Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerÀnderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Mit dem OPF ist das kein Problem 😀 Aber auch ohne gibt es da genug Mittelchen fĂŒr.
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.421
Wie kriegt man die Auspuffrohre so sauber? :D meine haben eher nen Kupferton, haha
Mit dem OPF ist das kein Problem 😀 Aber auch ohne gibt es da genug Mittelchen fĂŒr.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.422
@kets also der grobe Schmutz geht super mit Felgenreiniger runter, da braucht man kein extra Mittelchen. Und wenn's wieder glÀnzen soll kannst von Autosol die Metal Polish nehmen funktioniert gut und kostet nicht viel.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.423
@silverR1racer

Optisch kann sich das sehen lassen. Ich hoffe nur, dass sie beim Runterfliegen in der Waschanlage keine Kratzer in den dreckigen Lack ziehen... :(
Keine Sorge, sieht nur nach Carbon aus, ist aber butterweicher Kuststoff und macht garantiert keine Kratzer ;)
Habe vorher grĂŒndlich mit Reinigungsbenzin behandelt und beide Seiten, also Fahrzeug und FlĂŒgelchen/Klebestreifen mit dem Föhn vorgewĂ€rmt.
Hoffe, dass es hĂ€lt đŸ€ž
Wenn nicht, kauf ich mir nochmals nen Satz fĂŒr 3€ 😄

Ach ja, Downforce pro FlĂŒgelchen sicher 1-2kg 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.424
@dk_XCELLENCE GeschmĂ€cker sind verschieden, sonst hĂ€tten wir ja alle die gleichen Felgen montiert. BezĂŒglich der Tieferlegung gebe ich dir recht, allerdings muss der Wagen Alpin tauglich bleiben, so das ich wenn nötig auch Ketten montieren kann.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.425
@dk_XCELLENCE GeschmĂ€cker sind verschieden, sonst hĂ€tten wir ja alle die gleichen Felgen montiert. BezĂŒglich der Tieferlegung gebe ich dir recht, allerdings muss der Wagen Alpin tauglich bleiben, so das ich wenn nötig auch Ketten montieren kann.
Alles klar, dass war ja auch nicht als Kritik zu verstehen. WÀre ja schaden wenn der Geschmack bei jedem gleich wÀre.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.426
Ich denke das sieht auf den Bildern durch den Lichteinfall auch wuchtiger aus, als es tatsÀchlich ist.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.427
@dk_XCELLENCE keine Sorge ich hab das auch nicht als Kritik gesehen. Alles gut 👍

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.429
Heute weiter die Endstufen im Kofferraum verkabelt:
IMG-20200411-WA0017.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.430
Ich war heute mal wieder fleißig und habe das nicht dreckige Auto gewaschen :)
Sieht gut aus. Ich suche auch noch jemanden, der mein nicht dreckiges Auto wĂ€scht. 😆 Ist das Foto in der NĂ€he des Niehler Hafens geschossen worden?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.431
Sieht gut aus. Ich suche auch noch jemanden, der mein nicht dreckiges Auto wĂ€scht. 😆 Ist das Foto in der NĂ€he des Niehler Hafens geschossen worden?
Haha :cool:
Nein, das ist in HĂŒrth beim Waschlappen in der Max Planck Straße. FĂŒr mich eine der besten Waschboxen im Umkreis.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.432
Okay. Da ist auch Talke in der NĂ€he. Deshalb meine Frage. Ich kenne in der NĂ€he des Niehler Hafens auch nur die IMO-Waschstraße.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.433
So hab heute mal auf Sommerreifen umgestellt und den Rieger Heckeinsatz montiert.
Hat der Rieger Heckeinsatz direkt gepasst oder musstest du nacharbeiten? Von manchen heißt es, man muss nacharbeiten und manche sagen, man muss nichts machen. Suche nur Meinungen weil ich auch vorhabe, den zu kaufen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.434
@T-Bone der Heckeinsatz hat gut gepasst und ich musste auch nichts nachbearbeiten. In Summe habe ich etwa eine Stunde gebraucht den zu Tauschen, weil der OE einsatz sich ein wenig geweigert hatte runter zu gehen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.435
@Elean ich danke Dir!
Mich wundern eben die verschiedenen Aussagen. Zum Beispiel von @wiesel_ weiß ich, dass seiner nicht einfach so gepasst hat und minimale Änderung vorgenommen werden mussten (). Naja wer weiß. Leider gibt es keine Alternative fĂŒr den FR ST und deshalb wird es der bei mir auch bei Gelegenheit werden.
Hast du ohne HebebĂŒhne etc. montiert? War es recht einfach im Nachhinein betrachtet?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.436
@T-Bone wie schon gesagt bei mir hat er gut gepasst und er ging auch recht einfach ohne HebebĂŒhne und Co. zu montieren. Der Karton in dem der Einsatz geliefert wird, eignet sich super zum drauf legen beim montieren.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.437
Ich hab mir Ambientelicht nachgerĂŒstet. Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Farbe ist natĂŒrlich anpassbar.

AnhÀnge

• IMG-20200424-WA0009.jpeg
    IMG-20200424-WA0009.jpeg
    463,2 KB · Aufrufe: 148
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.438
@danielb97
Aber scheinbar nicht ĂŒbers Navi anpassbar sonder "Bastellösung"

Mich interessiert aber wie du die Leiste verbaut hast und wie es bei mich aussieht

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.439
@danielb97
Aber scheinbar nicht ĂŒbers Navi anpassbar sonder "Bastellösung"

Mich interessiert aber wie du die Leiste verbaut hast und wie es bei mich aussieht

Sieht schwer nach "Bastellösung" aus. Bitte korrigiert mich wenn ich mich tÀusche aber in diesem Bereich sieht es sehr unschön aus bei Tag wenn Lichtwellenleiter etc. verbaut werden.
Bei mir war am Wochenende das UmrĂŒsten der Fußraumbeleuchtungen vorne + hinten auf RGB dran. Definitiv nicht einfach gewesen. Kabelbaum etc. wurde ĂŒber einen netten Herren der Seat Leon Cupra Facebook-Seite bezogen. Werde spĂ€ter ein paar Bilder davon posten.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) Beitrag #3.440
Sieht schwer nach "Bastellösung" aus. Bitte korrigiert mich wenn ich mich tÀusche aber in diesem Bereich sieht es sehr unschön aus bei Tag wenn Lichtwellenleiter etc. verbaut werden.
Bei mir war am Wochenende das UmrĂŒsten der Fußraumbeleuchtungen vorne + hinten auf RGB dran. Definitiv nicht einfach gewesen. Kabelbaum etc. wurde ĂŒber einen netten Herren der Seat Leon Cupra Facebook-Seite bezogen. Werde spĂ€ter ein paar Bilder davon posten.

Bastellösung auch nicht direkt. Farbe wird per Handy eingestellt. Über das Navi war mir persönlich zu aufwendig. So kann ich wenigstens 2 verschiedene Farben benutzen :D Die Lichtleiter sind am Tag nur minimal zu sehen da sie a) durchsichtig sind (nicht wie die ganzen China Lichtleiter fĂŒr 10€) & sie in der Nische verbaut wurden. Das war mir persönlich auch sehr wichtig. Deswegen habe ich das Bild bewusst von unten fotografiert damit man sie auch richtig sieht. Gern kann ich mal ein Bild von oben machen bei Tageslicht/Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerÀnderungen)

Oben