Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Die Lenkung kann man deutlich verbessern
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.661
Die Lenkung kann man deutlich verbessern

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.662
Ohne Lane Assistant kann ich scjon fast nicht mehr fahren 😊 Da gewöhnt man sich sher schnell daran und er funktioniert sehr gut.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.663
Ich hoffe das war ein Spaß.....Wer ohne Spurhalteassi nicht fahren kann, sollte besser gar nicht mehr fahren.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.664
Nein das war mein voller Ernst, oder trollst du grad ein wenig? Man gewöhnt sich eben daran nur die Hand aufzulegen und das Auto macht alles von selbst. Vor allem bei langen Autobahnfahrten perfekt ;-)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.665
@cappuccino
Geht mir genauso.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.666
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich habe mittlerweile die Lane Assistants verschiedener Hersteller ausprobieren können. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Muss aber nicht unbedingt etwas heissen. Mein aktuelles Fzg hat z.B. eine wunderbar funktionierende Sprachsteuerung. Wird von mir nicht genutzt. Meine Freunde haben den Auftrag mich einweisen zu lassen wenn es jemals so weit kommt, daß ich mit meinem Auto rede ;-)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.667
Kann man die Original Seat Gepäcknetze zwischen Kofferraum und Rücksitzbank nachrüsten? Bei meinem Reimport ist das leider net dabei, aber ich hab meist den Kofferraum voller als diese Abdeckung ist

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.669
Ein bisschen Optik heute...
Ich weiß ziemlich dreckig, aber es hat geregnet...

Anhänge

• IMG_20201023_141236.jpg
    IMG_20201023_141236.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.670
...Nun hab ich von Soft99 die Glaspolitur bestellt [...] Bin rundum zufrieden und kann das Produkt absolut empfehlen ! :)
@silverR1racer
Ich habe an der Frontscheibe meines CUPRA das "Soft99 Glass Compound Z" (ist ja bis auf den Applikator identisch) verwendet und habe nun endlich schlierenfreien Durchblick.
Ich habe aber seit dem den Eindruck, dass der Regensensor unempfindlicher geworden ist.
Es braucht also mehr Tropfen auf der Scheibe bis der Scheibenwischer angeht.
Ist dir das nach der Scheibenpolitur auch aufgefallen?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.671
Ich habe aber seit dem den Eindruck, dass der Regensensor unempfindlicher geworden ist.
Wenn man das Funktionsprinzip des Regensensors im Hinterkopf hat, ist das durchaus vorstellbar, da bei einer polierten Scheibe vermutlich weniger Licht durch Defekte das Glas verlässt bzw. mehr Licht reflektiert wird. Damit also beim Fotoempfänger genauso viel Licht ankommt wie vorher, müssen sich mehr Tropfen auf der Scheibe befinden.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.672
Ich habe eher die Vermutung, dass der Effekt mit dem unempfindlicheren Regensensor daher rührt, dass die Regentropfen nun nicht mehr "zerspringen", weil die Scheibe eine nahezu entspannte Oberfläche aufweißt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.673
Heute habe ich mal meiner Freundin PLA und die 2Q BSD Sensoren verbaut.
Und bei mir weitere Vorbereitungen für umbau auf Kessy und das 5F0920790B FPK

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.674
Ich habe nur den Bereich im Fahrerblickfeld poliert, wo der Beifahrerscheibenwischer wendet bzw. umlegt.
Da hatte ich immer Schlieren.
Seit der Politur ist es nun perfekt, seit über einem Jahr.
Aber danke für den Hinweis, dass man besser darauf verzichten sollte, den Scheibenbereich über dem Regen-Lichtsensor zu behandeln. 👍🏻

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.675
Gerade Mal die weißen Spiegelkappen gegen die schwarzen getauscht😁
Ich hab jetzt ja Recht viel schwarz dabei, bronzene Felgen würden sich denke ich beißen damit, was für ne Felgenfarbe würdet ihr dazu nehmen? Auch schwarz?

Anhänge

• IMG_20201128_131535__01.jpg
    IMG_20201128_131535__01.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 89
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.676
Gerade Mal die weißen Spiegelkappen gegen die schwarzen getauscht😁
Ich hab jetzt ja Recht viel schwarz dabei, bronzene Felgen würden sich denke ich beißen damit, was für ne Felgenfarbe würdet ihr dazu nehmen? Auch schwarz?
Ich finde schwarze Felgen frontpoliert passen gut zu weiß.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.677
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.678
Ich würde mit gold nicht noch eine Farbe einbringen. Schwarz und weiß passt einfach perfekt. Es sollte aber auf jeden fall glänzend schwarz sein.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.679
Frontpoliert finde ich keine schlechte Idee, schwarz dabei und halt das polierte vorne was eigentlich zu fast allem passt, da kommt die Felge wenigstens zur Geltung, schwarz glanz sieht kleiner aus oder? Oder würden da z.b. lackierte Bremsbeläge passen? Danke euch schonmal😀

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.680
Sind nicht unbedingt kleiner. Schwarz, frontpoliert ist auch sehr gut. So sind ja auch die optionalen Xcellence Felgen. Lackierte Bremssättel sind doch schon fast ein muss würde ich sagen. Ich würde aber von rot abraten, dass hat jeder.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben