Was bringt der Umbau der SUS?

Diskutiere Was bringt der Umbau der SUS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute! Spiel grad mit dem Gedanken meinen R ein wenig aufzurüsten und da ist firstmir dieses Angebot aufgefallen...
Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
Hi Leute!

Spiel grad mit dem Gedanken meinen R ein wenig aufzurüsten und da ist
mir dieses Angebot aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/Schubumluftsystem-Forge-Audi-TT-S3-Seat-Leon-Cupra-/130370138529?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5aaa71a1
Nun stellt sich mir dir Frage, lohnt so was??? Ist das spürbar??? Muß dazusagen, dass ich noch mit Serienleistung fahr, aber in der Richtung auch schon was geplant ist!

Hoffe die Frage wurde noch net gestellt, hab nämlich nichts gefunden!

08.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was bringt der Umbau der SUS? . Dort wird jeder fündig!
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Der Kreislauf für das Pop-Off wird durch das Kit auf die bereits gekühlte seite des LLK verlegt, was bedeutet, das kältere Luft zurück ins Ansaugsystem geleitet wird. Somit erhält man hierdurch eine Leistungssteigerung und die Luftsäule bleibt in Bewegung, was ein enorm verbessertes Ansprechverhalten nach dem Schalten zur Folge hat.

Nie wieder die "Gedenksekunde" nach dem Schalten!!

Wie es bei dem link dabei steht.. mehr kann man da wohl kaum dazu sagen ;)
Warme luft -> weniger leistung
Kalte Luft -> Mehr leistung

Wenn er warme luft reinpresst weil er nur warme kriegt hast eben weniger leistung und wenns vor die drosselklappe setzt dann hast so 50% warm 50% kalt ;)

Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
Also dann ist es sinnvoll umzubauen?! Weil ich sag mal, das kostet ja auch net die Welt!

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Jo sinnvoll auf jedenfall, red da mal mitm tobi ich kenn mich bei dem teil noch net so aus weil ich ja nur n 180psler hatte und nun erst auf das "Cupra" dingens umbau ich weiß das das fürn 180psler anders aussieht..

Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
Gut, hab da eh noch en paar Dinge mit ihm zu bequatschen!!!

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ich hab das Forge SUS in meinem AUQ verbaut (ja für den kleinen 1.8T gibt es das System auch).
Wie Ben schon sagte, sind die Vorteile dass
1. Die Luft durch den LLK gekühlt wird und danach erst durch das SUV geht (was dessen Haltbarkeit verbessert)
2. Die Luft durch das ganze Ladeluftsystem geht (bis kurz vor die Drosselklappe) und dadurch verbessert sich das Ansprechverhalten

Der Motor verhält sich im Ansprechverhalten fast wie ein Sauger, das Turboloch ist kaum noch vorhanden.

Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
Und das alles nur durch die paar Schläuche die in dem Angebot drin sind????

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
habe mal zur besseren vorstellung ein bild von einem Leon 1M SC bearbeitet auch dieser hat ein geändertes SUS Sytem verbaut

und einmal eins vom muggel

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Und das alles nur durch die paar Schläuche die in dem Angebot drin sind????
Jup nur durch die paar Schläuche. Das Original Schbumluftventil kannst drin lassen, das reicht.
Vorteil an der Geschichte ist auch, dass das System durchgehend 25mm Schläuche hat. Beim Original sind Verengungen auf unter 20mm drin, dadurch wird der Luftstrom behindert, wodurch der Lader ggf. mehr abgebremst werden kann.

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Das ganze gibt's sicherlich auch für den Cupra R (1M)... Kennt ja jemand ein Händler aus der Schweiz der das vertreibt?

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
kannste dir auch selbst bauen musst halt nur die einzelteile zusammensuchen :wave:
ansonnsten TIJ
Muggianu ( glaub wenn du des änderst musste an deinem Stg noch was ändern lassen
:wave:

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Was muss denn da am STG geändert werden?

TIJ han ich gesehen ich dachte an einen Händer mit Sitz in der Schweiz wegen Zoll etc...

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
frag mal ronny aka Cupra der könnte da unten vieleicht wen kennen

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Hier inner CH verkaufen das einige Tuner. Aber halt nru unter der Hand, weil die Dinger verboten sind, und wer erwischt wird dann ganz tief in die Tasche greifen darf ;) Namhafte Tuner wie Sportec etc. vertreiben das generell nedd ;)

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
weil die Dinger verboten sind, und wer erwischt wird dann ganz tief in die Tasche greifen darf
Wobei man bedenken muss, dass ein normales Chiptuning schon verboten ist, und die gelichen Konesquenzen mitsich tragen wird wie ein SUS. Leistungsänderungen müssen grundsätzlich eingetragen werden (Einzelabnahme) nur macht das keiner weils viel zu teuer ist...

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Sollte man nach dem Verbau eines SUS` in einem gechippten Fahrzeug die Software erneut anpassen lassen oder ist das überflüssig?

Finde das auch sehr interessant und ich hab meinem Kleinen schon lange Nichts mehr geschenkt :D

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Laut erklärung die ich von Cupra erhalten habe, sollte man im optimalen fall die software anpassen, gechippt oder nicht (wenns dann auch was bringen soll). Ich hab meinen nich nicht gechippt, wollte das aber beides gleichzeitig machen. doch so schlau ist das vielleicht doch nicht...

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
der punkt ist eigentlich ist die änderung des sus nichts dramatisches
denke mal das die sherrifs sowie se einen farbiegen ( nehmen wir mal an Standart ( Blauen )) schlauch sehen
vieleicht intensiver schauen werden und denn wird denen vieleicht was ausfallen weis net wie geschuhlt die in der CH sind
bei uns merken se ja nimma wenn fahrzeuge die gewerblich fahren gnadenlos überladen sind illegales Xenon was jeden zu tode blendet und co.
kommt halt immer darauf an wo man wohnt
das mit SW verstehe ich ja noch
aber bei der änderung des sus passiert rein efektiv garnüscht außer das das system schneller wieder in die gänge kommt und man den lader net so stark thermisch belastet :wave:

asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0
kann das kit nur empfehlen....geniales teil!
ich habe selbst noch nen unterschied vom muggl aufs forge (vor der DK) gespürt!

Thema:

Was bringt der Umbau der SUS?

Was bringt der Umbau der SUS? - Ähnliche Themen

• Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ?

Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ?: Hallo, habe vor kurzem günstig ein Muggi SUS2 und In-Air-System abgestaubt und der Verkäufer bietet mir zusätzlich noch folgendes Teil an: Es...
  • Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ? - Ähnliche Themen

• Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ?

Druckrohr - Was ist´s, was bringts´s ?: Hallo, habe vor kurzem günstig ein Muggi SUS2 und In-Air-System abgestaubt und der Verkäufer bietet mir zusätzlich noch folgendes Teil an: Es...