Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist natürlich blöd gelaufen. Vermutlich kann man da aber nicht mehr viel machen denke ich.
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.461
Das ist natürlich blöd gelaufen. Vermutlich kann man da aber nicht mehr viel machen denke ich.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.462
Er braucht nur jemanden zu finden, der dieses Kartenpaket noch hat.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.463
Sofern die Media ID in allen V7 Paketen gleich ist sollte es gehen....
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt 🤔

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.464
Nein, @5F8, wie schon oder PN kaltgestellt, ist die Media ID in die SD-Karte geschrieben. Diese ist bei jeder SD-Karte einzigartig.

Mit dem Kartenpaket hat diese aber nichts zu tun. Das ist auch nicht deine Baustelle, da du deine originale SD-Karte noch hast.

Du brauchst die Kartendaten V7. Entweder findest du jemanden oder einen entsprechenden Downloadlink im Internet. Vermutlich liegen die Pakete sogar noch bei VW auf den Servern.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.465
Auf dem VW bzw. Seat Downloadseiten hab ich nur die aktuelle Version gefunden, nicht jedoch die Vorgängerversion V7. Vielleicht findet ja einer der Foristen noch ein passendes Backup 😌

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.467
404 - page not found 😯

Aahh... Der Feuerfuchs hat den Link in https umgewandelt und das Zertifikat bemängelt. 😅

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.469
Das letzte sieht vertraut aus... Werde mit dem beginnen. 👍
In etwa einer Stunde weiß ich mehr... ⏳

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.470
Zumal es für Kartenupdates einen eigenen Thread gäbe....

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.471
@5F8

Falls es dieses Paket nicht war, hier sind noch die zwei nachfolgenden:

Irgend eines von den dreien sollte funktionieren, wahrscheinlich das von Henno gepostete.

Die zweite zip hatte die richtige overall für meine SD dabei. 👍 🤗 🍻
@DSG-Pilot und @Henno sind die Helden des Tages! ✌👏

Lösungsweg: Installation der aktuellsten Karten von VW, Rückkopieren der ursprünglichen overall.nds aus dem Backup, alternativ aus einem der vorigen Links.

Nochmals meinen Dank für eure Unterstützung.

Vielleicht mag ja die Moderation den Lösungsweg - wie von @silverR1racer vorgeschlagen - mit dem Kartenupdatethread verlinken.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.472
Diese Lösung ist nicht legal, daher wird das niemand verlinken und du solltest deinen Beitrag editieren, weil du damit gegen die Forenregeln verstößst.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.473
Nachdem nun das Navi wieder funktioniert wie es soll habe ich heut den Ölstab gezogen und die grüne Brühe gecheckt. Noch kein Verbrauch festzustellen. 😌👍

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.474
@5F8
Welche grüne Brühe.
Motoröl ist doch braun. Frisch = hellbraun / gebraucht = dunkelbraun

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.475
Das 0W20 soll wohl meine ich grün sein. Bei mir ist es das aber auch nicht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.476
Die grüne Farbe bei der Ölnorm 50800 wurde offenbar eingeführt, damit es in den Werkstätten nicht zu Verwechslungen kommt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.477
Damit ist auch klar das mein CUPRA wie auf dem Schlossträger per Aufkleber angegeben auch ab Werk nicht mit dieser Plürre befüllt wurde. 😁

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.478
Meiner hat es wie gesagt auch nicht. Ich denke nicht, dass Seat das neue Öl in den Evo Motoren einführt hat und es dann ab Werk nicht einfüllt. Warscheinlich ist das Werksöl einfach nur nicht eingefärbt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.479
Frisches und sauberes 0W20 ist leicht grün, nach einigen Umdrehungen im Motor ist davon aber nicht mehr viel übrig

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.480
Das stimmt, ja. Lediglich auf einem Zewa-Tuch kann man den Grünschimmer dann noch erkennen.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben