Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Uih, ziemlich teuer... Hatte auch öfter mal Probleme mit Schlieren. Habe einfach ganz normalen Glasreiniger genommen und von innen und aussen...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.361
Uih, ziemlich teuer... Hatte auch öfter mal Probleme mit Schlieren. Habe einfach ganz normalen Glasreiniger genommen und von innen und aussen geputzt. Vollkommen ausreichend.
Bei einigen Reinigern vielleicht drauf achten, dass man nicht direkt aufs Gummi sprüht, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Letzte Reinigung ist gute 10.000km her und die Wischer laufen immer
noch optimal. Kostenpunkt, 99 Cent ;)
Aber gibt ja auch Leute, die auf diese Edelsachen schwören, ich kann dem Ganzen nicht wirklich viel abgewinnen, aber jedem das seine =)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.362
ih, ziemlich teuer... Hatte auch öfter mal Probleme mit Schlieren. Habe einfach ganz normalen Glasreiniger genommen und von innen und aussen geputzt. Vollkommen ausreichend.
Lies nochmals meinen Beitrag! 🤦🏻‍♂️
Keine Schlieren!
Glasreiniger hat nicht geholfen!
Also manchmal frag ich mich echt...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.363
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.365
Hier geht es um Veränderungen und nicht um Reinigungsmittel.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.366
Ist aber doch zu speziell, als dass es sich lohnt, einen eigenen Thread aufzumachen, drum hab ich’s hier reingepflanzt...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.367
Für mich ist eine Versiegelung auch eine Veränderung und keine Reinigung - um das Klugscheißern mal auf die Spitze zu treiben 😅

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.368
Ist keine Versiegelung, sondern eine reine Scheibenpollitur ;)
Kann man z.B. als Vorbereitung für eine Scheibenversiegelung machen.

Ich persönlich halte nichts von Frontscheibenversiegelungen, bzw. hab das mal machen lassen und hatte, vor allem gegen Ende der Lebensdauer der Versiegelung, nur Probleme, speziell mit ratternden Scheibenwischern, ein Alptraum! 😵

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.369
Heute das Wetter genutzt und die Karre gewaschen.
Dann das "Amazon Tuning Kit" ;) verbaut.

- Park Lite Parkscheibe
- Finest Folia Ladekantenschutzfolie Carbonoptik
- Finest Folia Seat Emblem Folie schwarz matt (vorne und hinten)
- Azuga Wanne in der unteren Ebene um den Stauraum nutzen zu können
- Simple Fix Kennzeichenhalter

Dann hat's mich gepackt und ich hab mir Zahnseide und nen Föhn genommen und den LEON Schriftzug und das FR Logo von der Heckklappe entfernt.

Ende des Monats kommen dann nedlich die Sommerräder dran!

Anhänge

• 20200316_154945.jpg
    20200316_154945.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 147
  • 20200316_154955.jpg
    20200316_154955.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 150
  • 20200316_155007.jpg
    20200316_155007.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 158
  • 20200316_155015.jpg
    20200316_155015.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 156
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.370
Heute mal meine neuen „Sommerlatschen“ montiert.
Borbet LX, 8x19 ET44 mit 225/35/19

16B1D937-5186-481B-860A-AEF81796CD9B.jpeg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.371
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.372
Bin auch am überlegen den Cupra Schriftzug zu entfernen 😜

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.374
Heute das Wetter genutzt und die Karre gewaschen.
Dann das "Amazon Tuning Kit" ;) verbaut.

- Finest Folia Seat Emblem Folie schwarz matt (vorne und hinten)

Über die Folie hatte ich auch nachgedacht.. Bei dir kommt das Silber/Chrom aber noch gut zum Vorschein..
Bei mir wäre es das Kupfer. Das würde dann schon ziemlich suboptimal aussehen :/

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.375
Über die Folie hatte ich auch nachgedacht.. Bei dir kommt das Silber/Chrom aber noch gut zum Vorschein..
Bei mir wäre es das Kupfer. Das würde dann schon ziemlich suboptimal aussehen :/

Das war bei mir genau der Grund warum ich das so gemacht habe. Hab viele Bilder gesehen von komplett schwarzen Emblemen bzw auch schwarzem Kühlerrahmen. Da in den Scheinwerfern auch chrom ist fand ich das irgendwie nicht so stimmig in komplett schwarz. Und die folien sind wirklich passend und in 10 Minuten angebracht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.376
Bin auch am überlegen den Cupra Schriftzug zu entfernen 😜

Ich finde den schwarzen Cupra Schriftzug auf einem schwarzen Cupra mega sexy - sieht man von weitem nicht aber sobald man näher dran ist schon 😋
Und wenn das Auto dreckig ist ..😂

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.377
Das war bei mir genau der Grund warum ich das so gemacht habe. Hab viele Bilder gesehen von komplett schwarzen Emblemen bzw auch schwarzem Kühlerrahmen. Da in den Scheinwerfern auch chrom ist fand ich das irgendwie nicht so stimmig in komplett schwarz. Und die folien sind wirklich passend und in 10 Minuten angebracht.
Ja, aufgrund des Preises und der relativ einfachen Montage werde ich es definitiv mal testen. Mal gucken wie das mit dem Kupfer aussieht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.378
Ich habe bei mir den schwarzen Schriftzug ersetzt und ich finde, es sieht richtig gut aus. :)

IMG_849422222.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.379
Hab bei meinem schwarzen Leon Cupra auch den schwarzglanz Aufkleber gegen den kupferfarbenen ausgetauscht. Sieht jetzt stimmig und sexy aus :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.380
@Schnullifax
Wo hast du den Schriftzug in Kupfer her?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben