrad das "S" mit Sprühfolie geschwärztIMG_20210328_181208.jpg

Ein paar Embleme durch schwarze ersetzt.
IMG_20210328_181242.jpgIMG_20210328_181325.jpg
Natürlich auch das Auto noch gewaschen 😉

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.912
Hast du das Emblem am Lenkrad dafür ausgebaut?!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.913
Ausbauen geht glaube ich gar nicht !? 🤷‍♂️

Mit Zeitung/Angebotsblättchen großflächig abgedeckt, mit Kreppband fixiert und um das "S" sauber mit Kreppband abgeklebt. Dann mit Sprühfolie 3, 4 oder 5 Lagen aufgetragen. Gut und lange trocknen lassen. Danach Kreppband vorsichtig abziehen, ganz vorsichtig !!!
Denn manchmal möchte die getrocknete Folie gern mit ab 😤 Dann fängt man leider wieder von vorne an 😩

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.914
Remus Catback einbauen lassen. Fantastischer Klang...

Anhänge

• IMG_20210329_181217.jpg
    IMG_20210329_181217.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20210329_181141.jpg
    IMG_20210329_181141.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210329_181117.jpg
    IMG_20210329_181117.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 66
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.915
Hab heute mein Fahrwerk einstellen lassen. Das ist nach einer Stunde rausgekommen.
Ein Wert ist rot....der Rest sieht für mich gut aus.

IMG_20210329_212945.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.916
- Tieferlegung mit Eibach Sportline
- Autec Wizard in 8x18 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
- Rieger Frontlippe
- Cupra NSW-Blenden
- Seat-Emblem vorn schwarz matt foliert
- A/B/C-Säule schwarz matt foliert
- Schriftzüge am Heck entfernt

IMG_0692.jpegIMG_0694.jpegIMG_0696.jpegIMG_0698.jpegIMG_0701.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.917
- Tieferlegung mit Eibach Sportline
- Autec Wizard in 8x18 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
- Rieger Frontlippe
- Cupra NSW-Blenden
- Seat-Emblem vorn schwarz matt foliert
- A/B/C-Säule schwarz matt foliert
- Schriftzüge am Heck entfernt

Das ist aber nicht die Rieger Frontlippe, das ist das Rieger Spoilerschwert!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.918
Mal ne dumme Frage: würde auch gerne die beiden Embleme Schwarz machen. Auch vorne den Kühlergrillschwarz.
Was kostet denn das so ungefähr: Hab jetzt nur die umrandung für den Kühlergrill für knapp 120 Euro gesehen. Da ist weder das Gitter drin noch ein Emblem dabei. Ist das Preislich so in Ordnung bzw. wo kauft ihr?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.919
Ich würde vermuten das teuerste an dem ganzen Spaß wird die De- / Montage vom Kühlergrill sein.

Du kannst dir überlegen was du dann machen willst. Alles lackieren, alles dippen, Folieren (wobei ich nicht sicher bin wie gut das beim Kühlergrill selbst geht).

Je nachdem bist du bei ganz unterschiedlichen Preisen.
Z.B. Emblem dippen kannst du für 10 Euro selbst machen. Embleme lackieren würde ich grob zwischen 50 - 100 Euro schätzen je nachdem was da vorbehandelt werden muss. Folieren keine Ahnung.

Kommt also ganz darauf an wie es aussehen soll, was du willst und was bei dir so angeboten wird.

Ich würde mir Angebote einholen und dann entscheiden.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.920
Mal ne dumme Frage: würde auch gerne die beiden Embleme Schwarz machen. Auch vorne den Kühlergrillschwarz.
Was kostet denn das so ungefähr: Hab jetzt nur die umrandung für den Kühlergrill für knapp 120 Euro gesehen. Da ist weder das Gitter drin noch ein Emblem dabei. Ist das Preislich so in Ordnung bzw. wo kauft ihr?

Die Grillumrandung war bei mir ab Werk schwarz, weil Black Matt Edition.
Mein Folierer hat 80.- Euro verlangt für das Zeichen vorn und alle Säulenverkleidungen.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben