Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerÀnderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerÀnderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Das freut mich. Etlaubt firstist es derzeit nicht das Auto zu waschrn, mehr sagte ich nicht
purzelpurzel

purzelpurzel

BeitrÀge
688
Reaktionen
254
@hulky
Bist Du dir sicher? Ich wohne auch in Bayern. Waschstraßen und Waschboxen sind alle offen.

cappuccino

cappuccino

BeitrÀge
251
Reaktionen
18
BeschrĂ€nkung! Zuhause am GrundstĂŒck mit Ölabscheider kein Problem 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kevbert
purzelpurzel

purzelpurzel

BeitrÀge
688
Reaktionen
254
@cappuccino
Jupp. Ich habe auch einen Ölabscheider. 😉

Micha.H

BeitrÀge
32
Reaktionen
12
Hier in FĂŒrth und NĂŒrnberg, sind auch fast alle SB Waschboxen und Waschstraßen offen, aber es wird auch geahndet, wenn man sie als Privatperson benutzt, denn es wird nur fĂŒr Gewerbliche und z.B. Vertreter gedulded die auf saubere Fahrzeuge angewiesen sind wenn sie zum Kunden mĂŒssen und Wert darauf legen.
Es ist leider kein triftiger Grund sein Auto als Privatperson zu waschen.
In Bayern sollst du die Wohnung nur bei triftigen GrĂŒnden wie Einkauf, Spazieren oder Arztbesuch verlassen.
Wenn man ein Haus mit eigenem GrundstĂŒck hast, darfst du dich natĂŒrlich dort frei bewegen, sofern der Mindestabstand zum Nachbarn eingehalten wird.

Ich habe hier bei mir eine extreme rechtliche Grauzone (Aussage der Polizei), es ist eine Privatstraße mit vermieteten StellplĂ€tzen dessen betreten und befahren nur Anwohnern erlaubt ist, doch der Zugang von außen ist offen, somit bin ich fĂŒr andere und andere fĂŒr mich ein Risiko, dass es zu vermeiden gilt.
Polizei war schon hier und hat zumindest ermahnt, aber nicht angezeigt!

Gruß
Micha

DSG-Pilot

DSG-Pilot

BeitrÀge
2.853
Reaktionen
2.807
Was die Situation in Bayern betrifft ist das so korrekt, das Verlassen der Wohnung bzw. des eigenen GrundstĂŒcks zum Zweck des Autowaschens stellt keinen triftigen Grund dar.

Die Aussage "Autowaschen ist derzeit nicht erlaubt" ist natĂŒrlich dennoch nicht korrekt. Das Autowaschen auf dem PrivatgrundstĂŒck ist per se nicht verboten. Es gelten die ĂŒblichen Regelungen, die von Ort zu Ort unterschiedlich sind. Das Vorhandensein eines Ölabscheiders wird nicht ĂŒberall gefordert. Wer bisher sein Auto auf dem PrivatgrundstĂŒck waschen durfte, darf das auch weiterhin.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: purzelpurzel
cappuccino

cappuccino

BeitrÀge
251
Reaktionen
18
Geiles Kennzeichen und die Gitter sind super! Die Nebelscheinwerfer hast du auscodieren lassen? Wo hast du die Gitter her? Dem TÜV interessiert dieses nicht dass nun keine Nebelscheinwerfer mehr verbaut sind?

Fabian224

Fabian224

BeitrÀge
19
Reaktionen
13
Gitter ĂŒber VW / SEAT in Köln. Nsw sind auscodiert und der Lichtschalter vom Cupra R montiert. Gibt kein Ärger damit beim TÜV.
GrĂŒĂŸe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cappuccino
Kevbert

Kevbert

BeitrÀge
289
Reaktionen
86
Sehen mir nach originalen Cupra R-RĂ€dern aus.

Fabian224

Fabian224

BeitrÀge
19
Reaktionen
13
Die RĂ€der sind vom Ateca Cupra, da die vom R ET40 haben und vom Ateca Cupra ET 45. in Verbindung mit dem KW DDC schleift auch nichts.

_Ultra_

_Ultra_

BeitrÀge
11
Reaktionen
5
So, nun auch mal auf Sommer-Reifen umgestellt, aber noch nicht gewaschen :D

20200404_101840.jpg

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
4.291
Reaktionen
1.288
China FlĂŒgelchen hingeklebt 🙈
Ja, ich weiss, ATU Tuning 🙈
Aber fĂŒr 3€ find ich die ganz ok 😇
Mal schauen, wie lange sie halten und ob sie das erst mal Waschanlage ĂŒberstehen 🙈

028F0A7B-AC8A-46A4-AEBF-5F193B0A610C.jpeg1D36B707-D93A-4E20-AE8E-13888E811772.jpeg

• Wow
Reaktionen: dk_XCELLENCE
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

BeitrÀge
1.086
Reaktionen
448
Die Felgen sind fĂŒr mein Geschmack too much, besonders auf dem silbernen Wagen und ohne Tieferlegung.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

BeitrÀge
2.853
Reaktionen
2.807
@silverR1racer

Optisch kann sich das sehen lassen. Ich hoffe nur, dass sie beim Runterfliegen in der Waschanlage keine Kratzer in den dreckigen Lack ziehen... :(

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerÀnderungen)