Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; @B@STI@N1984 ---> #1442
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.121
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.122
Danke für deine schnelle Antwort. Dann mache ich nächste Woche dran.....

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.124
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier meine, mit hitzefestem Lack, lackierten Teile. Sieht auf jeden Fall um einiges besser aus, als die rostigen Naben...20190519_121042.jpg20190519_121050.jpg20190519_121101.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.125
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier meine, mit hitzefestem Lack, lackierten Teile.
Die ESD sehen sehr gut aus 😍 Magst Du mir sagen wie und mit was Du das gemacht hast? 👍

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.126
Ich hab nichts gemacht da das Auto noch garnicht da ist xD

Aber ich habe heute das Match System bekommen +
sowie die Kabel und Alubutylrollen für die Türen

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.127
Die ESD sehen sehr gut aus 😍 Magst Du mir sagen wie und mit was Du das gemacht hast? 👍
Danke Dir!
Habe, um besser hantieren zu können, den ESD losgeschraubt. Dieser ist mit 2 Aluwinkeln und jeweils einer M8er Schraube befestigt. Dann alles schön angeschliffen (mit Schleifvlies) und entfettet. Als Lack habe ich 3 Schichten dieses Produktes aufgetragen.
Mipa - Mipatherm SPRAY schwarz bis 800°C hitzebeständig (400ml): Amazon.de: Auto
Einfach nach Anleitung vorgehen. Nach dem 3. Durchgang einfach 2 Stunden warten und dann ab auf die Bahn.
Ist halt schwarz-matt, passt aber gut zum Diffusor.

MFG Carsten

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.128
Hallo habe an meinen Leon einen Ladekanntenschutz verbaut nach dem der Folierer in der nähe 80€ dafür haben wollte wurde ein Ladekanntenschutz im Netz bestellt und eigen montiert.
Für das erste mal finde ich es richtig gut gelungen.
Tipp: macht es zu zweit ist einfacher 😀.

Was mein Ihr dazu ............. 🤪
IMG_20190525_121140.jpgIMG_20190525_121153.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.129
Habe bei meinem auch so gemacht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.130
Habt ihr da mal einen Link für mich?
Würde mich auch interessieren.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.132
Neue Sommerreifen(Alutec Pearl 18 Zoll) drauf + Spur vermessen. Morgen folgt dann die Eintragung

Anhänge

• IMG_20190611_191607.jpg
    IMG_20190611_191607.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20190611_194740.jpg
    IMG_20190611_194740.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 197
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.133
Nummernschildträger demontiert.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.134
Sonniboy verbaut und Leon Schriftzug entfernt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.135
Heute (endlich) den Innenraumfilter gewechselt.
Schon erstaunlich, wie der Filter nach einem Jahr ausschaut, vor allem wenn man bedenkt, dass ich ein (fast) reines Garagenauto habe.
Dazu kommt noch, dass ich ihn vor ca. einem Monat mit Druckluft ausgeblasen habe, weil da der neue Filter noch nicht geliefert war.
Und trotzdem hat sich schon wieder ordentlich Schmutz angesammelt.
Also, Filter ist in 5min gewechselt, kostet keine 20€ und ist eigentlich jedes Frühjahr ein absolutes MUSS, diesen zu wechseln ! :)
Links alt, rechts neu:
8F615D6C-2811-48DC-9340-851D56353B5A.jpeg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.136
Gibt es im Forum eine Beschreibung zum Wechsel?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.137
@torty,
Beim Mann Filter liegt eine bebilderte Beschreibung bei ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.138
Schreib doch bitte mal die Typ-Nummer. Wenn ich das Tante Google frage, tauchen immer wieder die Teile mit abgeschnittener Ecke auf, wie ich sie von meinem Octavia kenne.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.139
Beschreibung

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.140
Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben