Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Hab heute mal den Tag genutzt um neue Kennzeichenhalter zu montieren (ohne Werbung) und...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.281
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Hab heute mal den Tag genutzt um neue Kennzeichenhalter zu montieren (ohne Werbung) und direkt mal die Kunstoffteile vorne mit Venylex gepflegt. Farbe kommt wieder schön zur Geltung, sowie die Folie an der Lippe direkt mal mit gemacht. Echt ein super Zeug das Venylex, die Kunstoffteile wirken wie neu. Als nächstes werde ich mir noch 3D Kennzeichen bestellen..
20170820_175213.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.282

Die Halter hab ich auch - sind top ! Die ersten sind mir gebrochen, weil ich die Anleitung nicht gelesen hab. xD immer schön mit Hebelwerkzeug ausclipsen...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.283

Ja, ist echt sehr dünn aber schön unauffällig. Für gerade mal 15 Euro vollkommen ok!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.284

Heute habe ich die klassische Folierung des Stegs an der Front mit Plasti-Dip erledigt. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur an den Kanten rechts und links ist es etwas "ausgefranst". Aber so genau schaut außer mir sowieso niemand hin :D

IMG_20170820_172459_HDR.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.285

Hab am Wochenende mal wieder was sauber gemacht, hier ein kleiner Schnappschuss :)

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 340
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.286

Hab am Wochenende mal wieder was sauber gemacht, hier ein kleiner Schnappschuss :)

Perfekt fotografiert! Wirkt alles sehr rund und passend.

gruß

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.287

und wirkt etwas nachbearbeitet...etwas unreal...aber vielleicht täuscht es auch nur weil er so sauber ist :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.288

Bremssättel schwarz lackiert.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.289

Ladekantenschutz aus Edelstahl im Innenbreich montiert.

Außerdem habe ich den Cupra gewaschen und anschließend mit Fusso-Detailer behandelt. Der Lack ist wieder super glatt geworden :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.290
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.291

Anhängerkupplung und Rückfahrkamera High montiert.
Trailer assist codiert und Probe gefahren

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.292

Heute mein neues Alcantaralenkrad eingebaut, dieses Material hat IMHO eine traumhafte Haptik und das SUPER Fahrgefühl steht dem in nichts nach, bin
g040.gif
.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.293

Bitte ein Bild [emoji51]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.294

Da z.B. Golf 7 R und Focus ST auf ihrem Heck kein "Golf" oder "Focus" stehen haben und nur ein "R" oder "ST", hab ich mich dann auch dazu entschlossen. Heißt natürlich beim Leon den "Cupra" Schriftzug abmachen, sowie unter der Flagge den Streifen "290". Eigentlich war ich immer froh über das Blackline Paket mit dem Cupra Schriftzug in Schwarz aber so langsam sammelt sich dort so viel Schmutz..

Gleichzeitig habe ich die Cupra Flagge ein Stück nach unten verschoben, passt meiner Meinung nach besser. Neues Emblem hinten kosten gerade mal 10 Euro. Schaut selbst, ganz "nakisch" sollte das Heck dann doch nicht werden. Wie gesagt, nur noch das Logo wie beim Golf R oder Focus ST am Heck. Gefällt mir sehr gut und erleichtert mir das Reinigen erheblich.

ATTACH=CONFIG]38664[/ATTACH]

Anhänge

• 123456789.jpg
    123456789.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 314
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.295

Last doch bei solchen Fotos wenigstens die Buchstaben für Ort/Kreis zu sehen.
Vielleicht kommt man ja aus dem gleichen Kreis

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.296

Heute mein neues Alcantaralenkrad eingebaut, dieses Material hat IMHO eine traumhafte Haptik und das SUPER Fahrgefühl steht dem in nichts nach, bin
g040.gif
.

Ach komm, du meinst doch sicher vielmehr so ein Lenkrad mit Lammfellbezug? *duckundweg*

Würde mich auch über ein Bild freuen ;-)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.297

Habe vor ein paar Tagen im Urlaub ausgiebig die Gebirgspass- und Urlaubstauglichkeit meines süßen 1.4 TSI überprüft und dabei noch die vorher dezent folierte Front festgehalten.
Hat sich wacker geschlagen das kleine Motörchen, trotz des Anstiegs auf teilweise fast 3.000m Höhe war die Öltemperatur nie über 117 Grad. Top!
Foliert wurde der Chromrand des Kühlergrills in Matt-Schwarz und der rote Streifen am unteren Rand der Front ... angelehnt an die Golf GTI - Optik.

21034282_1016507908485974_4683890965125796129_n.jpg

21032405_1016507768485988_5305442096799453933_n.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.298
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.299

Schlupp,
Wo bzw. bei wem hast du's beziehen lassen ?
Ist es auch aufgepolstert ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.300

Moin,

1.) Sorry ich werde hier keine private Werbung für einen der vielen Lenkradspezialisten schalten.
2.) Hat man keinen unterstützenden und fachkundigen Spezialisten zum Wechseln des Lenkrades zur Hand, sollte dieser "Eingriff" aus den bekannten Gründen (Airbag, div. Fehlermeldungen) durch eine Fachwerkstatt erfolgen.
3.) Ja das Lenkrad ist aufgepolstert und etwas dicker als das Original ;).

@All... Ciao und ein schönes Restwochenende...

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben