Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)
Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Stimme dir zu, wenn ich mir die Mühe mache das alles abzuschleifen, dann kann ich auch noch den lackierschritt selber machen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.501
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Lackierer findest, der nicht alle Arbeitsschritte, auch die vorbereitenden selber macht, da das Ergebnis seiner Lackierung von der gewissenhaften Vorarbeit abhängt. Ich als Lackierer würde mich darauf nicht einlassen wollen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.502
purzelpurzel
Reaktionen
647
Ich glaube mit schleifen ist da nichts. In die ganzen Ecken kommst du nie rein.
Soweit ich das mitbekommen habe hat er die Teile entfettet, grundiert und dann lackiert.
Ich meine Seat VW und Co werden die Stoßfänger auch nicht vorher anschleifen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.503
Ich glaube mit schleifen ist da nichts. In die ganzen Ecken kommst du nie rein.
Soweit ich das mitbekommen habe hat er die Teile entfettet, grundiert und dann lackiert.
Ich meine Seat VW und Co werden die Stoßfänger auch nicht vorher anschleifen.
Also ich habe bisher immer bei Kühlergrills, so eine Schleifwolle genommen und bin dann in jeden einzelne Öffnung rein, kann mir aber durchaus vorstellen, das sich ein Lackierer bei dem Preis den Aufwand nicht macht.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.504
Elean
Moderator
Reaktionen
498
Ähm ohne schleifen wird dir aber kein Lack lange halten.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.505
purzelpurzel
Reaktionen
647
@Elean
Bist Du Lackierer von Beruf?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.506
Elean
Moderator
Reaktionen
498
@purzelpurzel ja ich habe diesen schönen Beruf mal erlernt.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.507
purzelpurzel
Reaktionen
647
Na dann warte ich es mal ab. In zwei drei Jahren weiß ich mehr. Und wenn dann kosten die Gitter nicht die Welt. Kommen halt neue rein.
Übrigens fiel mir heute auf ,daß die Frontgitter beim Ateca Cupra auch lackiert sind. Meinst Du das die jemand anschleift? Ich kann es mir nicht vorstellen. Oder ist das glänzender Kunststoff und da ist nichts lackiert?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.508
Elean
Moderator
Reaktionen
498
Dein Lackierer wird die Teile schon entsprechend vorbehandelt haben, damit der Lack auch lange hält. Der will ja auch keine Reklamationen haben weil der Lack abgeht.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.509
purzelpurzel
Reaktionen
647
Ich hoffe mal stark. Bis jetzt bin ich jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.510
Gast68501
Gast
Lackierten Heckeinsatz oder doch Heckansatz montiert und bei Dämmerung davon Fotos geknipst.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.511
purzelpurzel
Reaktionen
647
@Gast68501
Machste die Gitter vorne auch noch?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.512
Gast68501
Gast
Da bin ich noch unschlüssig. Falls ja dann müssen aber gleich noch die Nebler raus. Was dann wiederum die Frage mit Betriebserlaubnis/ TÜV nach sich zieht.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.513
purzelpurzel
Reaktionen
647
Ich glaube dem TÜV ist das egal.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.514
Gast68501
Gast
Ich hoffe es auch. Nur leider gibt es zu diesem Thema auch mahnende Worte.
Schlagwort Nebler = Abbiegelicht
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.515
Slydex
Reaktionen
26
Soweit ich das weiß, alle Lampen die montiert sind, müssen auch funktionieren. Wenn man die Nebelscheinwerfer ausbaut und den Schalter im Innenraum ändert und umcodiert, sollte das kein Problem sein. Der Cupra hat ja zum Beispiel garkeine Nebelscheinwerfer.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.516
Der Cupra hat keine Nebelscheinwerfer? Widerspricht sich das nicht mit deinem vorherigen Satz?
@Gast68501 ist habe auch schon oft drüber nachgedacht den lackierten Heckansatz zu verbauen. Allerdings fehlt mir bei nem schwarzen Auto dann immer ein wenig Kontrast am Heck. Vielleicht täuscht das aber auch auf den Bildern.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.517
Der Cupra hat keine Nebelscheinwerfer? Widerspricht sich das nicht mit deinem vorherigen Satz?
@Gast68501 ist habe auch schon oft drüber nachgedacht den lackierten Heckansatz zu verbauen. Allerdings fehlt mir bei nem schwarzen Auto dann immer ein wenig Kontrast am Heck. Vielleicht täuscht das aber auch auf den Bildern.
Zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich dir was den Kontrast betrifft Recht. Andererseits hat mir der originale Einsatz garnicht gefallen. Ich werde den Bock am WE erstmal richtig sauber machen und dann das ganze nochmal genau betrachten .
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.519
danielCUPRA300
Reaktionen
31
Ich habe die CUPRA R Lufteinlässe selber verbaut. Man muss ganz klar sagen dass beim auslesen keinerlei Fehlermeldung angezeigt wird wenn die Nebler nicht mehr verbaut sind. Werde nächstes Jahr das erste mal zum TÜV müssen und dann kann ich berichten was die dazu sagen.
Würde vom rauscodieren abraten da wie gesagt eh keine Fehlermeldung angezeigt wird und bei beanstandung vom TÜV somit schnellstmöglich zurückgebaut werden kann.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.520