Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)
Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hier geht es um Veränderungen am Fahrzeug, und nicht um die Farbe des Öl oder um das Navi.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.481
Mr.Bad Guy
Reaktionen
259
Hier geht es um Veränderungen am Fahrzeug, und nicht um die Farbe des Öl oder um das Navi.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.482
Henno
Reaktionen
1.820
Nachdem wir gestern endlich den "neuen" Leon ST BJ17 für meine Freundin abgeholt haben, wurde heute schon fleißig dran gearbeitet.
Navi getauscht auf ein MIB2Std mit DAB und allen Freischaltungen THX @Meich
Dabei auch gleich die neusten Maps drauf
Spurplatten hinten 25mm (waren von meinem über)
von Front Assist auf pACC 210 umgebaut / freigeschaltet
VZE codiert
Front und Heckscheibe Poliert (da war irgend eine schlechte Beschichtung drauf)
Tausend andere kleine Codierungen
Morgen dann mal Stecker bestellen zum umbau von Halogen auf LED Scheinwerfer
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.483
Henno
Reaktionen
1.820
Und unabhängig davon mein neues Lieblings Navi bearbeitet.
Basis ist ein 3q0035874a von VW
Grafiken sind auf Seat angepasst worden + nettes kleines Bootlogo
Die Unit ist einfach mit großem Abstand am schnellsten
Anhang anzeigen VID_20200501_130247.mp4
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.484
karl-heinz
Reaktionen
121
@Henno
könntest du den Umbau auf LED evtl. genauer beschreiben? Ich schiebe das schon sehr lange vor mir her, traue mich aber nicht so recht ran.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.485
Henno
Reaktionen
1.820
Tja, so Recht weiß ich noch nicht wie ich es machen werde
Richtig wäre, FL LED Scheinwerfer
Stg 4B nachrüsten, sitzt im Fußraum Fahrerseite relativ weit oben.
Sofern kein dcc vorhanden ist (wie bei meiner Freundin) muss hinten der Niveau Sensor verbaut werden.
Alles verkabeln, sub can von stg 4B zu beiden Scheinwerfern.
Jede Menge andere Kabel
Alles schön codieren und Grundeinstellungen machen + Scheinwerfer einstellen lassen.
Beim Umbau vFL auf FL bei mir war es ähnlich viel Arbeit und hat garnicht so viel Spaß gemacht...
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.486
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.487
Slydex
Reaktionen
26
Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt? Hätte man nicht besser einen gekauft der LED Scheinwerfer schon vom Werk hat?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.488
Henno
Reaktionen
1.820
Man hätte auch direkt einen Cupra mit Vollausstattung oder gleichen einen RS6 kaufen können....
Da braucht man auch kein Fahrwerk mehr kaufen oder Chiptuning.
Aber nicht jeder hat das Geld dazu...
Die Scheinwerfer hab ich im Keller.
Stecker Kosten nicht die Welt.
Also finanziell ist es mit nachrüsten ca 90% günstig als ab Werk.
Bei einigen Nachrüstungen ist es aber anders, da zahlt man mehr als ab Werk.
Dann gibt es ja noch einige Sachen die es ab Werk garnicht gibt.
Abgesehen davon macht es mir halt auch Spaß
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.489
Man hätte auch direkt einen Cupra mit Vollausstattung oder gleichen einen RS6 kaufen können....
Da braucht man auch kein Fahrwerk mehr kaufen oder Chiptuning.
Aber nicht jeder hat das Geld dazu...
Die Scheinwerfer hab ich im Keller.
Stecker Kosten nicht die Welt.
Also finanziell ist es mit nachrüsten ca 90% günstig als ab Werk.
Alles andere = Ausbauen oder auch selbst geschliffen usw?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.499
purzelpurzel
Reaktionen
647
@Haiza
Ich hab nur ausgebaut und hin gebracht. Den Rest hat alles der Lackierer gemacht.
War anfangs noch unschlüssig ob ich es machen soll. Ein Auto "zerreißen " ,man weiß ja nie was alles dabei kaputt geht. Aber bei dem Preis.....
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.500
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Lackierer findest, der nicht alle Arbeitsschritte, auch die vorbereitenden selber macht, da das Ergebnis seiner Lackierung von der gewissenhaften Vorarbeit abhängt. Ich als Lackierer würde mich darauf nicht einlassen wollen.
Thema: