Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Naja, ähnlich aber doch sehr unterschiedlich ;)
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.301
Naja, ähnlich aber doch sehr unterschiedlich ;)
2F43C0E2-6AC8-4F55-B31D-0E52301CB3DE.jpeg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.302
Guten Abend meine SEAT Freunde.

Ich habe bald (erste Januarwoche 2020) einen SEAT Leon CUPRA R ST, welchen ich mein eigen nenne. Nachdem ich mir 2015 einen Leon FR zugelegt habe und auf viel Ausstattung verzichtet habe, bereute ich dies lange. Jetzt hab ich mir meinen Traumwagen ohne Kompromisse gegönnt. Bis auf Innenraumüberwachung hat der volle Ausstattung.

Das Gefährt will ich natürlich, obwohl es schon optisch extrem gelungen ist, perfektionieren. Ich suche jetzt immer noch nach sinnvollen Ergänzungen für Teile die man gegen schönere austauscht oder Schutzausstattung die relevant ist.

Was ich mir vorgestellt habe...

Exterieur:
- (echt) Carbon Spiegelkappen
- CUPRA Ventilkappen
- Türgriffmuldenfolien transparent (beim Leon FR sieht es nämlich schön sche!sse aus dank meiner Frau und ihren Nägeln)
- Ladekantenschutzfolie transparent
- Unterboden Aerodynamik-Verkleidung Weiß jemand welche passt? Teilenummer?

Interieur:

- (echt) Carbon Schaltwippen
- Kofferraumwanne Leon ST Design
- Navischutzfolie Oder meint ihr das macht keinen Sinn?
- Skoda Mülleimer für die Türen vorn
- Türschlossabdeckung wie in den Posts davor ist schon bestellt
- Audi S3 Gummifußmatten Passen die? Kann mir das jemand beantworten?

Komfort:
- Haubenlifter (beidseitig)
Ist es wahr, dass ich damit Probleme beim TÜV bekomme/die nicht zugelassen sind?
- Heckklappenöffner
- Fächerwischwasserdüsen

Motorraum:
- Ansaugbrückenabdeckung
- CUPRA Emblem auf der Motorabdeckung
- Audi R 8 Motorölverschluss
- anderer Wischwasserdeckel

Extra:
- CUPRA Ateca echt Carbon Schlüsselcover (besitze ich schon)
- ggf. Steinschlagschutzfolie Haltet ihr das für möglich und sinnvoll?
- Lack versiegeln Nano oder Keramik-Versiegeln, was ist besser oder beides das gleiche?

Kann mir jemand die rot gekennzeichneten Fragen beantworten oder hat jemand weitere Vorschläge?

Dinge wie R600 Ansaugung kann ich knicken die sollte nicht mehr passen, ebenso eine Downpipe weil es bisher keine mit Zulassung gibt (HJS arbeitet daran).

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.303
Keine direkte Veränderung aber ich habe heute mal ein Navikarten-Update auf die neuste Version gemacht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.304
Vogtland Gewindefahrwerk eingebaut (okay, es war schon am Samstag).

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.305
Von Plastik auf Edelstahloptik umgestellt.

Anhänge

• IMG_20191222_111306.jpg
    IMG_20191222_111306.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20191222_105328.jpg
    IMG_20191222_105328.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 39
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.306
Ich habe eben den Scala Wischwasserdeckel eingebaut.
Hi @dk_XCELLENCE, wie ich sehe nutzt auch du noch den originalen Haubenstab. Wie verträgt sich denn der Scala-Wischwasserdeckel mit dem? Ich habe die Befürchtung, dass die sich ständig in die Quere kommen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.307
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.308
Hi @dk_XCELLENCE, wie ich sehe nutzt auch du noch den originalen Haubenstab. Wie verträgt sich denn der Scala-Wischwasserdeckel mit dem? Ich habe die Befürchtung, dass die sich ständig in die Quere kommen.
Die berühren sich schon leicht beim aufstellen des Haubenstab. Ich finde das ist aber kein Problem. Der Deckel ist ja aus einem relativ weichen Material.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.309
Thule Motion XL mit Thule Wingbar. Der Skiurlaub kann kommen.

Anhänge

• 20191223_150959.jpg
    20191223_150959.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.310
Hab gestern angefangen mein Auto zu dämmen. Habe die vorderen Türen und Kofferraum gedämmt.

Benutzt habe ich das "dicke" Alubutyl von Reckhorn und deren Dämmvlies.

Ergebnis ist wirklich top geworden.

Andere Sache.... Weiß jemand die Grenzwerte für die Injektoren bein 2.0 TDi in sachen Einspritzmengenabweichung?

Der 2. Zylinder ist bei mir zwischen +1,0 bis 1,5mg/Hub. Kommt mir sehr hoch vor für Leerlauf.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.311
Matt Schwarz lackierte Spiegelkappen verbaut.

Anhänge

• 20200125_135328.jpg
    20200125_135328.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 57
  • 20200125_135424.jpg
    20200125_135424.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 55
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.312
@Cpt Awesome

Die Messwerte sind eigentlich geführt über Odis S zu betrachten.
Die Umgebungsbedingungen müssen dafür auch stimmen.
ODIS sagt dann auch gut oder schlecht

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.313
Ich hab jetz so nicht Odis an Start. Du weist aber jetzt so nicht ab wann es schlecht ist oder?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.314
Nein, hab ich nicht probiert.
Das ist ein lernwert der die injektoren entsprechend korrigiert.
Das die nicht aufs mg genau dosieren ist ja normal

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.315
Ja das weiß ich. Im LL spritzt er um die 3,x mg ein. Da sind 1 bis 1,5mg dann schon ne sehr hohe Abweichung. Naja ich schau mal weiter.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.316
Alle 4 Türen mit STP gedämmt
Original LS gegen ETON gewechselt, angetrieben von einer DSP-Endstufe (passt unterm Sitz)
Geschlossene Kiste mit drei 25er verbaut
Zusatz Batterie im Kofferraum inkl Trennrelais

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.317
Komfort:
- Haubenlifter (beidseitig)
Ist es wahr, dass ich damit Probleme beim TÜV bekomme/die nicht zugelassen sind?
...

ich hatte bisher keine Themen diesbezüglich.
Warum sollte es Ihn stören ?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.318
Weil dies Bauteile sind, die unter Druck stehen und im Motorraum verbaut werden. Eine allgemeine Zulassung solcher Bauteile ist zwingend notwendig.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.319
Auch im Hinblick auf den Fußgängerschutz könnte sich das negativ auswirken.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.320
Ok allgemein zugelassen oder für das jeweilige Fahrzeug zugelassen?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben