Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Reinigungsalkohol aus der Apotheke oder Silikonentferner. Da ich bei der Entfernung nen Heißluftfön benutz habe, ging das aber recht leicht.
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.021
Auto geputzt und den Leon sowie Fr Schriftzug am Heck entfernt.

Hallo! Das habe ich gestern auch gemacht und leider sieht man noch kleine Rückstände des Klebers am Heck. Hast du einen guten Tipp wie ich die wegbekomme? Danke :)

Reinigungsalkohol aus der Apotheke oder Silikonentferner. Da ich bei der Entfernung nen Heißluftfön benutz habe, ging das aber recht leicht.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.022
@,

tom84 hat dir bereits den Link zu den Aufklebern gepostet, Qualität der Fomlie ist gut und der Farbunterschied zu meinem dunklen Dachhimmel bzw. der Blende marginal!

@ SOLVENT 50 und Geduld beim einwirken lassen, am besten die Heckklappe nach Oben und immer wieder mit Solvent benetzen, der Reiniger braucht 5 bis 10 Min. 'Reaktionszeit', anschließend mit einem weichen Tuch kräftig drüber wischen, ggf. das Prozedere wiederholen...

VGU

Vielen Dank! Hat soweit auch alles funktioniert und sieht jetzt viel besser aus als mit den Schriftzügen!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.023
Ich hatte es mit Etikettenentferner von der Firma Würth gemacht ;D

Man darf es nur nicht "einwirken" lassen, drauf sprühen und nach wenigen Sekunden geht der Kleber wunderbar weg zu wischen :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.024
Habe mich einem kleinen Bastelprojekt gewidmet.

Ich habe einen ausfahrbaren Haken aus einer Mercedes E-Klasse im Kofferraum meines STs verbaut.
An sich gibt es dort ja genug Haken, allerdings nutze ich diesen hauptsächlich um den Ladeboden zu fixieren. Damit ich beide Hände frei habe und mir der Boden nicht auf den Kopf knallt.

PHOTO_20190228_125854.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.025
PHOTO_20190228_1258062.jpg PHOTO_20190228_1258142.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.026
Ist der elektrisch bzw wie fährt der Haken aus?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.027
Auf Grund der drei erhabenen Linien nehme ich mal an, dass das per Fingerdruck funktioniert.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.028
ChrisEngel hat Recht. Der Haken ist Federgespannt.

Das ist die Teilenummer: A2048140001

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.029
Hi
auf Anregung aus dem Forum habe ich heute Fächerdüsen und den Teppich für die Reserveradmulde aus dem Golf Variant eingebaut.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.030
Ich habe heute Winterreifen montiert und den rahmenlosen Innenspiegel verbaut.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.031
Heute Winterreifen? ich denke schon drüber nach, wann ich meine runter mache... 8)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.032
KawaRider79, "Gingen an der Fils" liegt aber nicht am Polarkreis? ;) ...bisschen spät mit den Winterreifen. Nächste Woche kannste sie sicherlich wieder gegen Sommerräder tauschen :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.033
Hey,

hab den Leon ja letzte Woche erst bekommen. Eben mit Sommerrädern. Da ich immer über die schwäbische Alb zur Arbeit muss ist es mir leider zu heikel gewesen auf den Sommerrädern zu bleiben.
Muss da kleine Nebenstraßen fahren die sehr spät geräumt werden.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.034
Rieger Spoiler Lippe wurde am WE verbaut. Fotos folgen ^^

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.035
Habe mich einem kleinen Bastelprojekt gewidmet.

Ich habe einen ausfahrbaren Haken aus einer Mercedes E-Klasse im Kofferraum meines STs verbaut.
An sich gibt es dort ja genug Haken, allerdings nutze ich diesen hauptsächlich um den Ladeboden zu fixieren. Damit ich beide Hände frei habe und mir der Boden nicht auf den Kopf knallt.

Anhang anzeigen 45448

Coole Sache, wo liegt man da Kostenseitig ?
Hast du ne Teilenummer ?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.036
Der Haken hat mich bei ebay 8 Euro gekostet. Den Verkleidungsring habe ich aus einem Stück Plastik gelasert, hat also eigentlich nichts gekostet.

Die Teilenummer steht in Post 3028, lautet aber A2048140001.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.037
KawaRider79, "Gingen an der Fils" liegt aber nicht am Polarkreis? ;) ...bisschen spät mit den Winterreifen. Nächste Woche kannste sie sicherlich wieder gegen Sommerräder tauschen :D

Genau deswegen habe ich noch auf die Winterräder gewechselt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.038
In das Erste meiner zwei neuen CUPRA Fußmatten-Sets Löcher für die in meinem Leon verbauten runden Teppichaufnahmen gestanzt und anschließend die Matten in meinen Cupra 290 eingelegt ;)...

schönes Wochenende & VG!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.039
Ambientebeleuchtung in den Türfächern erfolgreich nachgerüstet. ^^

35285758qx.jpg

35285825sk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #3.040
Serial Kazama
Hast du die LED Beleuchtung selber angefertigt bzw. zusammengebaut oder gibt es vorgefertigte Leuchteinheiten von einem anderen Konzern Modell ?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben