Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Endlich den Kofferraum und die Radhäuser gedämmt: Ach ja, am Vortag hab ich noch die hintere Fussraumbeleuchtung verbaut, jetzt stimmt das...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.701
Endlich den Kofferraum und die Radhäuser gedämmt:
f07009851bb847e9d839b438bd415bf8.jpg

cd6a3155a9f1738a16c2941e3b84252f.jpg

85249c438cce8a2cf05d7e15915b11be.jpg

Ach ja, am Vortag hab ich noch die hintere Fussraumbeleuchtung verbaut, jetzt stimmt das Bild endlich mit vorne überein, sollte eigentlich Standard sein ! [emoji849]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.702
Macht das einen großen Unterschied mit Dämmung?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.703
Den Kofferraum zudämmen bringt sicher nichts außer man fährt dort mit. Ist der gleiche Effekt wie mit Rollo auf oder zu fahren.
Was etwas bringt ist eine dickere Frontscheibe wie im Passat als Akustik glas.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.704
Macht einiges aus.
Wobei ich ein Pano Dach habe und die Türen (noch) nicht gedämmt sind und drum die Fahrgeräusche nun zumindest nicht mehr von hinten kommen [emoji6]
kiter
Sagst du, weil du das selber schon gemacht hast ?
Wie immer eine sehr qualifizierte Aussage [emoji849]

Ich hab 2 Kinder und ich wollte, dass die Fahrgeräusche, besonders von hinten, weniger werden.
Ausserdem verbessert sich der Sound vom Subwoofer in der Reserveradmulde deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.705
silverR1racer sieht gut aus und wenn der Effekt dann auch noch passt...

Wenn du jetzt noch die "Bilder Upload Funktion" vom Forum genommen hättest und somit nicht die Breite von dem Thema zerstört hättest, dann wäre es perfekt ;) ...die Bilder sind leider etwas groß bzw breit

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.706
Besonders beim ST, bzw. bei Kombis allgemein, kommen rein von der Bauform her von hinten mehr Fahrgeräusche als bei einem 5D oder SC, speziell von den hinteren Radhäusern.
Drum bringt es um so mehr.
wiesel_
Und ich nutze IMMER die direkte Upload Funktion von TapaTalk.
Mein iPhone X macht eben ein bisschen grössere Fotos, da kann ich nix für, wenn dein Device das nicht richtig darstellen kann [emoji8]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.707
Mein Device ist ein 24Zoll Monitor mit 1080P Auflösung und trotzdem ist das dritte Bild so breit, dass man immer nach rechts scrollen muss. :dontknow:

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.708
Test:
f498b87378e9148fcac69e49cce7d3e0.jpg

Bildgrösse ist eigentlich unter 1080p, also unter 1920x1080:
c8c3ca4b77a29e717e625c276fa9e833.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.709
Vom Schallschutz kann das aus technischer Sicht nicht viel bringen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.710
Kann aber evtl. bei Sportauspuffanlagen das dröhnen etwas mildern.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.711
silverR1racer bei deinem Test passt es auch, ist wie gesagt nur bei dem dritten Bild...Kofferraum mit Teppich Größe 2000x1140 Pixel

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.712
Mich würde es speziell in Hinblick auf Fahrgeräusche interessieren. Die Abrollgeräusche vom Reifen sind doch merklich zu hören. Und das liegt sicher nicht nur am 70db Reifen. In anderen Autos war das viel besser.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.713
Ich habe endlich meine Woofer verbaut.
woofer.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.714
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Hab ich auch schon bestellt [emoji39]
Sieht wirklich gut aus [emoji57]
Muss aber noch warten [emoji849]
Look what I found on AliExpress

Korrektur:
Habs gerade kommen [emoji16]

b267d1c5669eaca929e3582142ea0457.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

SILVERracer: welche versandart hast du denn gewählt? möchte ungern jetzt noch viel kohle für den DHL versand hinlegen.
Wie wird das inlay denn gewechselt...wo packe ich am besten an ohne etwas abzubrechen?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.715
SEAT17
Hab ganz normal bestellt, dauerte nicht all zu lange.
Am besten mit einem Kunststoffkeil unten raus bzw. nach oben drücken:
28ef44112ecea6f4b25bf2fc16d0543a.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.716
ok prima, also unten ansetzen und hochhebeln...werde ich versuchen.
bestellt habe ich gestern..ich hoffe die chrom lackierung nutzt sich nicht allzu schnell beim neuen inlay ab...das teil hat man ja doch relativ häufig in der hand

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.717
Ich habs im Oktober 2017 verbaut und man sieht noch keine Spuren, ist ja DSG, da fummelt man nich so oft rum wie beim HS [emoji6]
Ich mach dir später mal ein Foto...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.718
hey das wär prima...vielen dank für die infos:)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.719
Wisst ihr ob man dieses Teil auch woanders kaufen bzw. bestellen kann? Find ich nämlich auch ganz schick. Allerdings finde ich es nirgendwo anders, wüsste jetzt auch nicht so wirklich mit welcher Artikelbezeichnung ich suchen soll.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.720
ich habe auch gesucht und nichts gefunden, daher beim Ali bestellt...bin gespannt wie lange die lieferzeit ist

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben