Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Super vielen Dank. Gleich bei Graficar das ganze Set für 40,-€ bestellt (vll klappt es ja mit dem Zoll) 😉
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.102
Wollt unseren einfach mal wieder zeigen und mache es mal hier.

Chromgrill + Dachreling in mattschwarz foliert und neue Sommerschuhe.

Anhänge

• EOS 70D_9537_28_04_2019.jpg
    EOS 70D_9537_28_04_2019.jpg
    222 KB · Aufrufe: 211
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.103
Heute habe ich das angenehme Wetter genutzt und endlich meine Rieger Spoilerlippe montiert :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.104
Mein neues Schmuckstück, war heute bei Fresh Car und erhielt eine Langzeitversiegelung (Kuruma).46499

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.105
Hier noch das fehlende Bild zum Rieger Spoilerschwert. Bin sehr zufrieden, sieht aus wie ab Werk montiert :)

Anhänge

• DSC00348_GIMP_LR.jpg
    DSC00348_GIMP_LR.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 185
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.106
Mein neues Schmuckstück, war heute bei Fresh Car und erhielt eine Langzeitversiegelung (Kuruma).Anhang anzeigen 46499
Sieht gut aus, Glückwunsch. Kannst Du bitte ein paar Angeben zu Preis, Verfahren, Standzeit etc. machen? Wie lange war der Wagen zur Versiegelung "aus dem Verkehr"?
Ich habe dafür nur einen Anbieter in Bergen/Rügen gefunden, gibt es weitere?
Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Deine Antwort.

Viele Grüße aus Berlin

Schalral

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.107
In Berlin sollte es doch reichlich Anbieter geben, dafür muss man doch nicht nach Bergen fahren, oder?!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.108
In Berlin sollte es doch reichlich Anbieter geben, dafür muss man doch nicht nach Bergen fahren, oder?!
"Kuruma" kenne ich bisher nicht, scheint was spezielles zu sein. Das ist mir hier noch nicht untergekommen, eine erste Anfrage bei Tante G. hat auch nichts ergeben, daher die Fragen.

VG

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.109
Bilder sagen mehr als tausend Worte
1.
IMG-20190509-WA0084.jpeg

2.
IMG-20190510-WA0037.jpeg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.110
Den Schlüssel etwas verschönert.

Anhänge

• 20190510_162640.jpg
    20190510_162640.jpg
    995,2 KB · Aufrufe: 60
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.111
Thema: Kuruma-Versiegelung
Da ich nicht weiß wie es hier mit Verlinkung gehalten wird.....
Suchbegriff bei Tante Google:
"freshcar 91154"
Ein klasse Aufbereiter. Der macht schon jahrelang meine Fahrzeuge. Preisliste gibt es dort auch.

Suchbegriff bei Tante Google:
"freshcar kuruma lackversiegelung"
Der erste Treffer sollte ein PDF sein, darin ist alles zum Thema Kuruma erklärt.

Die Versiegelung hält bis zu 3 Jahre.

Der Lack ist nach der Behandlung extrem glatt.
Beim Abholen meines Cupra nach der Versiegelung, hat es leider leicht geregnet.
ABER:
Als ich zu Hause im Carport ankam, war das Auto so gut wie trocken. 😁

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.112
Habe heute die unschönen Abdeckungen um die NSW von FR auf Cupra gewechselt. Technisch gesehen haben die offenen Abdeckungen zwar beim FR keinen Sinn aber sehen einfach schöner aus. Dank der Anleitung von Timo112 war der Einbau Ruckzuck erledigt.

Vorher / Nachher:

hi,

gefällt mir...hast du die teilenummer von diesen gittern und wo finde ich die einbauanleitung von timo112? danke

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.113
Gibts das eigentlich nur so teuer (über 30 €) wie auf Ebay oder wo hast du das her? Hab momentan noch so ein Silikon-Ding, aber es wär mal Zeit für was neues.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.114
Schau mal hier im forum Shop. 24€ + Versand

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.116
Ja, der ist schon teuer. Habe ihn von meinem Händler beim Auto dabei bekommen. Viel günstiger ist der wohl nirgendwo.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.117
Die alten TTRS gegen die neuen RS3 Luftführungen von AudiSport®️ getauscht 😇

Luftführung links 8V0407811
Luftführung rechts 8V0407812

Passen perfekt 👌🏼

Anhänge

• 2EFFDD21-4443-451F-808A-8915899F07A2.jpeg
    2EFFDD21-4443-451F-808A-8915899F07A2.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 154
  • 2BCB0022-FF2B-4A50-AF3B-C5B8AF1FDE88.jpeg
    2BCB0022-FF2B-4A50-AF3B-C5B8AF1FDE88.jpeg
    934,2 KB · Aufrufe: 153
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.118
An sich gefällt mir die Optik des Schlüssels so sehr. Allerdings wo ich gelesen hatte, dass bei Batteriewechsel das Cover runter muss....Schade eigentlich. Aber die Chromkappe macht auch schon einiges her und stört bei einem Wechsel ja nicht 😃👌

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.119
Das habe ich bedacht und das Cover nicht so wie vorgegeben angeklebt. Ich habe den Primer nicht benutzt und auch nicht die komplette Klebeflächen benutzt. Man kann das so relativ einfach wieder entfernen. Wenn es dann nicht mehr klebt wird ein Streifen doppelseitiges Klebeband helfen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.120
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Blackline Paket erweitert.

Anhang anzeigen 29934
Anhang anzeigen 29935
Anhang anzeigen 29936
Anhang anzeigen 29937Anhang anzeigen 29938
Anhang anzeigen 29939
Anhang anzeigen 29940
Darf ich euch mal fragen wie ihr die demontiert habt?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben