Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Gast58809 Das und mich Schätzt du vollkommen Falsch ein! Aber gut, deine Meinung;)
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.881
Gast58809
Das und mich Schätzt du vollkommen Falsch ein!
Aber gut, deine Meinung;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.882
Boffboff
Die neuen Felgen schauen sehr gut aus. Und 8.3 KG :sabber:.

Darf man fragen, was die Felgen gekostet haben?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.883
Azzkicker bei Felgenbestpreis mit dem Gutschein 5F waren es 893€.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.884
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.886
1x neue Felgen, 1x 3.5" EG-Klappenanlage:
Motec Ultralight in der neuen Variante (8x19 ET 48, nur 8.3kg pro Felge!)
Anhang anzeigen 43306
Anhang anzeigen 43307

Sieht absolut Hammer aus. Ich werde mir im nächsten Jahr den ST kaufen und da kommt höchstwahrscheinlich die gleiche Felge rauf. Bei Felgenoutlet spuckt er aber nur die 8,5 x 19 aus.

LG

Ronon

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.887
1x neue Felgen, 1x 3.5" EG-Klappenanlage:
Motec Ultralight in der neuen Variante (8x19 ET 48, nur 8.3kg pro Felge!)
Anhang anzeigen 43306
Anhang anzeigen 43307

Sieht absolut Hammer aus. Ich werde mir im nächsten Jahr den ST kaufen und da kommt höchstwahrscheinlich die gleiche Felge rauf. Bei Felgenoutlet spuckt er aber nur die 8,5 x 19 aus.

LG

Ronon

Schau mal bei felgenbestpreis(dynamiccar) ;) die 8x19 ET 48 sind ganz neu ! Daher haben sicher nur wenige Shops diese Version ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.889
sonne01 ups. Schau mal auf die Uhr, ist noch früh :p

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.892
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Da in diesem Faden weiter zum Thema Alcantaralenkrad gepostet wird, was ich Aufgrund der Übersichtlichkeit bzw. der Auffindbarkeit in ein paar Monaten nicht ganz nachvollziehen kann, hänge ich mein kurzes Statement ebenfalls hier an....

Spreche da aus Erfahrung. Ein Alcantara Lenkrad muss man je nach Gebrauch alle 2-3 Jahre neu beziehen lassen.
Die wohl echte Erfahrung mit deinem Alcantaralenkrad kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Aktuell ist mein Lenkrad knapp 1 Jahr montiert und wurde ca. 25000 km gefahren, was soll ich sagen/schreiben es sieht noch so aus wie am ersten Tag. Ich hatte mich im Vorfeld mit sehr vielen Sattlern unterhalten sie sagten mir Alc-Grau hält bei regelmäßiger Pflege bis zu 4 Jahre. Wobei solche pauschalen Jahreszahlen mMn nur wenig echte Aussagekraft haben, letztendlich ist der Gradmesser die Kilometerleistung.

Und um den Bogen zu den "Boliden" zu kriegen.... für jemanden, der sich ein Fahrzeug für 100.000+ kauft, ist das eher ein geringer kostentechnischer Aufwand. In richtigen Rennwagen sowieso...
In hochpreisigen Fahrzeugen wird das Material primär ob der Exklusivität eingesetzt und erst sekundär wegen der präzisen Rückmeldung und der effektiven Griffigkeit. In Rennwagen bzw. leistungsstarken Fahrzeugen ist es genau anders rum, alles andere wäre unlogisch...

Die Beschreibungen von @ halte ich für wenig objektiv, auch wenn ich gewisse Vorteile von Acantara-Lenkrädern durchaus nachvollziehen kann. Er hat das sicher so nicht beabsichtigt, aber stellenweise hört sich das nach werbetextähnlicher Schönfärberei an.
Ob objektiv oder nicht, es sind meine persöhnliche Erfahrungen und somit für mich aktuell ein Fakt. Übrigens, schön das du hier noch aktiv bist, schätze deine fundierten Beiträge zum Thema DSG, Getriebe usw. Deiner eventuell unterschwelligen Unterstellung ich würde hier ein Produkt 'anpreisen' oder wäre gar vom Fach muss ich vehement widersprechen, dem ist definitiv NICHT so. Ich habe hier lediglich meine bisher durchweg positiven Erfahrungen (Griffigkeit, Fahrgefühl, Produktverhalten bei Wärme und Kälte) mit dem Material weiter gegeben. Und das ein 'künstlicher Microfaserstoff' wie Alcantara nicht die Haltbarkeit eines hochwertige Lederlenkrads hat stand nie in Abrede. Hoffe das Thema artet hier nicht wieder in einen dieser egomanen Ping Pong Therads aus...

VG und ein schönes WE !

Damit die Sache/Info bez. Alcantaralenkrad 'RUND' wird, mein/e Update/Erfahrungen zu dem Thema!

Ich würde mich sehr freuen wenn mehr User ein ehrliches Langzeitfeedback abgeben würden für ein Produkt das sie erworben haben ;)...

VG

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.893
@ Boffboff
Herzlichen Glückwunsch für die Felgen und für das Auto

: Sgomento:: Mega:8)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.894

Anhänge

• IMG_20180824_084550 (Mittel).jpg
    IMG_20180824_084550 (Mittel).jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20180824_091139 (Mittel).jpg
    IMG_20180824_091139 (Mittel).jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20180824_093014 (Mittel).jpg
    IMG_20180824_093014 (Mittel).jpg
    133 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20180824_095606 (Mittel).jpg
    IMG_20180824_095606 (Mittel).jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20180824_123033 (Mittel).jpg
    IMG_20180824_123033 (Mittel).jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 132
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.895
Wie einige hier habe ich ein paar Kleinigkeiten nachgerüstet: Brillenfach, Gummimatten für die Fächer in der Armlehne und im Getränkehalter und die Box unter dem Beifahrersitz ...

DSC02418.JPG

DSC02420.JPG

DSC02419.JPG

DSC02417.JPG

Die Box konnte ich ohne Sitzausbau montieren, somit ist der beschaffte XZN 10 immer noch jungfräulich :very_hap:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.896
Kalle-Ralle: Kannst du mal bitte genau aufschreiben, welche Teile du für die Box unter dem Beifahrersitz kaufen musstest?? Hab bisher 2 verschiedene Einkaufslisten aber da es bei dir so geklappt hat werde ich dann wohl deine übernehmen :)

Danke schonmal im vorraus

MfG
keinerle

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.897
Ich hab

Fach rechter Sitz: 3T0881578C 4PK
4 x Schraube: N 90698606
4 x Befestigung: N 90698703

hier beim örtlichen Dealer geordert. Die Teilenummern hatte ich auch hier aus dem Forum ... Das ein oder andere Teil war fummelig. Gutes Gelingen :wave:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.898
Oh, wo kriegt man das Brillenfach her??8)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.899
Entweder per Internetkauf oder beim Netten. Ist aber ein VW-Teil.
[video=youtube_share;NPIAJL_msXs]https://youtu.be/NPIAJL_msXs[/video]

Das müsste es sein ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.900
Kann man die Gummimatten für die Fächer auch beim Händler bestellen?

Beim Ablagenpaket müssten die sogar inklusive sein oder irre ich mich?

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben