Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Nö, ist zweiteilig auf der Innenseite, ganz so blöd sind wir dann auch wieder nicht 😘 80 CHF / 70€ und ja, der Folierer hat es gemacht, sowas...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.781
HILFE MEINE FRONTKAMERA SPINNT RUM
Nö, ist zweiteilig auf der Innenseite, ganz so blöd sind wir dann auch wieder nicht 😘
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Und hast du das beim Folierer gemacht oder selbst geklebt?
80 CHF / 70€ und ja, der Folierer hat es gemacht, sowas selber im Blickfeld zu machen find ich keine gute Idee 🙈
Der Streifen sollte schmal genug sein, damit es bei einer Kontrolle nicht beanstandet wird.
80% ist recht milde, habe zuerst zu 75% tendiert, bin aber sehr zufrieden mit dem Resultat. ☺

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.782
Ich hatte nicht vor, die Frontscheibe zu tönen. Mit geht es vor allem um die Scheinwerfer von Fahrzeugen hinter mir, gern auch mit falscher Einstellung. Außerdem bei einer Ruhepause auf dem Parkplatz, da muss wirklich nicht jeder und jede reinsehen.
Werde den Folierer auch auf Restabschnitte anhauen, für meinen Campingbus brauche ich noch etwas sehr dunkles, um den Spalt zwischen Gardinen und Heckscheiben abzudecken.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.783
Die Folie ist dran. Teuer war es auch nicht. Sieht verdammt gut aus. Was jetzt schon klar ist: die Scheinwerfer von den Fahrzeugen hinter mir stören kaum noch. Fotos folgen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.784
Die Folie ist dran. Teuer war es auch nicht. Sieht verdammt gut aus. Was jetzt schon klar ist: die Scheinwerfer von den Fahrzeugen hinter mir stören kaum noch. Fotos folgen.
Habe hinten 85%, abends ist das schon sehr dunkel, ohne RFK wäre ich aufgeflogen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.785
Habe hinten 85%, abends ist das schon sehr dunkel, ohne RFK wäre ich aufgeflogen
Ich parke mit den Außenspiegeln ein. Typische Angewohnheit von Campingbusfahrern. Die Verdunklung stört mich diesbezüglich nicht sonderlich.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.786
Ich hab sogar 95% rundherum drauf zusätzlich zur Werkstönung und hab auch absolut keine Probleme.
Parkiere immer mit den Aussenspiegeln und der RFK, meistens noch ein kurzer Kontrollblick in den Innenspiegel, geht seit Jahren super.

Beim Skoda Karoq hab ich auf den hinteren Seitenscheiben 95% und auf der Heckscheibe 85% zusätzlich zur Werkstönung.
So ist es nahezu perfekt 🤩

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.787
Hat so eine Tönungsfolie irgend einen Zweck? Oder geht es nur um die Optik?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.788
Hat so eine Tönungsfolie irgend einen Zweck? Oder geht es nur um die Optik?
Optik, Kühlerer Innenraum im Sommer dadurch auch Entlastung der Klimaanlage, Schutz gegen ungewollten Einblick ins Auto, keine Blendung der Scheinwerfer von hinten
EDIT: Bei einschlagen der Scheibe entstehen weniger/keine Splitter und ist resistenter gegen einschlagen bzw zerbrechen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.789
Optik, Kühlerer Innenraum im Sommer dadurch auch Entlastung der Klimaanlage, Schutz gegen ungewollten Einblick ins Auto, keine Blendung der Scheinwerfer von hinten
Durch den Sonnenblendstreifen, keine Blendung durch die Sonne + bei den hinteren Scheiben zusätzlicher schutz bei Einbruch in das Fahrzeug! Was man auch nicht vergessen sollte, eine geringere UV belastung für das Interieur!
@Cupradrobi Wie ich finde mehr Vorteile als Nachteile!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.790
Hab noch einen Vorteil:
Durch weniger Blendung keine motzenden Kinder auf der Rückbank !!! 😄

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.791
Habt ihr ihr die einbruchhemmende Schutzfolie in den Autos?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.792
Glaube nicht dass die ne TÜV Zulassung hat😁

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.793
Unsere kleine findet die getönten scheiben auch toll. So kann sie alle beobachten und Grimassen schneiden ohne dass sie gesehen wird. 😁

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.794
Wahrscheinlich seid ihr alle perverse Spanner, die irgendwo parken und dann wild onanierend im Fond sitzen. Ihr kranken Perversen!🤣

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.795
Glaube nicht dass die ne TÜV Zulassung hat😁
3M™ Scotchshield™ Automotive Security Film SAS 5
Die 3M™ Scotchshield™ Automotive Security Films (SAS) bieten Komfort und Schutz in einem Produkt. Die SAS-Folien schützen das Fahrzeuginnere vor zu schneller Aufheizung und bieten dank neuester Folien-Technologie einen optimalen Splitterschutz. Dieser schützt die Insassen bei Glasbruch vor Splittern, wirkt einbruchshemmend durch Blickschutz und erschwert das gewaltsame Eindringen in das Fahrzeug.
Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung von 3M!
Hier noch ein Link!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.796
...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.797
3M™ Scotchshield™ Automotive Security Film SAS 5
Die 3M™ Scotchshield™ Automotive Security Films (SAS) bieten Komfort und Schutz in einem Produkt. Die SAS-Folien schützen das Fahrzeuginnere vor zu schneller Aufheizung und bieten dank neuester Folien-Technologie einen optimalen Splitterschutz. Dieser schützt die Insassen bei Glasbruch vor Splittern, wirkt einbruchshemmend durch Blickschutz und erschwert das gewaltsame Eindringen in das Fahrzeug.
Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung von 3M!
Hier noch ein Link!

Genau so eine meinte ich. Da kann ich mir das dann auch vorstellen, dafür zahlt man aber auch etwas mehr. Aber bei einer 0815 Folie vom Discounter (mal ganz plakativ) ist das meiner Meinung nach eher ein Trugschluss...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.798
Hab noch einen Vorteil:
Durch weniger Blendung keine motzenden Kinder auf der Rückbank !!! 😄

Dafür gab es früher die schalldichten Scheiben zwischen Vorder- und Rücksitzen.
Als wir unsere Nichten früher dabei hatten und es zu bunt wurde, haben wir einfach das Radio so laut gemacht, dass wir sie nicht mehr hören konnten 🤣

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.799
Gerade relativ spontan gebrauchte OZ Felgen mit Winterreifen gekauft...eine Macke muss repariert werden...sonst ist der Lack top:

IMG_20210110_174037_fx.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.800
Paar Kleinteile 😅

Anhänge

• Screenshot_20210110_212940_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210110_212940_com.android.gallery3d.jpg
    756,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20210110_212917.jpg
    Screenshot_20210110_212917.jpg
    888,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20210110_212749.jpg
    Screenshot_20210110_212749.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20210109_110507.jpg
    IMG_20210109_110507.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 110
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben