Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Heute hatte ich endlich mal Zeit für die Autos. Meinen kompletten sauber gemacht. Anschließend PLA auf neue Version geflasht. Schon vor ner Weile...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.741
Heute hatte ich endlich mal Zeit für die Autos.
Meinen kompletten sauber gemacht.
Anschließend PLA auf neue Version geflasht.
Schon vor ner Weile ABS hoch geflasht und die "Lose Räder Erkennung" sowie "Roll over protection" codiert.

Bei meiner Freundin endlich mal die Kabel vom Side Assist in die Spiegel gezogen.
Lenkrad getauscht (Standart zu FR)
China Haubenlifter verbaut, passt perfekt und ging sehr schnell und einfach.
Noch im letzten Jahr VC verbaut.
ABS hoch geflasht und die "Lose Räder Erkennung" sowie "Roll over protection" codiert.

Und sicher noch einiges mehr was ich mal wieder vergessen habe

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.742
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.743
@Henno
Ist der VC Umbau auch für den "normalen" Leon Bastler machbar? Hätt das schon sehr gern.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.744
Für den normalen Bastler nicht.
Der Tacho ist Wegfahrsperre master, also Schlüssel neu anlernen, Komponenten Schutz.
Da braucht man den Händler oder man weiß wie man das selbst machen kann.

Größter Punkt sind die Kosten von rund 1000€

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.745
Wenn der Händler WFS und Komponentenschutz macht, könnte auf dem Hof das Kombiinstrument umgesteckt werden, oder? Wie verhält es sich mit dem Gateway? Sonst mal blind gesagt, Most verlegen und codieren und gut ist, oder stell ich mir das zu blauäugig vor?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.746
Wenn es ein neues VC ist, ist es so einfach.
Zum Händler, drinnen schnell VC anschließen, geführt mit odis s WFS und KS machen (alle Schlüssel dabei haben!!)
Codieren und Tacho stand übertragen

Most kann man dann in Ruhe zu Hause machen.
Wenn man keinen 3Q0 Gateway verbaut hat, muss dieser zusammen mit den VC getauscht und neu angelernt werden

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.747
Hat ein gebrauchtes VC noch andere Nachteile außer das der Kilometerstand ist wie er ist?
In der Bucht gibt es z.B.: 3Q0907530L , ich hab ein 5Q0. Trau mich nicht recht ran ohne die richtigen Teile zu haben.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.748
Das genannte GW ist OK, oder ein C Q AA AC AG
Unterm Strich alles genau gleich.

Ein Gebrauchtes VC löscht erst Mal deine Abs Codierung und Grundeinstellungen

Entweder vor dem anschließen Abs abstecken oder danach neu codieren + Grundeinstellungen machen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.749
Danke für die Infos, Codierung wird dann wohl das größte Problem.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.750
ABS hoch geflasht und die "Lose Räder Erkennung" sowie "Roll over protection" codiert.
Was ist das genau und geht das mit jedem ABS Steuergerät ?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.751
Neuere ABS Software soll lose Randschrauben erkennen können.
Ob das wirklich klappt habe ich nicht getestet.

Geht mit allen neueren ABS Blöcken, Odis E und odis S ist Pflicht

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.752
Und rollover protection schützt einem davor, dass man jemanden überfährt ? 🙈😄

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.753
Das wäre die Fußgänger Erkennung, die hat man ab FL immer im Front Assist.

Rollover protection soll einen Überschlag des Autos verhindern, keine Ahnung wie es gehen soll.
Passat FL hat es ab Werk codiert

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.754
Finde den Preis (eben mal die WunschKonfiguration online durchgeführt) aber wirklich ok. Hast du dir ein Ersatzlenkrad besorgt?

Ja, ich habe mir ein Ersatzlenkrad bei einem Ebay-Händler besorgt. Heute mittag wird getauscht, dann geht es gleich zur Post.
Ich hatte auch schon überleht, und es vor Ort direkt machen zu lassen, aber in meinem Beruf kann ich nicht einfach mal so einen Tag freinehmen, dann müsste ich zwi Monate warten, bis ich wieder mal frei habe.
Ich lasse dann mein eigenes Lenkrad beziehen und das Ersatzlenkrad, das ich besorgt hatte, werde ich anschließend wieder verkaufen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.755
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.756
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.757
Hab durch nen Kontakt die LED und LWL bekommen, werden wie vorne über das Display gesteuert, also originale.

OK das ist echt mal cool! 👍
Hast du dazu zufällig eine Teilenummer und wo muss man die Beleuchtung anklemmen?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.758
OK das ist echt mal cool! 👍
Hast du dazu zufällig eine Teilenummer und wo muss man die Beleuchtung anklemmen?
Teilenummern habe ich keine, gibts wohl nicht so offiziell aber weiß ich nicht genau, angeklemmt wird's am Lin am BCM, Spannung entweder am Fensterheber Motor oder halt auch von vorne abgreifen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.759
Hab durch nen Kontakt die LED und LWL bekommen, werden wie vorne über das Display gesteuert, also originale.

Also zu diesem Umbau hätte ich gerne mehr Informationen. Gerne auch ein paar Bilder.
Die Nachrüstversion mit LED LWL find ich nicht berauschend. Aber so wie du es beschreibst scheint es doch sehr viel besser zu sein.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.760
Also zu diesem Umbau hätte ich gerne mehr Informationen. Gerne auch ein paar Bilder.
Die Nachrüstversion mit LED LWL find ich nicht berauschend. Aber so wie du es beschreibst scheint es doch sehr viel besser zu sein.
Hab's von jemanden aus einer FB Gruppe, glaube nicht daß er hier im Forum ist sonst könnte ich sagen wen ihr Anschreiben müsst. So aussehen wie vorne wird es nicht außer ihr lasst euch viel Zeit und wisst was ihr machen müsst

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben