Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Schlupp Sieht echt klasse aus.Haste ne gute Idee gehabt.
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.301
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Schlupp
Sieht echt klasse aus.Haste ne gute Idee gehabt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.302

Schlupp,
Eigentlich machst du keine Werbung, du teilst lediglich deine (guten) Erfahrungen mit der Firma XY mit uns.
Ausserdem wäre ein Forum sinnlos, wenn man Erfahrungen nicht oder nur teilweise hier postest.
Wenn dies jeder so handhaben würde, dann könnte man das Forum gleich zu machen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.303

Schlupp: Dann dürfte es dieses Forum als Ganzes nicht geben - wegen Werbung für den Leon.:D Hoffentlich leidet die Optik mit der Zeit nicht unter Hautabrieb und Handschweiß. Ist ja doch eine andere Nutzung als bei Alcantarasitzbezügen. Muss das nicht regelmäßig speziell gepflegt werden?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.304
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Jupiter,
Es gibt von Sonax einen Alcantara Reiniger bzw. Schaum, der ist wirklich super ! [emoji1303]
7c77cd96359f92a39ddddd115a98b207.jpg

Etwas mehr bzw. andere und regelmässigere Pflege dürfte aber sicher nötig sein bzw. schadet sicher nicht.
Wobei auch bei den Lederlenkrädern regelmässig gereinigt und gepflegt werden sollte, wenn man nicht will, dass es speckig wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.305

Habe das Turboinlet von VWR verbaut, Outlet wurde auch mitbestellt aber wird nachgeliefert wegen 14 tagen Lieferzeit....
Die R600 habe ich schon länger verbaut

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.306

silverR1racer: welchen imprägnierung bzw. Basispflege kannst du für die Alcantara Sitze empfehlen?
Das gleiche für das Lenkrad.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.307

Undead666,
Da es sich bei Alcantara um eine relativ strapazierfähige und pflegeleichte Microfaser handelt, denke ich nicht, dass eine Imprägnierung oder Versiegelung nötig ist.
Regelmässige Reinigung erscheint mir wichtiger.
Aber wenn du willst, gäbs da schon ein paar Sachen:

Colourlock scheint auch ein Produkt zur Alcantara Reinigung/Versiegelung zu haben:

Ganz unten hats ein paar Produkte Links

Dann gäbs da noch sowas, aber ob das was taugt, sei mal dahin gestellt:
https://www.amazon.de/NTEC-Nanoversiegelung-Wildleder-Alcantara-Lederimprägnierung/dp/B00KAT00UG

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.309

Ich habe momentan die Remus Catback Anlage drunter und bin total zufrieden damit. Im Innenraum komplett LEDs verbaut bei denen man die Farbe ändern kann. Die Rückleuchten getönt und mittels vcds die Blinker geändert.( das normale Rücklicht hinten ist jetzt der Blinker)

Könnt ihr eine gute Ansaugung für den Cupra St 290 empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.310

Das HG Motorsport Gen. 3 Carbon Air Intake Kit kann ich empfehlen. Hört sich auch gut an.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.311

Ok und ansonsten noch eine andere Ansaung bzw Luftfilter, bei dem der Preis etwas geringer ist 😁

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.312

Gibt noch R600 Ansaugung, ist günstiger aber sieht man meiner Meinung halt auch. Das halt Geschmacksache. Gibt auch noch Revo Technik oder Eventuri aber das halt wieder eine andere Preisklasse.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.313

IMG_20170911_083708.jpg
IMG_20170907_195844.jpg
Ich habe Mal die Flagge am Heck entfernt.
Neue Endrohre und alle Kunststoffteile in schwarz lackieren lassen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.314

Heute die neue Spiegelkappe montiert !

Der ist recht einfach und die Qualität der neuen Teile TOP, IMHO absolut identisch mit den original Teilen...

SK1.jpgSK2.jpg

@ Danke für die problemlose Nachlieferung !

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.315

Schlupp
Sind die Kappen vom Roman, nicht von Seat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.316

@, doch sind lt. Sticker und Haptik aus der aktuellen Produktion...

TIP TOP Quali und easy Change ;) !

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.317

Anhang anzeigen 38899
Anhang anzeigen 38900
Ich habe Mal die Flagge am Heck entfernt.
Neue Endrohre und alle Kunststoffteile in schwarz lackieren lassen.

Ricardo-Vaia Sieht gut aus, was hast du Fürs Endrohre drauf?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.318

@, mein Passus "identisch zu den orig. Teilen" ...bezog sich auf !

Dauerte etwas bis ich den Thread wieder gefunden habe...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.319

Schlupp
Sind die Kappen vom Roman, nicht von Seat?

Von Seat stammend, von uns geliefert. Wir verkaufen Originalteile ;-)

Schlupp
cool!
Ja, lt. Aufschrift auf der Verpackung dürfte SEAT auch die lackierten Nachrüstteile direkt beim Produzent der Serienproduktionsteile kaufen.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.320

Heute die neue Spiegelkappe montiert !

Der ist recht einfach und die Qualität der neuen Teile TOP, IMHO absolut identisch mit den original Teilen...

Anhang anzeigen 38901Anhang anzeigen 38902

@ Danke für die problemlose Nachlieferung !

Freut mich das meine Anleitung für die Spiegelkappen euch weiter hilft :D

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben