Was bringt der Umbau der SUS?

Diskutiere Was bringt der Umbau der SUS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; naja mir gehts darum, dass es trotzdem nich das 100%ige is... is ja letztendlich auch egal und geschmackssache. ich mag mein splitter^^. und wenn...
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #81
naja mir gehts darum, dass es trotzdem nich das 100%ige is...

is ja letztendlich auch egal und geschmackssache.
ich mag mein splitter^^. und wenn ichs nich mehr mag, kommt n anderes rein und fertig;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #82
Geschmackssache ist relativ..
Das splitter hat bisher in nirgend nem motor 100% funktioniert und die leistung weggenommen und das hat man bei meinem nur zu gut gesehen, darum kam das splitter auch raus und eins rein wo mir meine leistung nicht zurück/wegnimmt.. ausserdem kann man nen splitter kaum so einstellen das es nicht zu früh oder zu spät abbläst aber nun gut .. deine meinung..
Darum fahren ja die mit mehr wie 240 ps alle splitter nich war?! ..

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #83
Das splitter hat bisher in nirgend nem motor 100% funktioniert und die leistung weggenommen

interessant...scheinst dir ja äußerst sicher zu sein!
naja...letztendlich is mir die diskussion jetzt n bissl zu blöd, muss ich ehrlich zugeben.

ich machs, wie ich es bei ner frau machen würde: "ja, du hast recht."

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #84
Ich glaub bei meinem umbau sollt ich mir ziemlich sicher sein bei solchen sachen?! Ist ja auch bei logfahrten bei der abstimmung so rausgekommen und nicht anders..
Sonst würd ichs ja fahren, aber wegen solchen waschlappen wie dir, wo hier nix selber entscheiden und machen sondern alles vergeben und nichtmal 5% mit diagramm oder logfahrten belegen könnten, kommt das forum moment sehr nahe an das Cupra forum ran.. :rolleyes:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #85
waschlappen wie dir

mensch...warum gleich so beleidigend?
lass mich doch einfach in meinem guten glauben...oder muss ich mir deine meinung aufdrücken lassen?
was weißt du eigentlich von meinem umbau/den komponenten usw?...ich glaube nichts.
von daher solltest du bei deiner meinungsbildung ein wenig zurückhaltender sein.

BTT pls.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #86
Ja glauben und anderen leuten das falsche aufdrücken sind so sachen wo ich nicht dafür bin ebenso wie für halbe umbauten, ich glaub darüber haben wir uns auch mal gestritten?!..

Jedenfall bringt der umbau reichlich was, würds immer wieder machen nur mit geschlossenem system da das zischen auf dauer zu laut und zu auffällig ist und die polizei auhc nicht überall so gut drauf ist das man nur den stopfen reindreht.. Und tüv kriegt man mit dieser tröte auch nicht.. Und das weiß ich weil ich gerade tüv mache und der mir sagte das sogar mit nem geschlossenen wo man zum halb oder ganz offenen umbauen kann nichtmal annähernd tüv kriegt!!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #87
mittlerweile is mein umbau schon lang kein halber umbau mehr und verschlingt weit über 10.000 euro...aber gut.
komponenten und abstimmung der firma s-tec...ich denke schon, dass das passt.

um wieder zurück zum thema zu kommen:
letztendlich muss jeder für sich selbst den mix aus performance und gefallen finden. wer das zischen unbedingt braucht, fährt n offenes oder halboffenes. wem das zischen egal is, der fährt halt n geschlossenes.
mir isses jedenfalls egal, wer was fährt, solang ich mit meiner wahl zufrieden bin.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #88
aber wegen solchen waschlappen wie dir, wo hier nix selber entscheiden und machen sondern alles vergeben und nichtmal 5% mit diagramm oder logfahrten belegen könnten, kommt das forum moment sehr nahe an das Cupra forum ran.. :rolleyes:

Und so nen Umgangston kennt man auch aus früheren cupra-forum Zeiten, den brauchts hier auch nicht. ;)

Wobei das cupra-forum, was dies angeht, deutlich besser wurde seitdem manche "Stinkstiefel" vergrault worden sind...

BTT

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #89
mittlerweile is mein umbau schon lang kein halber umbau mehr und verschlingt weit über 10.000 euro...aber gut.
komponenten und abstimmung der firma s-tec...ich denke schon, dass das passt.

um wieder zurück zum thema zu kommen:
letztendlich muss jeder für sich selbst den mix aus performance und gefallen finden. wer das zischen unbedingt braucht, fährt n offenes oder halboffenes. wem das zischen egal is, der fährt halt n geschlossenes.
mir isses jedenfalls egal, wer was fährt, solang ich mit meiner wahl zufrieden bin.

Zum ersten, was sind schon 10 000€ bei nem auto.. 5 teile und das wars ;D aber ok evtl. trifft man sich ja mal...

zu letzterem sollte man hinzufügen wer legal und unscheinbarer rumeiern will sollte nen geschlossenes fahren, wobei das S3 auch nicht arg viel leiser ist wie das splitter, aber eben doch legal und geschlossen..

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #90
wenn das keine sinnlos-diskussion auf allerhöchstem niveau ist.

weit über 10.000 sind keine 10.000.
wenn dein umbau perfekt ist, dann sei glücklich damit und lass alle anderen mit deinem gesafte in ruhe.
DU bist nicht der king hier. DU solltest dich mal lieber ein wenig zurückhalten.

ich bin raus hier...is mir zu echt zu dumm...:nene:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #91
Ich poste wenigstens MEINE erfahrung und lass mir nicht von irgend jemand das gegenteil reinreden obwohl ich beide systeme hier hab..
Darum brauch man weder hier noch sonstwo diskutieren da solche wie du die nix belegen können und nur 1 system fahren hier ein auf dicke hose machen, ich schreib wenigstens meien meinung und meine erfahrung und nicht irgend nen mist wo ich gelesen oder gehört hab! Wenn ich zeit dazu find dann mach ich mal ne logfahrt und dann haben wirs ja schwarz auf weiß!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #92
...da solche wie du die nix belegen können und nur 1 system fahren hier ein auf dicke hose machen, ...
Ben, es reicht! Diese Ausdrucksweise/ Angifterei von anderen Usern, wie auch schon von Peter (relax) angesprochen, wird hier nicht geduldet! :angry:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #93
Warum angegiftet?
Ich dachte in deutschland ist meinungsfreiheit?!
Er fährt n splitter und urteilt da drüber wie n profi wo was belegen kann, dann soll ers machen!
Hier will man doch erfahrungswerte?Ich hab beide beim cupra umbau ausprobiert und leider war das splitter müll und wer mir da n gegenteil belegen kann kanns ja machen ich lass mich gern belehren aber nur auf "ich hab da gehört/ich hab da gelesen/ es könnte sein" auf solchen aussagen brauch man hier nicht aufbauen sonst kannste das forum ja zumachen ?!!
Fertig!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #94
Warum angegiftet?
Ich dachte in deutschland ist meinungsfreiheit?! ...
Das, was wir grad meinen hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun - es geht hier in erster Linie um das Benehmen - egal ob im "wahren Leben", wenn man sich gegenüber steht oder hier in einem Forum. Da soll die Form gewahrt werden! Und das sind Aussagen wie "Waschlappen" oder "solche wie Du" einfach nicht akzeptabel!

So und nun kommt mal wieder runter und diskutiert hier sachlich!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #95
Mist! Popcornzeit ist vorbei... :(
Scherz beiseite, Ernst ist wieder da! :D

Bei vielen Dingen kann man Diskutieren wie man will, man kommt halt nicht auf einen gemeinsamen Nenner, es ist halt Geschmackssache.
Forge vs. Muggel, KKK vs. Garrett usw. usw.

Achso, back to topic: Ick find Forge jut! ;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #96
im übriegen muss beim DV006 wenn man es richtig machen will
die federn tauschen die ist nämlich eine stufe zu hart wenn man es so bezieht dann kannste auch den splitter nehmen und den pi mal daumen einstellen
MfG Sascha :wave:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #97
ma ne dumme frage:eek::
hab das forge sus eingebaut und wollt mal wissen was passiert wen man das suv falsch einbaut?

der wagen zieht schön bis oben durch und turboloch ist nicht mehr spürbar beim gangwechsel aber ich hab grad bei reservoir dogs user db en pic gesehen und bei ihm ist das ventil grad andersrum eingebaut als bei mir(hab wohl das rs6 ventil drin da bj08/05) ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #98
² monzo das ventiel wird so eingebaut das seitlich die luft einströmt und nach unten ausström
ja das könnte man jetzt drehen wie man lustig ist

halte das ventil so das der außendurchmesser senkrecht steht soo pass des halt

oben dünne stuerleitung.................................................|
seitlich die druck belastete seite................................. __
.............................................................................. __
und unten die luft die zurück zur ansaugung geführt wird. ||

hoffe du wirst aus diesen linien schlau die punkte sind nur zur ausrichtung die linien sollteste an deinem ventil im verhältnis gesehen wiedererkennen können
MfG Sascha

Ps habe es mal nen bisssel schöner gemacht und ob die steuerleitung senkrecht oder wagerecht verläuft ist pips egal

normal_Aschluss_erkl%E4rung_Ventil.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #99
danke pevil!
das mit den linien und punkten hab ich schon kapiert:D
werd ich wohl nochmal ran müssen und umstecken:rolleyes:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #100
Hätte ja nicht erwartet das man den Unterschied sooo deutlich spürt!

Freu mich wenn mein SUS auch verbaut ist :D

Thema:

Was bringt der Umbau der SUS?

Was bringt der Umbau der SUS? - Ähnliche Themen

Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen, wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
TFL in Nebelscheinwerfer: Hat hier schon mal jemand die hier verbaut...
D2 Gewindefahrwerk: Moinsen, kann jemand was zu diesen Fahrwerk sagen??? Habe noch nie von der Marke gehört und finde auch nicht so wirklich was dazu. Von der Bauart...
Achsenlast FR TDI: Hallo Freunde Ich hab nur eine kurze Frage , passt dieses Fahrwerk unter meinen 1M FR TDI...
Oben