Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Im Luftfilterkasten einen Lamellenstopfen in die Öffnung dieses Resonanzkämmerchen...
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.221
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Im Luftfilterkasten einen Lamellenstopfen in die Öffnung dieses Resonanzkämmerchen Dingens gemacht (bzw. rein gewürgt).
Ob's (Ansaug)Sound-Technik was bringt, sei mal dahingestellt, werde mal die Ohren spitzen [emoji57]
2fd92f43bb6280cc2dc8acdc33d7d1d3.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.222

Carbon - DSG - Paddleverlängerung (3M geklebt)...

DSGP1.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.223

silverR1racer
Was soll denn das Schliessen mit dem Stopfen bringen? Mehr oder weniger Brummen? :D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.224

Gizmo,
Einbildung oder nicht, ich meine, dass man das Ansaugzischeln jetzt minimst besser hört [emoji56][emoji1][emoji57]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.225

Also ist die Kammer eher ein Schalldämpfer. Muss ich auch mal versuchen,
wenn ich das Gitter raus nehme und den Filter wechsel zum dünneren Mahle.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.226
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Resonator, Schaldämpfer, Hohlraum, Dreckfang, was auch immer ? [emoji1]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.227
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

quatsch quatsch

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.228

AlorPerformance,
Wenn Quatsch Quatsch, dann erleuchte uns doch [emoji8]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.229

nee. ich kann den beitrag nicht löschen. deswegen
quatsch[emoji6]

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.230

ich hätte die anderen beiden auch noch ran genommen damit es einheitlich ist.:laughing:

Ok,gute Idee,mach ich nachher gleich.:D

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.231

Heute habe ich die Klimatisierung für das Handschuhfach nachgerüstet. War schon etwas fummelig, hat aber doch irgendwann geklappt :D

IMG_20170729_120352.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.232

Zusätzlich USB Buchse im Fond eingebaut !

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.233

IMG_2461.png

Ein bißchen folieren lassen 8)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.234

Heute die " erweiterte Aerodynamik Unterbodenverkleidung (Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen + Aerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz) " nachgerüstet. MMn ein sinnvolles Upgrade da der Antriebsstrang als auch der Motor und die Anbauteile so besser vor Salz & Dreck geschützt sind. Das dieses Gimmick auch den CW und somit den Spritverbrauch senkt halte ich allerdings für ein Gerücht =).

Da die Teilenummern lt. VAG Mitarbeiter umgeschlüsselt wurden habe ich die aktuellen als Hardcopy angehängt. Wundert euch nicht über die Anzahl der Schrauben, standardmäßig werden 3 benötigt ich hatte sicherheitshalber eine mehr bestellt ;)...

UFS1.jpgUFS2.jpgUFS3.jpgUFS4.jpg

viel Spaß und Gruß !

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.235

Anhang anzeigen 38105

Ein bißchen folieren lassen 8)

Grillrahmen, Spiegel und Lippe? Was hast dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.236

Heute die " erweiterte Aerodynamik Unterbodenverkleidung (Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen + Aerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz) " nachgerüstet. MMn ein sinnvolles Upgrade da der Antriebsstrang als auch der Motor und die Anbauteile so besser vor Salz & Dreck geschützt sind. Das dieses Gimmick auch den CW und somit den Spritverbrauch senkt halte ich allerdings für ein Gerücht =).

Da die Teilenummern lt. VAG Mitarbeiter umgeschlüsselt wurden habe ich die aktuellen als Hardcopy angehängt. Wundert euch nicht über die Anzahl der Schrauben, standardmäßig werden 3 benötigt ich hatte sicherheitshalber eine mehr bestellt ;)...

Anhang anzeigen 38133Anhang anzeigen 38134Anhang anzeigen 38135Anhang anzeigen 38136

viel Spaß und Gruß !

Danke für die Infos!

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.237

Anhang anzeigen 38133Anhang anzeigen 38134Anhang anzeigen 38135Anhang anzeigen 38136

viel Spaß und Gruß !

Danke für die Infos!
Gibt es da nicht noch eine andere Variante für den vorderen Teil mit Kühlöffnungen für DSG und Öl? Hab das nämlich noch bei meinem ST vor aber gibt anscheinend mehrere Varianten.

Gesendet von meinem S6 Edge+.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.238

Schlupp

Die 5Q0825229C "DÄMPFUNG" ist das kleine Teil mit dem Hitzeschutz für den Auspuff, oder?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.239

Moin @ ja ist es,

du benötigst noch 4 Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern, ich habe Edelstahl und selbstsicherne Muttern verwendet und auch gleich alle Metallteile präventiv mit Unterbodenschutz aus der Dose (Wachs wie das Original) versiegelt. Ich hatte meinen Cupra Vorne auf zwei Auffahrrampen 'geparkt', da wird es Hinten bei der Montage etwas knapp, wenn man den Bauch einzieht geht das aber problemlos ;).

ein kleines Video, der Kollege hat das wohl in einer Werkstatt machen lassen und die haben das Teil Hinten mit zwei Kabelbindern fixiert 8o...

Grüße und ein schönes Wochenende !

@, mir ist keine andere Variante dieser Verkeidung bekannt...

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #2.240

Wie bereits geschrieben habe ich Samstag vor knapp 2 Wochen Reserveradmulden Teppich, Handschuhfachkühlung, DashCam,
Rahmenlose Kennzeichen Halter und Heckklappen Dämpfer nachgerüstet. Eigentlich für Morgen geplant aber Gestern schon
eingebaut, die R600 Ansaugung. Nachdem ich zuerst letzte Woche das Schneesieb rausgeholt, die Resonanzkammer geschlossen
und den Filter gegen den dünneren Mahle getauscht habe.

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben