Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerÀnderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerĂ€nderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Die firstUhr geht falsch!!! đŸ˜ŹđŸ€”đŸ€Ł
Personaler

Personaler

BeitrÀge
3.592
Reaktionen
3.393
Die
Uhr geht falsch!!! đŸ˜ŹđŸ€”đŸ€Ł

• Haha
Reaktionen: Tancho
Personaler

Personaler

BeitrÀge
3.592
Reaktionen
3.393
Ah, die Uhr denkt mit. Interessant. Das Problem ist nur, dass in der Ecke, in der ich gelegentlich parke und die Parkscheibe brauche, die Politesse so etwas modernes niemals mitbekommen hat. Die ist auch noch unbelehrbar und wird das Ding geflissentlich ignorieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tancho und tom84
Tancho

Tancho

BeitrÀge
1.097
Reaktionen
672
Ah, die Uhr denkt mit. Interessant. Das Problem ist nur, dass in der Ecke, in der ich gelegentlich parke und die Parkscheibe brauche, die Politesse so etwas modernes niemals mitbekommen hat. Die ist auch noch unbelehrbar und wird das Ding geflissentlich ignorieren.
Wenn die Politesse unbelehrbar ist, wird sie spÀtestens nach dem 2ten oder 3ten gewonnen Widerspruch von ihrem Vorgesetzten belehrt, oder zu einem Auffrischungslehrgang geschickt! Da kann die gute Frau, so gut wie alles ignorieren was sie möchte, aber sie ist in der Beweissicherungspflicht!

Zuletzt bearbeitet:
tom84

tom84

BeitrÀge
1.337
Reaktionen
1.018
Irgendwie lustig die Diskussion, in meiner Ecke ist es schon eine kleine Herrausforderung ĂŒberhaupt noch einen Parkplatz zu finden wo man mit Parkscheibe parken kann 😂

Personaler

Personaler

BeitrÀge
3.592
Reaktionen
3.393
Irgendwie lustig die Diskussion, in meiner Ecke ist es schon eine kleine Herrausforderung ĂŒberhaupt noch einen Parkplatz zu finden wo man mit Parkscheibe parken kann 😂
Bei mir eigentlich auch. Da stehen ĂŒberall so nette Automaten. 20 min fĂŒr 50 Cent oder Ă€hnlich. Wegelagerei nennt man das. Nur in den kleinen Nachbargemeinden sieht das anders aus. Mangels hauptberuflicher Politessen scheinen die Rentner zu beschĂ€ftigen. Die gehen auch auf kein Seminar mehr. đŸ˜€đŸ˜Ź

Jedoch habe ich die BefĂŒrchtung, dass wir leicht in OT abdriften. 😎

Deshalb zurĂŒck zum Thema. Ich habe heute nichts am Leon gemacht.🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tom84
J. BIEBER

J. BIEBER

BeitrÀge
16
Reaktionen
5
Die Parkstuation ist ja ĂŒberall anders.Bei uns wie gesagt....ĂŒberall Parkcheibe und an drei SupermĂ€rkten diese "Fremdfirmen" Parkscheibenpflicht.---wennn nicht 30 Euro.

Und das stellen der Uhr...Geht automatisch. sobald das Fahrzeug aus ist, ca 10 SEk. SpĂ€ter stellt sich die Ankunftszeit automatisch aufgerundet ein. Damit das funzt muss sie ja mit beiliegenden Pads an die Scheibe geklebt werden. Heisst feste verbindung zum Fahrzeug. Diese Pads gibt ĂŒbrigens auch einzeln. Wer die dazugehörigen Gesetzestexte lesen will kann sich ja mal die Zulassung ansehen.GIbts im Downloadbereich des Herstellers NEEDIT.
Zitat aus den wichtigsten:
Die automatische Parkuhr Park besitzt die Zulassung vom Bundesministerium fĂŒr Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219, Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben (LA22/7332.5/2007968) und die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203)

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
3.927
Reaktionen
868
@Henno
Machst du uns mal ein Foto von der Seite ?
Von welchem Spenderfahrzeug ist dee Schaltknauf ?
Und wie aufwÀndig/kompliziert ist es, die Verkabelung zu Àndern, dass der Schaltknauf auch mit der Anzeige unten mitleuchtet ?
Und last but not least, was kostet das KnĂ€ufchen ungefĂ€hr (I like! 😇) ?

Haiza

BeitrÀge
62
Reaktionen
10
@Henno
Machst du uns mal ein Foto von der Seite ?
Von welchem Spenderfahrzeug ist dee Schaltknauf ?
Und wie aufwÀndig/kompliziert ist es, die Verkabelung zu Àndern, dass der Schaltknauf auch mit der Anzeige unten mitleuchtet ?
Und last but not least, was kostet das KnĂ€ufchen ungefĂ€hr (I like! 😇) ?
Ich finde es auch sehr ansprechend allerdings ebenfalls schade, dass @Henno keine Informationen preis gegeben hat, wie das ganze zu realisieren ist. Vielleicht pflegt er das ja noch nach.

Henno

Henno

BeitrÀge
1.838
Reaktionen
458
Ich habe den Schaltknauf von einem Freund bekommen.
Keine Ahnung aus welchem Fahrzeug der genau ist 3GB713203B

Es gibt ja genĂŒgend DSG knĂ€ufe im Konzern....

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
3.927
Reaktionen
868
Unter der Teilenummer 3GB713203B findet Tante Google leider nichts.
Habe auch schon nach Passat, Golf , Touareg, Arteon etc. gesucht aber keinen Àhnlichen DSG WÀhlhebel gefunden.
WĂ€re auch sehr interessiert, rauszufindenden, von welchem Fahrzeug der Knauf ist ! :)

Personaler

Personaler

BeitrÀge
3.592
Reaktionen
3.393
Von der Form her wahrscheinlich Skoda.

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
3.927
Reaktionen
868
3G spricht eher fĂŒr VW, Passat wĂ€re noch möglich...
Ausserdem bekommt ein Ć koda SICHER keinen beleuchteten DSG Schaltknauf ;)

Haiza

BeitrÀge
62
Reaktionen
10
Jetzt sind wir so weit, dass wir wissen welcher es ist. Jetzt fehlt natĂŒrlich noch die Information wie man das ansteuert.

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
3.927
Reaktionen
868
Da kann man das Y Kabel mitbestellen:
96EC71B8-EF59-4AD2-AC56-22A61E1C09B6.jpeg

Henno

Henno

BeitrÀge
1.838
Reaktionen
458
Ich hatte leider kein Y Kabel dabei.
Der Schaltknauf kam von einem Freund aus Taiwan.
Mit einfach Y ging es bei mir mit FL Mittelkonsole nicht.
Die leds haben sich gegenseitig gestört, ich mĂŒsste eine Diodenschaltung machen

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf VerÀnderungen)

Schlagworte

seat leon 5f dsg schalter chrom