Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Beides, hinter der Wartungsklappe und den anderen Löchern ist auch noch gedämmt und halt oben drauf 😁
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.721
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.722
@henyLP Kleiner Tipp, besorge dir eine APP oder Audio Datei mit verschiedenen Frequenzen bzw. wo diese einstellbar sind. Damit kannst du Perfekt alle stellen im Fahrzeug finden und eliminieren.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.723
Bei mir ist vorhin die Polar FIS Box ins KFZ gekommen, Mensch ist das ein Gefummel😂

Funktioniert super.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.724
@henyLP Kleiner Tipp, besorge dir eine APP oder Audio Datei mit verschiedenen Frequenzen bzw. wo diese einstellbar sind. Damit kannst du Perfekt alle stellen im Fahrzeug finden und eliminieren.
Ah cool danke, ich hab noch nen Subwoofer im Kofferraum denke der macht auch nicht wenig aus was das geklapper angeht, hast du gedämmt? Wenn ja auch die hinteren Türen?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.725
Ah cool danke, ich hab noch nen Subwoofer im Kofferraum denke der macht auch nicht wenig aus was das geklapper angeht, hast du gedämmt? Wenn ja auch die hinteren Türen?
Habe ich noch nicht geschafft, aber wenn man sein Fahrzeug dämmt, dann gehören die hinteren Türen wie auch die Kofferraummulde mit dazu!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.726
Habe ich noch nicht geschafft, aber wenn man sein Fahrzeug dämmt, dann gehören die hinteren Türen wie auch die Kofferraummulde mit dazu!
Muss gucken ob mein Alu und Schaumstoff noch reichen für hinten, Kofferraum muss ich neu bestellen da wird's aber reckhorn

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.727
Wo hast du den Subwoofer getrennt? Meistens werden die zu hoch getrennt, teils überhalb der Fahrzeuges und dementsprechend klappert es dann.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.728
Wo hast du den Subwoofer getrennt? Meistens werden die zu hoch getrennt, teils überhalb der Fahrzeuges und dementsprechend klappert es dann.
Wat heißt denn jetzt getrennt?😂

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.729
Trennfrequenz. Damit stellt man den Subwoofer zum Frontsystem ein.

Sehr knapp gesagt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.730
Trennfrequenz. Damit stellt man den Subwoofer zum Frontsystem ein.

Sehr knapp gesagt.
Äh ich hab nen aktiven und hab nen High Low adapter dazwischen😂 ich bin ja soweit zufrieden mit dem Bass nur manche lieder übertreiben und dann schepperts

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.731
Okay, dann ist es kein Wunder wenn es scheppert.

Wenn du mal in NRW unterwegs sein solltest, komm vorbei, dann stell ich das ein und erkläre was dazu.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.732
Okay, dann ist es kein Wunder wenn es scheppert.

Wenn du mal in NRW unterwegs sein solltest, komm vorbei, dann stell ich das ein und erkläre was dazu.
Ich wohne in NRW😂 das Ding einstellen ist aber ekelhaft man muss das Handschuhfach ausbauen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.733
@henyLP bei der Tür Innenseite hast du es leicht übertrieben, da muss gar nicht so viel hin, denn dort hat das Blech viele Kanten und Ecken und ist sehr steif. Wichtig ist wie @ChrisEngel schon meinte das Türaußenblech und vor allem die Türpappe, denn die scheppert am meisten.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.734
@henyLP bei der Tür Innenseite hast du es leicht übertrieben, da muss gar nicht so viel hin, denn dort hat das Blech viele Kanten und Ecken und ist sehr steif. Wichtig ist wie @ChrisEngel schon meinte das Türaußenblech und vor allem die Türpappe, denn die scheppert am meisten.
Oh okay war das erste Mal das ich es gemacht habe, auf der Türpappe habe ich nur Schaumstoff von STP, habe das alles mit ner Vorlage aus einer FB Gruppe, wusste es selber nicht besser

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.735
Genau so wurde es mal in einem YT Video erklärt. Dieses Alubutyl usw dient dazu um Dröhnfrequenzen aus dem Blech zu nehmen.
Ich habe meine Türverkleidungen mit selbstklebenden Dämmfilz beklebt.
Jetzt ist es bedeutend ruhiger im Auto und vibrieren tut auch nichts mehr. Kofferraum muss ich noch machen. Warte auf die nächste Kurzarbeit.
Der Filz ist ist 10 mm dick und lässt sich auf 1mm komprimieren. So passt er überall rein. Lässt sich auch überall verbauen wo es knistert und klappert.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.736
Noch nicht fertig aber angeleiert: Ich möchte das Lederlenkrad unseres Leon aufpolstern lassen. Mir ist es im Vergleich zu dem in unserem Skoda Citigo irgendwie zu dünn. Bei der Gelegenheit bekommt es passend zur Lackierung ein wenig rotes leder im unteren Bereich (der wird aber größer als im Original) und eine 12 Uhr Markierung.
Also Anbieter gesucht und auch einen gefunden, bei dem ich das alles so wunschgemäß konfigieren konnte (der Sattler vor Ort macht zwar Sitze aber meine Lenkräder 😕 ).
Jetzt nur noch Termin zum Lenkradausbau machen, Ersatzlenkrad rein, wegschicken, warten und wieder einbauen lassen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.737
@el rojo

Darf ich fragen welchen Anbieter du gefunden hast?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.738
Ambiente hinten und zweite Kofferraumleuchte nachgerüstet🙈

Anhänge

• received_320457155808868.mp4
    265,6 KB
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.739
@el rojo

Darf ich fragen welchen Anbieter du gefunden hast?

Ich habe mich für entschieden. Es gibt günstigere Anbieter, aber diese hier gehen so auf jeden Sonderwunsch ein und fertigen selber vor Ort.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.740
Ich habe mich für entschieden. Es gibt günstigere Anbieter, aber diese hier gehen so auf jeden Sonderwunsch ein und fertigen selber vor Ort.
Finde den Preis (eben mal die WunschKonfiguration online durchgeführt) aber wirklich ok. Hast du dir ein Ersatzlenkrad besorgt?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben