Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Dann ist dieses neue Bedienelement wohl, wie aktuell so vieles in diesem Konzern, nur eine weitere Sparmaßnahme, versteckt hinter "modernerer"...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.641
Dann ist dieses neue Bedienelement wohl, wie aktuell so vieles in diesem Konzern, nur eine weitere Sparmaßnahme, versteckt hinter "modernerer" Optik. Hast du denn immer ein Mikrofasertuch dabei, um täglich die Fettflecken wegzuwischen? ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.642
Ja, im Grunde ist es das. Optisch finde ich es aber ganz schön. Die Bedienung über die Regler ist mir aber trotzdem lieber.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.643
Fingerabdrücke sieht man garnicht
Aber es ist ein unglaublicher Staub Magnet

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.644
....fehlt mir die Funktionen dass die Sitzheizung automatisch an geht wenn es kalt ist bzw. Aus bleibt wenn es warm ist.
...Leider kann VAG das nicht.
Ist schon echt traurig, dass so eine einfach umzusetzende Funktion wegrationalisiert wurde. Immerhin kann selbst mein über 12 Jahre alter Skoda das. Ich fahre das ganze Jahr auf Sitzheizungs(thermostat)stellung 1 von 5. Das bewirkt genau das, was du vermisst. Im Sommer keine Heizung. Sobald es kälter wird Heizung.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.645
Das ist mein Boot Screen, war Zufall daß es auf dem Foto ist.
Das tagfahrlicht blinkt auch 😁

Bei den TechniSat /preh Geräten gibt es keinen Konsole also kannst du das so nicht verändern.

Die VW Geräte von Delphi sind da besser geeignet und vor allem schneller
Kann man die denn einfach tauschen und die Codierung übernehmen, oder was gäbe es dabei alles zu beachten? Soweit ich weiß habe ich bei mir eins von TechniSat verbaut. Um den Boot Screen geht es mir ja wie gesagt nicht, sondern nur um eine fehlende Grafik im SHZ-Menü.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.646
Da du keinen Zugang zum system hast, kannst du dort auch nichts ändern

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.647
Da du keinen Zugang zum system hast, kannst du dort auch nichts ändern
Also die Antwort ist mir ehrlich gesagt zu einfach xD. Nach der Logik hätte ich in meinen Leon auch keine Standheizung einbauen können, denn die gibt es ja bekanntermaßen nicht für den 5F.
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob man das Infotainment im Handschuhfach einfach durch eins von einem anderen Hersteller ersetzen kann oder was man da noch alles tun muss, damit das dann auch wieder funktioniert (Codierung, Grundeinstellung, anlernen oder was auch immer). Ich habe das jetzt nicht unbedingt vor, aber frage einfach aus Interesse.
Aktuell warte ich eigentlicher eher darauf, dass es bei zukünftig vielleicht noch Fortschritte gibt, da ich selbst leider kaum Ahnung von der Hard- und Software des Infotainments habe.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.648
Da wird sich nix tun.
Kauf dir ein gepatchtes 3q0035874 von Delphi
Ist dann zwar VW, kann man sich aber anpassen mit etwas Arbeit.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.649
Da wird sich nix tun.
Kauf dir ein gepatchtes 3q0035874 von Delphi
Ist dann zwar VW, kann man sich aber anpassen mit etwas Arbeit.
Dann ist das halt so. Bloß wegen der einen Grafik den ganzen Aufwand zu treiben und dann noch mehrere hundert Euro zu investieren ist mir der Spaß dann auch nicht wert. Trotzdem danke für den Tipp! Werde es ggf. in Erwägung ziehen, falls mein Gerät mal defekt sein sollte oder so.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.650
Ich muss einfach mal bisschen rum trollen 🤣 😬

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.651
Was ist da jetzt anders zum "normalen" Leon?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.652
Ich seh keine Hände am Lenkrad.💪👌

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.653
Genau
Minuten lang fahren ohne Hände am Lenkrad

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.654
Das Video geht aber ja nur 30 Sekunden. Daher ist erstmal kein Unterschied.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.655
aber das Warnsignal kommt normalerweise bereits vor 30 sekunden, oder?

sicherheitstechnisch trotzdem bedenklich..

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.656
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.657
Ok, gefühlt ist es länger. Habe die Zeit noch nicht gestoppt.
Hast wieder gute Arbeit geleistet 👍

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.658
Ich habe mit dieser Funktion ein ganz anderes Problem, weshalb ich diese nicht mehr einsetze. Die Lenkung ist ohne Spurhaltung in Sachen Direktheit schon nicht der Hit. Mit Spurhaltung ist das für mich nur unfahrbares Plastik. Ständig diese künstlichen Eingriffe. Für mich ist das überflüssig.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.659
Unfahrbares Plastik!?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.660
Damit meine ich die Eingriffe wenn man den Fahrbahnmarkierungen näher kommt. Das fühlt sich für mich sehr unangenehm künstlich an. Eben wie Plastik so künstlich.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben