Was bringt der Umbau der SUS?

Diskutiere Was bringt der Umbau der SUS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; mit den linien war sonne grobe skitze danach ich ich g....gle sei dank mir nen pick geholt und das nochmals überarbeitet denke mal das bild wäre...
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #101
mit den linien war sonne grobe skitze danach ich ich g....gle sei dank mir nen pick geholt und das nochmals überarbeitet denke mal das bild wäre gut zum ablegen in den FAQ dan könnte da jeder schnell und einfach drauf zurück greifen

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #102
Hallo Zusammen,,

will am kommenden Wochenende das Forge Relo-Kit beim AUQ verbauen.

Gibt`s dabei irgendwelche nützlichen Hinweise die man vorher wissen sollte oder es erleichtert um sich einige Arbeit zu sparen?
Stoßstange muss ja nicht ab dafür, oder!?

Danke schon mal und Gruß

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #103
stoßstange bleibt dran ;)
eigentlich gibts nix spezielles zu beachten!
das einzige, wofür du bissl schmackes brauchst, is der wechsel des schlauches vor der DK:D

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #104
kann ich bestätigen,sitzt recht fest das ganze und es kann sein das du etwas kürzen musst,war bei mir so gewesen!
hab ca. 1-1,5cm gekürzt bis der schlauch ordentlich passte ,muss aber nicht sein das es bei dir auch so ist!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #105
ich musste den silikonschlauch auch kürzen;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #106
So hab heute auch das SUS verbaut und am Ende passt jetzt auch alles!

Silikonschlacuh musste ich ebenfalls gute 2,5cm kürzen, aber die ganz dünne Steuerleitung für das BOV die mitgeliefert wurde war bei mir vieeeel zu kurz!

Haben dann einen anderen Schlauch genommen. War das bei Euch auch so oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Find ich ja schon bissl doof das es ein passfertiges Kit ist und die Schläuche dennoch angepasst werden müssen bzw. zu kurz sind! Der Preis ist ja auch kein Schnäppchen für ein paar Schläuche, Schlauchschellen und Kabelbinder....

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #107
genau so wars bei mir auch und hab das dann mit nem anderen verlängert ,will aber bei gelegenheit das ganze dann in einem stück haben!das dacht ich mir auch als ich den schlauch in der hand hatte wie ***** das ist wem man so ein kit hat und der schlauch zu kurz ist:evil:

aber wie fährt sichs den jetzt,soweit zufrieden?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #108
Ja bin soweit zufrieden.

Das Turboloch ist weitestgehend weg und ich bilde mir ein das sich das Ansprechverhalten bissl verbessert hat und er besser (und sauberer) durchzieht.

Aber natürlich alles eine rein subjektive Meinung!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #109
das problem mit der dünnen leitung hatte ich auch, habs nur nicht erwähnt, weil ich dachte, es wär ein einzelschicksal^^!
hab nen gummi-bremsschlauch genommen;)!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #110
Hab mir das Set auch bestellt und angefangen einzubauen.... mit dem Glück das ich hatte, war bei mir im Set die beiden 90° Kunststoffrohre net mit dabei... jetzt fahr ich provisorisch mit dem Blindstopfen auf dem Ansaugschlauch rum :astonish::rolleyes:

Den Ansaugschlauch mußte ich auch kürzen. Knapp 5 cm mußte er bei mir einbüßen.

Ich hab hier noch ne interressante Seite entdeckt, die so ein System zeigt:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #111
keine winkel bei nem neuen set:astonish:,frechheit sag ich da nur!

und dann noch 5cm kürzen,frag mich da echt was das da für fertigunstoleranzen sind!?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #112
Falls die es mit den Winkeln net auf die Reihe bekommen bis zum kommenden Woe, hol ich mir die halt beim VAG Konzern direkt. Kostet einer 7,50 €.

Teilweise Geld zurück will ich dann aber....

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #113
wo haste den das kit gekauft?
würd da auch kohle zurück wollen,ich mein man kann eins vergessen aber gleich beide nicht dabei:nene:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #114
Echt der Hammer wenn da Teile fehlen.... :nene:

Habt ihr eigentlich an der Seite Eure Motorabdeckung ausgeschnitten?

Hab`s im Moment wieder im Originalzustand montiert aber da steht die Abdeckung wegen dem neuen Schlauch schon ziemlich unter Spannung!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #115
die abdeckung hab ich schon lang nicht mehr drin:D

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #116
erst hab ich se ausgeschnitten, dann weggelassen ;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #117
das weglassen hat auch einen vorteil bei der AGT

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #118
AGT = Abgastemperatur!? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #119
richtig habs feststellen können
habe ja so eine witziege anzeige im tacho
womit die AGT angezeigt wird

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #120
so ich habs jetzt das suv nochmal umgesteckt und hoffe das es jetzt richtig rum drin ist:rolleyes:

Anhänge

• DSC00719.JPG
    DSC00719.JPG
    908,1 KB · Aufrufe: 44
Thema:

Was bringt der Umbau der SUS?

Was bringt der Umbau der SUS? - Ähnliche Themen

Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen, wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
TFL in Nebelscheinwerfer: Hat hier schon mal jemand die hier verbaut...
D2 Gewindefahrwerk: Moinsen, kann jemand was zu diesen Fahrwerk sagen??? Habe noch nie von der Marke gehört und finde auch nicht so wirklich was dazu. Von der Bauart...
Achsenlast FR TDI: Hallo Freunde Ich hab nur eine kurze Frage , passt dieses Fahrwerk unter meinen 1M FR TDI...
Oben