Was bringt der Umbau der SUS?

Diskutiere Was bringt der Umbau der SUS? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich will ja jetzt nicht Stänkern, aber warum geht mein System (Muggianu SUS 1) in den Notlauf? Hier die Antwort: Es kann viel mehr Luft in...
  • Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #121
Ich will ja jetzt nicht Stänkern, aber warum geht mein System (Muggianu SUS 1) in den Notlauf?

Hier die Antwort: Es kann viel mehr Luft in Bewegung halten und noch neue Luft nachfördern als alle anderen System!
Durch die gute Funktion des Schubumluftsystems beim Schalten staut sich die Ladeluft nicht vor der Drosselklappe auf, wie bei den Seriensystemen, sondern wird durch unser System zum Turbolader abgeleitet. Die Motorelektronik hat aber keine Erklärung, dass soviel Luft angesaugt werden kann und geht von einem undichten System aus.
Dieses Problem kann man in der Software ganz einfach beheben in dem man den Grenzwert mit anhebt.
Da dieses Problem nur mit meinem System auftritt, behaute ich jetzt einfach mal das die anderen System, Ventile oder sonstigen Nachbauten nicht so gut sind.

Grüße Peter

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #122
@Monza
Ich hab`s andersrum drin als auf deinem aktuellen Foto!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #123
dann ist es wohl falsch!also musst du nochmal raus und umstecken (-;

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #124
hab mein forge der einbauanleitung entsprechend verbaut!
was würde passieren, wenns falsch herum angesteckt wär???

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #125
notlauf..

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #126
okay...dann ist meins definitiv korrekt verbaut

was man sich aber auch immer so verunsichern lässt:D

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #127
Normal geht er in notlauf oder hört sich sau komisch an beim fahren..

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #128
Ich denke auch das man es irgendwie fühlen oder hören müsste wenn das Ventil falsch eingebaut ist! Diese Anzeichen hab ich bisher nicht von daher bleibt`s erstmal so wie es ist! ;)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #129
nachdem ich umgesteckt habe muss ich sagen ich merk da kein großen unterschied,hört sich genauso an wie "falschrum" und in den notlauf ist er auch nicht gegangen als ich ihn andersrum drin hatte!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #130
Falls die es mit den Winkeln net auf die Reihe bekommen bis zum kommenden Woe, hol ich mir die halt beim VAG Konzern direkt. Kostet einer 7,50 €.

Teilweise Geld zurück will ich dann aber....

Die beiden Winkelstücke sind heut gekommen... verbaut... und es läuft :)

Da ich aber ne Klimaanlage drinhab und vorne arg wenig Platz neben dem Ansaugschlauch ist, hab ich das Forge SUV nach unten hin ausgerichtet, neben den Lüfter vom Kühler. Da ist ausreichend Platz für das Teil und den Anschlußschlauch zum anschließen.
Außerdem sieht man dadurch net, daß da kein Orginal Teil mehr verbaut is :D;)

Alles schön in schwarz und unauffällig!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #131
sooo,
ich muss hier heut nochmal meine erfahrung loswerden was den einbau des suv angeht!
hab ja geschrieben das ich kein großen unterschied gemerkt habe nachdem ich das suv andersrum (also so wie es auch aqua und asulphuric eingebaut haben) eingebaut hatte (hab auch keine große probefahrt gemacht danach,nur um block ,die straße mal hoch und runter und war auch so nur wenig mit dem auto unterwegs die letzten tage).da ich heut nach aschaffenburg fahren musste dacht ich mir das ist genau das richtige um ihm mal die sporen zu geben und mal bissel was zu testen was durchzug ,elastizität und v-max angeht und musste feststellen das er nicht so ging wie vorher!zog nur lahm nach oben raus und er hing auch nicht so gut am gas wie vor dem umstecken! hab dann in a-burg das suv nochmal umgesteckt und siehe da er ging viel besser auf dem rückweg was durchzug,elastizität und v-max angeht :astonish:!ich lasse es jetzt so wie ich es vorher hatte und so wie es bei reservoir doc auch auf dem bild ist drin!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #132
meiner fuhr auch schlechter mit dem forge suv..habe das dann totgelegt,werde das beim abstimmen berücksichtigen lassen...ich finde er spricht später an und brauch länger den ld aufzubauen..

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #133
also is die mitgelieferte abbildung falsch?!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #134
kann es vielleicht sein das die forge suv´s anders arbeiten?!

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #135
wär für mich die einzig sinnvolle erklärung;).
denn meiner zog ohne probleme und auch nich lahmer als vorher:)

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #136
also ich hab wie schon geschrieben heute doch en unterschied gemerkt wobei das ja auch wieder jeder anders empfindet

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #137
naja...manche schreiben wiederum was von notlauf.
aber warum sollte forge ne falsche anleitung rausgeben?

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #138
vielleicht gehen die davon aus das man auch gleich das wohl anders funktionierende forge suv einbaut:laughing:

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #139
durchaus möglich.
die wollen diejenigen, die ein anderes ventil einbauen, dafür mit leistungseinbußen bestrafen;).

• Was bringt der Umbau der SUS? Beitrag #140
Hab mal ein Foto gemacht - Meines ist so eingebaut und ich hab ncht das Gefühl das irgendwas träge oder nachteilig ist - eher im Gegenteil.

Gruß

Anhänge

• BOV.JPG
    BOV.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 50
Thema:

Was bringt der Umbau der SUS?

Was bringt der Umbau der SUS? - Ähnliche Themen

Bremsklammer / Haltefeder für Bremssattel: Hallo zusammen, wollte kommendes Wochenende meine Bremssättel lackieren und mich schonmal schlau machen, wie ich diese Halteklammern am...
Downpipe suche ich brauche Hilfe/\Jetzt eingebaut mit Bilder-wahnsinns unterschiede!!: Hi :) ich hab da mal eine frage ?( und zwar ich such eine preisgünstige Downpipe 8o leider kostet das zeug viel zu viel für mich.:astonish...
TFL in Nebelscheinwerfer: Hat hier schon mal jemand die hier verbaut...
D2 Gewindefahrwerk: Moinsen, kann jemand was zu diesen Fahrwerk sagen??? Habe noch nie von der Marke gehört und finde auch nicht so wirklich was dazu. Von der Bauart...
Achsenlast FR TDI: Hallo Freunde Ich hab nur eine kurze Frage , passt dieses Fahrwerk unter meinen 1M FR TDI...
Oben