Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)
Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?
Ich habe Aluringe für die Climatronic eingebaut:
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.341
p3hdl
Reaktionen
124
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?
Ich habe Aluringe für die Climatronic eingebaut:
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.343
shamos
Reaktionen
33
Dezente Aufkleber angebracht.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.344
Mich
Reaktionen
93
Der Seat-Club Aufkleber klebt bei mir am Kühlschrank.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.345
Cupra_Thug187
Reaktionen
8
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?
Heute mal die Ambiente Beleuchtung etwas erweitert[emoji41]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.346
Gast28876
Gast
Bei Tapatalk wird mir auf der Startseite des Threads ein weißer 5F gezeigt, der hinten auf dem kleinen Dreieck am Fenster drei Verbotsaufkleber angebracht hat. Hunde, Eis und Rauchen verboten. Wo bekommt man die?
Ach jetzt sehe ich das erst. shamos: woher?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.347
shamos
Reaktionen
33
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.348
Manuelsleonfr
Reaktionen
7
Lego Helme als Ventil Deckel gemacht und Paar Sachen codiert.
Mfg Manuel
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.349
Schlupp
Reaktionen
286
Manuelsleonfr nur zur Info !
wenn dein Kraftfahrzeug eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 210 km/h im Fahrzeugschein vermerkt hat, sind nur Metallschraubventile zulässig .
VG
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.350
rudi0815
Clubmember
Reaktionen
40
Was meinst Du mit Metallschraubventile? Die Kappen zum Verschließen?
Falls nicht, muss ich mal mit SEAT reden.
Habe ab Werk ganz normale Ventile wie auf dem Bild zu sehen.
Und ich fahre den 184 PS TDI, eingetragen mit 228 km/h.
Schlupp
Zeig mir mal bitte wo das steht damit ich beim Freundlichen etwas in der Hand habe.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.351
Gast58809
Gast
rudi0815
Mein 184er und alle anderen, die ich bisher gesehen habe, wurden auch mit Kunsstoffventilkappen ausgeliefert. Auch die 150er, und selbst die haben >210 km/h Höchstgeschwindigkeit. Kann also nicht stimmen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.352
rudi0815
Clubmember
Reaktionen
40
Ist wahrscheinlich abhängig von der Felge.
Wobei es aber nicht um die Kappen, sondern um die Ventile geht.
Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.353
Schlupp
Reaktionen
286
K.a. wo oder in welchen Pamphlet das manifestiert ist, da musst du schon selbst googeln. War mir auch nicht klar, aber der nette TÜV Prüfer hat mir das 'mitgegeben' als ich meine Reifenfelgenkombination mit W-Index eingetragen habe. Und die Reifen wurden zuvor von einem Reifenhändler aufgezogen, diese Auflage scheint also nicht überall bekannt bzw. klar definiert zu sein .
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.354
Gast58809
Gast
rudi0815 und Schlupp
Sorry, Missverständnis meinerseits. Es geht also um die Ventile. Da werde ich mal nachsehen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.355
Mr.Bad Guy
Reaktionen
259
Reifenventile aus Gummi oder Metall nehmen?
15.12.2015, 14:44 Uhr | dpa-tmn
Gummiventile nur bis zu 210 km/h zugelassen
Das heißt: Sie neigen oder verbiegen sich nicht so sehr wie Ventile aus Gummi. Gummiventile sind deshalb nach den Vorgaben der Hersteller in der Regel nur bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h zugelassen.
Wer schneller fährt, sollte Metallventile nutzen. Keine freie Wahl hat man zudem, wenn das den Felgen beiliegende Gutachten ausdrücklich die Verwendung von Metallventilen vorschreibt.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.356
zwei0
Reaktionen
499
Es kommt ansich nur auf die Felge an. Wird das Ventil durch die Felge gestützt (schön zu sehen oben im Beitrag mit den Bildern von Manuelsleonfr) braucht man keine Metallventile ! Bei z.B. Zubehörfelgen wird dies wie schon beschrieben, explizit in den Gutachten beschrieben. Darüber hinaus reichen in der Regel Gummiventile völlig aus.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.357
Ricardo-Vaia
Reaktionen
44
Ich hab gestern das Heck clean gemacht und das Cupra Logo in Schwarz umgetauscht.
Ansonsten hat mein Lackierer alle Kunststoffe in Wagenfarbe lackiert.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.358
Gast55758
Gast
@ Ricardo-Vaia
sehr schön
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.359
Thanatos
Reaktionen
16
Ricardo-Vaia sieht schon sehr nobel aus. Ich kann aber leider nicht erkennen ob die Gitter vorne auch lackiert wurden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.360
Ricardo-Vaia
Reaktionen
44
Thanatos
Danke. Ja wurde mit lackiert.
Leider sieht man es auf dem Bild nicht ganz..ich werde Mal die Tage bessere Bilder machen.
Grüße
Thema: