Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was bringt der Umbau der SUS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; das ist relativ simpel mit nen bissel gefummel kriegste das hin ohne die front abzunehmen im prinzieb ori schlauch raus neuen silli ( forge ) rein...
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #41
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
das ist relativ simpel mit nen bissel gefummel kriegste das hin ohne die front abzunehmen im prinzieb ori schlauch raus neuen silli ( forge ) rein schläuche schmeißer fertig bei bedarf ansaugschlauch gleich mit erneuern hab ich auch gemacht damit fült er sich ein bischen besser an und ick hör das ventil arbeiten und ick fahr nen geschlossenes :wave:
Nach Einbau des SUS von Forge mit dem 007P ist es erst mal nicht notwendig die Software anpassen zu lassen oder?
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #43
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
ick denke nicht außer dein progger ist um die ecke und macht das grad so
aber ick wüsste nicht einmal was man mit der SW da optiemieren kann !!!!
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #44
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Braucht man nicht anpassen, da das System den Motor nicht beeinflusst. Es arbeitet ja eh nur im Schubbetrieb bzw. bei geschlossener Drosselklappe. Beim Gasgeben ist ja wieder geschlossen und macht keinen unterschied zum normalen. Nur dass das ansprechverhalten besser ist.
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #45
Ben1986
Reaktionen
0
Ich würd auch nur n geschlossenes fahren, ich hab momentan n splitter rumliegen was beim umbau auch mit eingebaut wird aber das wird nur geschlossen gefahren und da ich software ja erst nach dem zusammenbau machen lass passt das gut
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #46
Blackforest
Reaktionen
0
Gut, das mit der Software wollt ich so hören, weil das erst nächstes Jahr geplant ist. Werd dazu dann das Forge007 fahren, wenn ich mir die Sachen besorg!!! Ist ja auch en Geschlossenes!
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #47
AkiJu52
Reaktionen
0
Hallo,
wollte jetzt kein neues Thread aufmachen..
Also ich habe beschlossen einen SUS2 von Muggianu zu kaufen...
Jetzt habe ich aber auch noch was von Forge gehört...
Der eine sagt 100% Muggi... der andere schwört aber auf Forge...
Jetzt bin ich echt ratlos!
Also, eins was ich weiß ist das der SUS2 von Muggianu 189€ kostet...
Bei Forge blick ich einfach nicht durch...
Wie teuer ist denn das von Forge?
Bei Muggi ist ja alles komplett dabei... Bei Forge muss man noch extra einen geschlossen blow off kaufen?
ooo man ich blick nicht mehr durch
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #48
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Das Forge Kit kostet ca. 170-180€.
Und man kann es problemlos mit dem originalen Ventil fahren.
Wie schon gesagt, das Ventil von Muggianu ist blödsinn, denn was nützt es wenn das Ventil nen 35mm Eingang hat aber nur nen 25mm Ausgang und zusätzlich der Anschluss zum Ventil hin auf 20mm verengt ist?
Dann lieber durchgehend 25mm wie beim Forge Kit mit original Ventil.
Anhänge
sus2 muggia.jpg
30,9 KB
· Aufrufe: 46
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #49
AkiJu52
Reaktionen
0
also kostest das forge ca 180€ und muss man dann mit dem orginalen ventil benutzen..
was ja bestimmt nicht so ein schönes sound macht?
Sicherlich kann man für mit dem Forge schlauch einen anderen ventil kaufen,... z.b den dv006 oder sowas ähnliches? habs nicht mehr im kopf... dann macht das ding bestimmt auch so einen guten sound... nur muss man bestimmt für so ein ventil min. 100€ ausgeben stimmts?
Dann lieg ich ja bei 280€? oh jee.. das ist mir dann viiiiiiel zu teuer.
Ich wollte so ein ding auch wegen dem sound haben.... ich weiß nicht für welchen ich mich letztendlich entscheiden soll...
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #50
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Sound? Ja, das Muggel Ventil Schnattert recht laut und das wars.
Ich hab mir das Forge Kit wegen der Funktion gekauft.
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #51
Blackforest
Reaktionen
0
So, nach reichlicher Überlegung werde ich mir spätestens Ende nächsten Monat das Forge SUS und dann noch denn Forge Druckrohschlauch dazu holen. Und wenn es das Weihnachtsgeld noch zuläßt, leiste ich mir noch den Forge Ansaugschlauch! Das BOV fahr ich ja schon. Denk dann dürfte er bereit für das Frühjar sein, wenn dann etwas mehr Leistung dazu kommen soll
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Schnell noch ne Frage: Das Verlegen ist allgemein nicht schädlich für den Motor oder? Weil die Entwickler werden sich ja auch was dabei gedacht haben!
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #52
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Oh doch, nach spätestens 500KM droht ein Motorschaden. :totlach:
Nee, quatsch! Warum sollte das schädlich sein? Pluspunkt beim Relo-Kit ist dass durchs Ventil nur noch gekühlte Luft geht, dadurch hält das auch noch länger als mit der original Konfiguration.
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #53
Blackforest
Reaktionen
0
Witzbold!!!!
Will nur wirklich auf Nummer sicher gehen, weil ich neu auf dem Gebiet bin!
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #54
Jan90
Reaktionen
0
Hatte diese Frage in einem anderen Thread schonmal gepostet aber da gabs keine Antwort deswegen hier:
Erkennt man die blauen Schläuche hinter den Lufteinlässen in der Front wenn auf das SUS System von Forge umgebaut wird ? Oder verläuft das System nur in Höhe der Ansaugbrücke?
Wenn nein -> gibt es eine Möglichkeit die Schläuche die an der LLK angeschlossen sind direkt mit zu wechseln? Evtl. auch von Forge ?
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #55
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
Lieber Jan 90 da ich leider kein helseher bin weiß ich grad nicht einmal was für einen PKW du dein eigen nennst :wave:
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #56
Jan90
Reaktionen
0
Die Frage war auf den Leon Cupra R 1.8T 20V bezogen.
Fahren tu ich zwar gerade einen anderen Franzosen aber der ist nicht erwähnenswert
EDIT: "R"
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #57
asulphuric
Reaktionen
0
cupra r
ein franzosen-fahrer, der mit nicht-wissen glänzt...ei ei ei
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #58
Jan90
Reaktionen
0
Keiner ?!
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #59
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Nein, kann man von aussen bei geschlossener Motorhaube nicht erkennen.
Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #60
lusche
Reaktionen
0
ich habe das von forge verbaut und mein leon lief eher schlechter...
wenn ich ohne das system von forge gas gebe so im 3ten gang bei 50-60kmh,gehts sofort los!
mit dem system,dauert das und ich meine er hat weniger leistung...oder habe ich es falsch eingebaut?
Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen,
wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :)
ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o
leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
D2 Gewindefahrwerk: Moinsen,
kann jemand was zu diesen Fahrwerk sagen??? Habe noch nie von der Marke gehört und finde auch nicht so wirklich was dazu. Von der Bauart...