Was bringt der Umbau der SUS?

Diskutiere Was bringt der Umbau der SUS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Welches ist dann zu empfehlen - das Muggl oder das Forge? Mal sehen ob mir "zufällig" ein Angebot unter die Finger kommt :D
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #21
Welches ist dann zu empfehlen - das Muggl oder das Forge?

Mal sehen ob mir "zufällig" ein Angebot unter die Finger kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #22
also beim peter musste bei dir ins steuergerät greifen lassen beim forge ist das meine ich net so

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #23
Okay - hab nämlich keine Lust "nur" wegen dem SUS die Software wieder anpassen zu lassen.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #24
definitiv forge!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #25
das plöde ist das das standart K03 sus bei mir net passt
muss man denn halt selber bauen

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #26
@Pevil
Kannst du dann nicht das vom Cupra R/S3 nehmen?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #27
nöb Forge Fmic für K03 Basis und der rest ist standart aber ich krieg das noch hin ansonnsten kommt halt der nächste step kein bock 2 X material für nen sus zu verballern
also
ick bräuchte ne lange leitung zur steuerung des ventils oder ick lasse das ventil ori sitzen
und denn halt noch für die luftführung nen schlauch
und zu guter letzt sonn alu T stück und gut wäre es

was mich mal interressiert warum verschiebt man des ventil mit an die DK ??? kanns net da bleiben wo es sonnst auch sitzt ????

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #28
irgendwo ist es bestimmt auch n kostenfaktor, denn der ansaugschlauch vor der DK mit so nem ewig langen abzweig bis zum originalsitz des suv würde sicherlich n heiden geld kosten....
außerdem ist es meiner meinung nach auch sinnvoller, dass das suv so nah wie möglich am ansaugschlauch sitzt, damit sich nicht erst n ganzer schlauch mit luft vollziehen muss, damit was am ventil ankommt...langer weg=höhere temperatur!

so würd ich es mir erklären^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #29
der ein logische nachteil ist aber das du den " toten" raum ja auch erstmahl mitfülen must wo sind den jetzt mal die ultra pros ???

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #30
KALTE LUFT:D

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #31
Wie groß ist da der Einbauaufwand?

Ich hab noch das RS6-BOV zu Hause liegen was auch noch verbaut werden sollte.... :rolleyes:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #32
ich habs innerhalb von ner 3/4 stunde eingebaut (inkl. einstellen des splitter).
eigentlich schnell gemacht.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #33
naja bei dem "standart" ventil denke ich nüscht mehr als 10 min aber nur wenn der motoraum net warm / heiß ist brauchst nur ne 7 nuss vieleicht ne 6 ansonnsten kreutzschlitschraubendreher in die hand un los gehts vonner position einfach so rein wie das alte auch saß
inner halb von einer dreiviertel stunde habe ich meins scho ausgebaut gereiniegt neu gefettet und wieder eingebaut mit kippenpause :wave:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #34
@Boucherer:
Nen RS6 Ventil? Das ist Standartmässig bei den neueren 1.8T verbaut.
Vom System her würde ich das Forge bevorzugen, da es ja einerseits die Kaltluftsache hat und andererseits hat man durchgehend 25mm (Das Ventil hat auch 25mm Anschlussdurchmesser).
Beim Muggel (was derbe teuer ist) bleibt der Anschluss an der Warmen Seite. Man hat zwar nen Ventil was auf einer Seite nen 30 oder 35mm Anschluss hat, allerdings ist der Anschluss zum Ansaugschlauch nur 25mm und der Anschlussstutzen am Druckrohr hat nur 20mm. Also hat man nen etwas größeres Ventil, aber einen Flaschenhals, wo nur begrenzt Luft durchgeht. Von daher macht das System keinen Sinn für mich.

@Pevil:
Wieso sollte das K03 Relocation Kit bei deinem nicht passen? Es wird doch nur der Druckschlauch vom LLK zur Drosselklappe getauscht und der müsste bei dir doch trotz FMIC noch der gleiche sein, oder?

Ach ja und dass das Ventil direkt an der Drosselklappe sitzt hat denke ich mal den Grund, dass nur bis dahin der Druck ansteht und nicht in dem ganzen Schlauch bis zum Ansaugschlauch. Dadurch ist die Gefahr einer Leckage nicht so groß.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #35
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #36
Hm... der Anschluss zum LLK geht nach vorne hin weg.
Dann musst du halt nen T Stück einsetzen.
Kuck mal

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #37
@Boucherer:
Nen RS6 Ventil? Das ist Standartmässig bei den neueren 1.8T verbaut.

Ab wann? Mein 08/2005er LCR (also einer der letzten) hatte nämlich das RS6 Ventil drin, ich dachte der Vorbesitzer hat das vll getauscht?!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #38
Das ist ja interessant - vielleicht habe ich das dann auch schon verbaut - Meiner ist auch EZ 08/2005.

Hatte mir das BOV nach dem chippem einfach mal geholt weil ich gelesen habe dass das anschließend gerne kaputt geht!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #39
Mein 2005er FR hat das Ventil auch Standartmässig drin.
Und laut Teilekatalog wurden alle älteren Ausführungen durch das RS6 Ventil ersetzt.

Mein Ventil hält ohne probleme. Liegt aber vieleicht auch am Forge Relo Kit, da kommt dann nicht soviel wärme ans Ventil.

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #40
Mein Ventil hält aktuell auch noch, hab ihn ja schon Anfang letzten Jahres chippen lassen - kann gut sein das hier auch schon das RS6-Ventil verbaut ist.

Das Forge SUS ist aber eine nette Sache - wenn ich Jemanden finde der mir das einbaut werd ich mir das sicher auch holen :D

Thema:

Was bringt der Umbau der SUS?

Was bringt der Umbau der SUS? - Ähnliche Themen

Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen, wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
TFL in Nebelscheinwerfer: Hat hier schon mal jemand die hier verbaut...
D2 Gewindefahrwerk: Moinsen, kann jemand was zu diesen Fahrwerk sagen??? Habe noch nie von der Marke gehört und finde auch nicht so wirklich was dazu. Von der Bauart...
Achsenlast FR TDI: Hallo Freunde Ich hab nur eine kurze Frage , passt dieses Fahrwerk unter meinen 1M FR TDI...
Oben