Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn man Zeit und Lust hat, ja😀 hatte bis jetzt noch nicht so Lust die zu lackieren, kostet ja an sich nicht viel bei foliatec, kann ja eigentlich...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.681
Sind nicht unbedingt kleiner. Schwarz, frontpoliert ist auch sehr gut. So sind ja auch die optionalen Xcellence Felgen. Lackierte Bremssättel sind doch schon fast ein muss würde ich sagen. Ich würde aber von rot abraten, dass hat jeder.
Wenn man Zeit und Lust hat, ja😀 hatte bis jetzt noch nicht so Lust die zu lackieren, kostet ja an sich nicht viel bei foliatec, kann ja eigentlich nur weiß nehmen oder? Alles andere sticht sich ja wieder mit dem schwarz weiß bzw schwarze sieht man nivht hinter den Felgen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.682
Nein, einen kleinen Farbtupfer kannst du natürlich schon einbringen. So sieht das bei mir übrigens aus. Schwarz Frontpoliert mit kleinem Farb Akzent.20190622_154243.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.683
Erste Tag mit Schnee....hab heute Winterreifen montiert.
Leider auf Stahl....muss mich nächstes Jahr mal um was schönes kümmern.

IMG_20201201_140946.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.684
Denke mal selbsterklärend:
20201204_191656.gif

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.685
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.686
Sorry für den Augen-Krebs. 😄

IMG_20201204_182352.jpg

260€ eBay Händler

Hab ein einfaches nicht-Sport-Lenkrad für 20€ geschossen und nach einigen gescheiterten Selbstversuchen eingeschickt. Haben das in 30 Wochen neu modelliert und mit Alcantara bezogen. Zu 98% perfekt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.687
Fahr mit so einem Lenkrad mal zum ADAC-Fahrsicherheitstraining. Da wirst du ganz schnell feststellen, dass ein so stark konturiertes Lenkrad ein großer Nachteil beim schnellen, übergreifenden Lenken ist.
Abgesehen davon gefällt es mir auch optisch nicht. Für mich zu unruhig und unstimmig zum Airbagtopf. Aber dir muss es ja gefallen. Zur Tachoeinfassung äußere ich mich nicht näher. Die konnte ich mir nicht so lange anschauen, weil mir die Augen direkt geblutet haben. Aber wenn ich mir dein Fahrzeug von außen anschaue, vermute ich eh, dass du einen sehr ausgefallenen Geschmack hast. Nicht so mein Ding.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.688
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.689
Wow, sieht wirklich schlimm aus. Und zwar außen innen und das Lenkrad. Trotzdem respekt vor der Arbeit aber meins ist es absolut nicht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.690
Fahrtest mach ich morgen....
Und Geschmack ist Glückssache 😜

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.691
Bei dem Lenkrad muss der Diesel mindestens 400ps haben
Mit dem roten Tunnel usw. Sieht es doch sehr nach ATU aus
Dein erstes Auto?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.692
@GH0ST Naja, ich meine keine Ausfahrten auf Landstraßen. Mach mal ein Fahrsicherheitstraining. Da wirst du bei Schleudersimulationen gezwungen, ordentlich am Lenkrad zu drehen. Teilweise von Anschlag zu Anschlag. Da führt selbst die ach so geile Abflachung (unten) schon mal zum Griff ins Leere.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.693
🤣🤣🤣
400ps wären schön....

Bin 36 und ist mein 7. Auto.

Hab einfach zuviel Zeit zum basteln....kommt davon wenn man seit März im Home Office ist.

Jetzt macht mal nicht so rum...ist doch nur etwas selbstklebendes Alcantara Imitat....

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.694
Mein Geschmack ist es nicht, aber es muss mir auch nicht gefallen. @torty hat nur vollkommen recht, da das Lenkrad in Extremsituationen nicht von Vorteil ist.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.695
Soviel zum Thema großartige Veränderung zum originalen Sportlenkrad :

IMG_20201204_221147~01.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.696
@GH0ST geile Nummer. Ich gehöre auch zu der feigen 0815 Tuning Bande und habe immer große Achtung davor wenn jemand sein Ding macht, Man kann sagen was man will, aber du fährst wirklich was Individuelles und in Summe finde ich dass Konzept stimmig

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.697
Mein Geschmack ist es nicht, aber es muss mir auch nicht gefallen. @torty hat nur vollkommen recht, da das Lenkrad in Extremsituationen nicht von Vorteil ist.

Na ja vielleicht auf Eis wenn einseitig der Boden weggezogen wird und Godzilla hinter mir einen Feuerball schleudert. =)
Habe selbst jetzt im Schnee (mit ESC) oder auf der Strecke (ohne ESC) niemals so krass rumlenken müssen, um dass Auto wieder abzufangen wenn es ausbricht, dass mir das abgeflachte Lenkrad auch nur ansatzweise einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Solche Lenkvorgänge wie beschrieben kriegt man da sich die arme überkreuzen auch nicht mehr schnell genug zweihändig hin (in entsprechenden Fahrsituationen aber sehr zu empfehlen). Von daher noch ein bisschen kantiger oder nicht halte ich für irrelevant. Der Cupra ist doch wirklich sehr dankbar vom Fahrverhalten, so ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.698
Tja, nur dass du es noch nie machen mußtest heißt nicht, daß du nie in die Situation kommst. Was du für irrelevant hältst oder nicht wird den Unfallgutachter, TÜVler oder auch den geschulten "Verkehrskontrolleur" (Polizist) eher weniger interessieren. Zumal da noch die rechtliche Seite bei "geänderten Lenkrädern" zur Debatte stünde.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.699
Tja, nur dass du es noch nie machen mußtest heißt nicht, daß du nie in die Situation kommst. Was du für irrelevant hältst oder nicht wird den Unfallgutachter, TÜVler oder auch den geschulten "Verkehrskontrolleur" (Polizist) eher weniger interessieren. Zumal da noch die rechtliche Seite bei "geänderten Lenkrädern" zur Debatte stünde.

Was du zum einen ansprichst ist die StVZO. Wie es sich damit verhält kann ich nicht sagen, da es aber noch das original Lenkrad ist, würde ich vom Gefühl her tippen das geht in Ordnung. Die renommierten Lenkrad Sattler machen im Prinzip nichts anderes und nirgends gibt es einen Hinweis "im Bereich der StVZO nicht zugelassen" wenn die ihre Produkte bewerben. Nur eine Vermutung, das war aber auch nicht mein Punkt.

Mir ging es darum, dass die beschriebenen Lenkeinschläge nicht zweihändig zu machen sind, ohne sich die Arme zu brechen, da ab einem bestimmten Winkel einfach die eigenen Arme im Weg sind. D.h. man muss einhändig manövrieren wenn man nicht umgreifen will, da es ja schnell gehen muss beim "Ultragegenlenken" . Kann man machen. In solchen ultra krassen Extremsituationen sollte man aber beide Hände am Steuer haben. Mag sein, dass es Konstellationen gibt wo eine halbe Umdrehung von Grundstellung zum Gegenlenken nicht ausreicht. Ich glaube aber die Wahrscheinlichkeit einen Unfall zu haben ist einhändig höher weil weniger Kontrolle, wenn man einhändig auf solche seltenen Ultraextremsituationen "wartet" . Zumindest habe ich noch keinen Renn- oder Rallyefahrer einhändig in der Gegend rumfahren sehen und ich glaube die sind eher in solchen Situationen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.700
Mach mal ein ADAC-Sicherheitstraining. Da lernst, wie man richtig "übergreifend" lenkt.
Dann verstehst du auch meinen Einwand, dass das mit dem gepimpten Lenkrad auf jeden Fall schwieriger zu bewerkstelligen ist.
Mich hat dabei schon die Abflachung unten etwas gestört. Mit einem kreisrunden Lenkrad ginge das meiner Meinung nach am Besten.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben