Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich persönlich hebe die Originalteile meist auf, sodass ich beim Wiederverkauf auf den Serienzustand zurückrüsten kann. Wenn das keine Rolle...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.341
Ich persönlich hebe die Originalteile meist auf, sodass ich beim Wiederverkauf auf den Serienzustand zurückrüsten kann. Wenn das keine Rolle spielt, ist die von @Elean vorgeschlagene Methode die einzig sinnvolle, vorausgesetzt man schafft es die alten Kappen auszubauen ohne sie zu beschädigen.

In den Videos im Internet sieht immer alles viel leichter aus, als es tatsächlich ist, auch, weil diese Leute das entsprechende Teil oft schon zehnmal aus- und eingebaut haben.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.342
Also das Ausbauen der Spiegelkappen ist echt keine Hexerei, wenn man sich vorher in Videos ansieht, wo genau die Kappen eingeklippst sind.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.343
@pirate man

Bei der einen hat es bei mir reibungslos funktioniert, an der anderen wäre ich fast verzweifelt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.344
@Cadu1313 das is doch das selbe in Grün 😅 bau deine auf den Wagen von deiner Freundin und lass die Weißen lackieren.

Jetzt ist es zuspät 😂 egal - hat man ein Notfallaustausch-Set falls der Lackierer die Farbe verkackt 🤪

Apropo Farbe - ich konnte hierzu auch nichts im Forum finden ...Hat einer schon den Farbcode?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.345
Heute die Felgen vom pulverbeschichten geholt und alles wieder montiert. Jetz muss nur der Sommer noch kommen...

Anhänge

• IMG-20200214-WA0005.jpg
    IMG-20200214-WA0005.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 93
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.346
Heute die Felgen vom pulverbeschichten geholt und alles wieder montiert. Jetz muss nur der Sommer noch kommen...

Sehr schick, darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.347
MB Design KX1 Felgen gekauft 😀

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.348
Eigentlich finde ich es auch nicht schlecht, stehe auf diesen Mattton, nur irgendwie würde ich immer denken, dass meine Felge wieder voller Bremsstaub ist^^

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.349
Sehr schick, darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Ein Bekannter hat mir Reifen runter und hinterher wieder drauf gezogen und gewuchtet. Das war also schon mal für lau.
Für Glasperlenstrahlen und pulverbeschichten hab ich pro Felge 85€ gezahlt.
Die Farbe kommt aber auch nicht richtig rüber, das ist eigentlich metallic matt.

Hab sie mal neben das Auto gestellt... Hab hart ;)

Anhänge

• 20200117_132012.jpg
    20200117_132012.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 198
  • 20200214_155446.jpg
    20200214_155446.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 203
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.350
@Hirte

Sieht extrem gut aus!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.351
Schöne Farbe, aber für meinen Geschmack bei einem grauen Auto unpassend.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.352
Sehe ich auch so. Ist überhaupt kein Kontrast vorhanden.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.353
Sehr mutig, jetzt schon Sommerreifen drauf zu machen. 😮

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.354
@Gast28876 richtig lesen, die stehen nur vor dem Auto ;)
Aber ehrlich gesagt überlege ich auch in 1-2 Wochen zu wechseln, hier bei Berlin ist ja kein Winter.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.355
Jo, jetzt auch gesehen. Und ich dachte schon, was hat der für eine krasse Spurverbreiterung drauf? 😂

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.356
Also die Felgen für sich sehen in der Farbe echt super aus! Klasse Arbeit 👍
Ich finde allerdings ebenfalls, dass die Farbe nicht so ganz mit der des Fahrzeugs harmoniert.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.357
Ja, das sehe ich eigentlich schon auch so. Mein Kommentar war auch auf die Felgen an sich bezogen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.358
Hier stand Müll. Sorry, Farbcode steht ja auf der Karte 🤦‍♂️

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.359
Ich hab auf den Winter felgen fast die selbe Farbe und mir gefällt es super. Da tickt aber ohnehin zum Glück jeder anders sonst sähe jeder leon gleich aus :)

Zudem kommt im Frühjahr noch das "Amazon"-Zubehör Paket dazu:
Embleme matt folieren, Ladekantenschutzfolie, elektronische parkscheibe.
Und ich entferne dann auch gleich den leon Schriftzug und Fr Logo von der heckklappe.

Dann kommt auch ein ordentliches Foto vom Fahrzeug!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.360
Mein ST Cupra ist nun rund 4.5 Jahre alt und hat knapp 68tkm drauf.
Was mich schon länger nervt, ist die vertikale Stelle, an der der rechte Scheibenwischer halt und wieder kehrt macht.
Da hat sich nämlich so eine art Film gebildet, der ein wenig milchig ist und vorallem bei Regen und Dunkelheit störende Reflektionen verursachte.
Und das eben genau mittig im Sichtfeld.
A2B9B5EE-C7B8-46C9-92FC-3E7331A71AFC.jpeg
Auch mit verschiedenen Glasreinigern (Frosch, Sonax, Petzoldts, Reinigungsbenzin) war dem Schleier nicht beizukommen :(

Nun hab ich von Soft99 die Glaspolitur bestellt, die ich per zufall bei XaronFR auf dem YT Kanal gesehen habe:

Gestern dann angewendet:
Soft99 - Glaco Glass Compound Roll On - Glaspolitur 100ml 04101 INS | eBay

Mit dem integrierten Polierpad echt einfach anzuwenden. Kurz antrocknen lassen und mit einem Mikrofasertuch auspoliert.
Hat keine 5min gedauert.

Heute Abend dann der Ernstfall: Dunkelheit, Regen, Autobahn und blendender Gegenverkehr.
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert !
Der Schleier ist vollkommen weg !
Keine Reflexionen mehr !
Genau so hab ich es mir erhofft !
Bin rundum zufrieden und kann das Produkt absolut empfehlen ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben