Was bringt der Umbau der SUS?

Diskutiere Was bringt der Umbau der SUS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; jepp so isses bei mir jetzt auch wieder drin und so bleibts auch:D
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #141
jepp so isses bei mir jetzt auch wieder drin und so bleibts auch:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #142
so sitzt es auch richtig

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #143
Hab mal ein Foto gemacht - Meines ist so eingebaut und ich hab ncht das Gefühl das irgendwas träge oder nachteilig ist - eher im Gegenteil.

Gruß

Nachdem ich jetzt 2 Wochen mit den System gefahren bin, hab ichs jetzt auch so eingebaut, wie es hier auf dem Bild zu sehen ist - nur eben mit dem Forge Ventil.... ich muß sagen, daß nach der Testfahrt heut ich auch bei diesem Verbau bleibe! Zieht nicht nur besser, der Klang (Anssauggeräusch/Luftströmung) ist auch irgendwie leckerer :]

Nachdem ich die Forge-Bilder nochmals "studiert" habe, ist mir net klar, warum die das anders verbaut zeigen...

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #144
hmm dann haben die das wohl einfach mal falsch eingebaut und en pic gemacht oder es gibt echt ventile die anders arbeiten!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #145
dann muss ich wohl auch nochma ran;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #146
Ich finde, man hört deutlich den Unterschied zwischen den beiden Versionen des Verbauens. Mit offenen Fenster einfach mal probieren, wie sich das Sauggeräusch ändert. Vielleicht ists bei mir auch nur etwas stärker wegen dem Forge Ventil? Auf jeden Fall hörbar. Und so laß ich es jetzt auch.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #147
fährst du das splitter?
offen/halboffen/geschlossen?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #148
Hey
das klingt ja ganz schön interessant, nur gibt es sowas auch für den 150ps TDI?
Danke im voraus
Gruß Peter

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #149
nein...für nen diesel gibt es das ventil IN DEM SINNE nicht.
benutz einfach mal die suchfunktion oder gib bei google "pop off diesel" oder ähnliches ein, da findest du einige infos;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #150
Ich baue auch nächstes WE um...ich weiß nur noch nicht mit welchem Ventil :(

Forge 007 oder SPlitter oder Baileys DV30

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #152
ahhhhh okay.
werd mal gucken, was das umstecken bei mir bringt;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier ne ergänzung, die ich entdeckt habe:

Bitte beachten Sie, dass das FORGE-Splitterventil in entgegengesetzter Richtung eingebaut wird als das serienmäßige Bosch-Ventil. Der seitliche Anschluss wird mit dem Turbo-Ansaugschlauch verbunden und der untere Anschluss mit dem Schlauch der zur Druckseite des Turboladers führt.*

*einer eBay-auktion entnommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #153
na dann hätten wir das auch geklärt:D(wenns stimmt!:rolleyes:)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #154
ich geh mal davon aus, dass es stimmt^^

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #155
also soweit ich das jetz richtig verstanden hab müsste beim forge sus + pov sowie beim forge llk kit nicht das kennfelg angepasst werden? würde in zukuft noch abgasanlage ab turbo sowie evt k04 umbauen, und wollte halt alles der reihe nach machen.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #156
Genau, da musst du noch nix anpassen!

Thema:

Was bringt der Umbau der SUS?

Was bringt der Umbau der SUS? - Ähnliche Themen

Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen, wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
TFL in Nebelscheinwerfer: Hat hier schon mal jemand die hier verbaut...
D2 Gewindefahrwerk: Moinsen, kann jemand was zu diesen Fahrwerk sagen??? Habe noch nie von der Marke gehört und finde auch nicht so wirklich was dazu. Von der Bauart...
Achsenlast FR TDI: Hallo Freunde Ich hab nur eine kurze Frage , passt dieses Fahrwerk unter meinen 1M FR TDI...
Oben