Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Es müsste aber eine Fehlermeldung kommen wenn du sie einschalten möchtest, je nach TÜV Prüfer kann ich mir vorstellen das es da Probleme geben...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.521
Ich habe die CUPRA R Lufteinlässe selber verbaut. Man muss ganz klar sagen dass beim auslesen keinerlei Fehlermeldung angezeigt wird wenn die Nebler nicht mehr verbaut sind. Werde nächstes Jahr das erste mal zum TÜV müssen und dann kann ich berichten was die dazu sagen.
Würde vom rauscodieren abraten da wie gesagt eh keine Fehlermeldung angezeigt wird und bei beanstandung vom TÜV somit schnellstmöglich zurückgebaut werden kann.

Es müsste aber eine Fehlermeldung kommen wenn du sie einschalten möchtest, je nach TÜV Prüfer kann ich mir vorstellen das es da Probleme geben könnte. Ich bin auch schonmal 3 Jahre mit Gelb folierten Nebelscheinwerfern rumgefahren, wurde 3-4mal von der Polizei kontrolliert und alle haben nur das E-Zeichen der originalen NSW gesehen und sich gedacht, ach ist okay.

Ist halt immer je nach Betrachter unterschiedlich.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.522
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.523
Es müsste aber eine Fehlermeldung kommen wenn du sie einschalten möchtest, je nach TÜV Prüfer kann ich mir vorstellen das es da Probleme geben könnte. Ich bin auch schonmal 3 Jahre mit Gelb folierten Nebelscheinwerfern rumgefahren, wurde 3-4mal von der Polizei kontrolliert und alle haben nur das E-Zeichen der originalen NSW gesehen und sich gedacht, ach ist okay.

Ist halt immer je nach Betrachter unterschiedlich.
Haben aber selbst im eingeschalteten Zustand ausgelesen und es wurde keine Meldung angezeigt. Sogar mehrmals probiert. Deshalb fand ich es unnötig die Teile rauszucodieren.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.524
Haben aber selbst im eingeschalteten Zustand ausgelesen und es wurde keine Meldung angezeigt. Sogar mehrmals probiert. Deshalb fand ich es unnötig die Teile rauszucodieren.

Aha ok. Dachte das Auto wäre so schlau und würde das bemerken wenn da kein Strom fließt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.527
Gestern war Umbauaktion angesagt bei mir:
B14XL, neue Bremsen vorn(Brembo Xtra+ Xtra Beläge),neue Bremsen hinten(Ate Scheiben und EBC Yellowstuff) und ein neuer Bremssattel hinten Links.

Aktuell im unteren Tüv- Bereich auf 320/315 RMK. Fahrverhalten der Hammer. Aus meiner Sicht in den meisten Bereichen deutlich besser als Serie. Nur größere Unebenheiten sind härter. Aber selbst meine Frau stellt keinen Unterschied trotz der Höhe fest. Bin super zufrieden. Allerdings werde ich trotzdem ihn hinten 10 und vorn 5mm noch hochdrehen. Ist einfach noch ein wenig mehr Reserve dann da.

Anhänge

• IMG_20200508_202944.jpg
    IMG_20200508_202944.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20200508_203008.jpg
    IMG_20200508_203008.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 129
  • IMG-20200509-WA0016.jpeg
    IMG-20200509-WA0016.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.528
Genau so ist auch mein empfinden. Bei schlechten Berliner Straßen und den 19zoll Sommer Rädern kann es mal etwas ungemütlich werden, ansonsten fährt es besser als Serie. Lange Autobahn Touren bis nach Holland waren auch kein Problem.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.529
Habe jetz hinten nen Zenti noch hochgedreht. Jetzt ists perfekt für mich. 325 V/H

Anhänge

• IMG_20200510_141025.jpg
    IMG_20200510_141025.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 144
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.530
@Cpt Awesome sieht gut aus. Mich persönlich stören nur die Kennzeichenhalter mit der Werbung ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.531
Heute mal eben bei meiner Freundin an Leon von Halogen auf vFL LEDs umgebaut.

Heute Abend noch sauber einstellen und noch bisschen Codierung optimieren.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.532
Heute mal eben bei meiner Freundin an Leon von Halogen auf vFL LEDs umgebaut.

Heute Abend noch sauber einstellen und noch bisschen Codierung optimieren.

Mal eben ..... umgebaut. Ich habe zu tun bei meiner LED-Taschenlampe mal eben die Batterien zu wechseln.😁

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.533
Mal eben war knapp 1½h

Meine Freundin hat aber auch etwas geholfen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.534
Ich hab mal ne Umfeldbeleuchtung an beiden Spiegeln angebracht..EDEL :D
Moin moin,
die möchte ich gerne auch sehen, gern auch mit Teilenrn. und Einbauhinweisen 🤓
Btw: passen evtl. die umfeldbeleuchteten Spiegel vom Ateca? 🤷 Oder gibts mittlerweile auch schon passende für Leon zum einfachen Tausch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.535
Moin moin,
die möchte ich gerne auch sehen, gern auch mit Teilenrn. und Einbauhinweisen 🤓
Btw: passen evtl. die umfeldbeleuchteten Spiegel vom Ateca? 🤷 Oder gibts mittlerweile auch schon passende für Leon zum einfachen Tausch?
Cupra Ateca Umfeldleuchten passen definitiv nicht in die Leon Spiegel. Habe mir welche bestellt gehabt und es ausprobiert. Die Spiegel sind kleiner als beim Ateca. Und Ateca Spiegel einfach an den Leon klatschen geht auch nicht. Giengen also wieder zurück.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.536
Zumindest wissen wir, was nicht geht 🤔

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.537
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.538

Anhänge

• IMG-20200514-WA0001.jpeg
    IMG-20200514-WA0001.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.539
Heute dann endlich mal das Lenkgetriebe umgebaut.
Von normaler auf die dynamische Lenkung.
Momentan hab ich den Cupra R Datensatz drauf, werde in den kommenden Tagen aber noch bisschen Vergleichen.

Seit 3 Jahren immer wieder drüber nachgedacht, letzte Woche dann günstig ne Lenkung bekommen und heute endlich Zeit zum Umbau.

Nächstes Projekt ist dann kessy

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.540
Heute dann endlich mal das Lenkgetriebe umgebaut.
Von normaler auf die dynamische Lenkung.
Momentan hab ich den Cupra R Datensatz drauf, werde in den kommenden Tagen aber noch bisschen Vergleichen.

Seit 3 Jahren immer wieder drüber nachgedacht, letzte Woche dann günstig ne Lenkung bekommen und heute endlich Zeit zum Umbau.

Nächstes Projekt ist dann kessy

Was genau macht die Dynamische Lenkung? Ist das nicht diese "Mode" Verstellung Normal und Sport dies auch beim FR gibt?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben