Was bringt der Umbau der SUS?

Diskutiere Was bringt der Umbau der SUS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; muss das ganze system eigentlich eingetragen werden oder gibts da ne abe für?
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #61
muss das ganze system eigentlich eingetragen werden oder gibts da ne abe für?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #62
Gibt kein Gutachten oder ABE dafür. Weiss aber nicht ob es eingetragen werden müsste, da ja immer noch das original SUV verwendet werden kann. Nen Silicon Ansaugschlauch muss man ja auch nicht eintragen lassen. Jedenfalls hat noch kein TÜV Mensch das Forge-Relo-Kit beanstandet.

Beim Muggl Kit wird ja ein Ventil von Mitsubishi verwendet, schätze deswegen muss das auch eingetragen werden.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #63
gut dann kann ich mir das hier ja holen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

der preis ist auch ziemlich gut glaub ich ,was mich nur etwas stutzig macht ist das bj. ich hab en 08/05 bj und das set geht nur bis bj.04 und ich frag mich was der unterschied ist und oder obs da einen gibt abgesehen vom gaszug?!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #64
Gaszug??
Es gibt keinen unterschied zwischen 2004 oder 2005.
Ist Sinnfrei dass es dort steht, denn laut Forge gibts keine Bj. beschränkung (warum auch?). Hab das Kit ja auch in nem 2005er verbaut. Also, mach dir keine Sorgen, das passt schon.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #65
vergiss das mit gaszug:laughing:

danke für die schnelle hilfe dann werd ich das mal holen:D

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #66
@Reservoir Dog

Jetzt mal ganzu ehrlich: spürst du einen unterschied u vorher bzw. bringt das System Vorteile für den normalen gebrauch?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #67
Ja, nen unterschied merkt man definitiv. Das ganze lässt sich jetzt Saugermässiger fahren. Klar, nen kleines Turboloch ist immer noch vorhanden (geht auch nicht anders beim Turbo), es ist aber deutlich kleiner als original.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #68
Hallo,

da ich nun schon seit heute früh am Suchen bin (zum einen hier im forum und zum anderen über Google) bin ich noch nicht so recht daraus schlau geworden.

Welches Schubumluftsystem sollte man verbauen? Muggianu oder Forge?

Ich hab schon viele Meinungen Gehört und gelesen, so das zB die Funktion gleich ist, das Forge besser funktioniert, beim Muggl die Mitsubishi-Ventile kaputtgehen etc etc....

Zudem ist das Forge Kit günstiger.

Also welches nehmen?

Danke Basti

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #69
das thema ist hier stark umstritten.

ich persönlich setzte ganz klar aufs relocation-kit von forge und bin schon beide systeme gefahren.
das muggl-suv hats mir weggeknallt!

mach deine eigene erfahrung;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #70
Wie siehts mit den Geräuschen aus? Zischt und Pfeift das Forge System auch so wie das Muggl?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #71
also das muggl hat bei mir nur gewiehert...wie son pferd^^
das forge (splitter) zischt, wenn du es offen bzw. halboffen fährst.
soll wohl auch ziemlich laut sein...ich selbst habs immer nur von drin gehört, aber die leute haben sich jedenfalls alle umgedreht:D

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #72
Warscheinlich aber dann nur in Verbindung mit dem Splitter, denn ich glaube bei dem Orginal-Ventil (was sonst gefahren wird) wirst du nichts hören. Oder?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #73
gute frage...kann leider nur das muggl ventil und das splitter beurteilen...beim originalen hab ich nxi gehört...und das wird sich auch durch das system nich ändern, weil ja das suv ausschlaggebend is.;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #74
Hab ich gerade entdeckt:
Klick mich

Bin ernsthaft am Überlegen zuzuschlagen und meinen Dicken mal wieder was zu schenken :D

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #75
Zuletzt bearbeitet:
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #76
Ich fahr nen ventil vom S3 also geschlossen und bin durchaus zufriedien das splitter macht ausser mucken und viel zu laut sein und auf die nerven gehen nix.. Das ori zischt bei guter leistung auch so das sich jeder rumdreht d.h. lieber sowas wie das splitter weil ich hab no probs mitm eintragen...

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #77
naja gut...wer sich was auf ne eintragung gibt, der sollte lieber zu etwas ausm konzern-regal greifen.
aber das spillter is eben optimal einstellbar...was durchaus ein zünglein an der waage sein kann! und letztendlich kann man es auch immer noch geschlossen fahren...

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #78
Ich wüsste keine tuningfirma die sowas einstellen möchte...
Bts machts nicht...
TIJ verbaut auch die dv006 also kein splitter
Stec in der regel auch nicht
Muggl auch nicht..

Mit dem einstellen verspielt man sich eher was weil mans ohne laptop nicht so einstellen kann und was ich schon festgestellt hab.. sogar bei wetterumschwung reagiert z.b. meines anders wie sonst und da nen splitter einwandfrei eingestellt haben wird schwer...
und eintragen würd ich mittlerweile alles.. Sogar nen Suv, hat ich immer eingetragen, macht vieles einfacher wenn se dich anhalten!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #79
wenn mich blau-weiß anhält, dreh ich den stopfen drauf und fahrs geschlossen!
bisher haben sich alle damit zufrieden gegeben:D

letztendlich isses aber auch so, dass z.b. nen serienventil bei ner anhebung des ladedrucks auch nich mehr so präzise arbeitet, wie es sein sollte.
also 100%ig is nix.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #80
ich hab 1,6 bar und das ding arbeitet besser wie alles andere ;)

Thema:

Was bringt der Umbau der SUS?

Was bringt der Umbau der SUS? - Ähnliche Themen

Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen, wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
TFL in Nebelscheinwerfer: Hat hier schon mal jemand die hier verbaut...
D2 Gewindefahrwerk: Moinsen, kann jemand was zu diesen Fahrwerk sagen??? Habe noch nie von der Marke gehört und finde auch nicht so wirklich was dazu. Von der Bauart...
Achsenlast FR TDI: Hallo Freunde Ich hab nur eine kurze Frage , passt dieses Fahrwerk unter meinen 1M FR TDI...
Oben