Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Diskutiere Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ist lange bekannt, und wird bisher so ausgeliefert wie im Ausgangsposting. Tape drauf und fertig. Man erzählt sich hinter vorgehaltener Hand von...
  • Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #261
Ist lange bekannt, und wird bisher so ausgeliefert wie im Ausgangsposting. Tape drauf und fertig.

Man erzählt sich hinter vorgehaltener Hand von ganz neuen anders konstruierten Klappen. Die Realität zeigt aber weiterhin auch wenn einen kleineren Ausnahmeteil.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Anzeige

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #262
Na das hat ja was! Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich auch Probleme habe. :astonish:

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #263
Calucha: Kannst du deine Bilder evtl. mal hochladen? Mich interessiert der vorher/nachher Vergleich doch brennend.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #264
@gecco85
Naja habe keine Bilder davon, von außen sieht man leider nicht wirklich, dass etwas anders ist.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #265
Seat hat bei mir festgestellt das der Hebel für die Sitzverstellung (an der Seite) auch Geräusche macht. Haben Filz drunter gemacht seit dem ist Ruhe ! Toi toi toi :p

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #266
DA isses wieder das FILZ :D :D
Aber solange es hilft, why not! :)
Heute hat bei mir wieder was in der Beifahrertüre Geräusche gemacht, nachdem ich ihn vor ca 2 Wochen das 2.x zum fixen beim :) hatte, dieses mal aber metallisch, wie ein Gestänge.
Nochmal fahr ich jetzt nicht hin, im Frühjahr geh ich der Sache selber auf den Grund! -.-

Schnauze langsam voll!

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #267
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe einen Seat Leon Fr Baujahr 02/2013 gekauft.
Offensichtlich hat er das selbe Problem.
Sobald sich Bass zur Musik schaltet ist an der Fahrertür (5Türer, 140PS) im hinteren Teil (ca. beginn der LED-Leiste) ein lautes Scheppern zu hören. Habe jetzt bei einem Seat Händler angerufen, allerdings wird verweigert das ganze auf Garantie zu machen. Selbst Kulanz würde mit min. 100€ zu Buche schlagen.
Die Serviceaktion 70F5 gilt angeblich nicht für mein Fahrzeug.
Ebenfalls ist bei einer Fahrt über Kopfsteinplaster ein lautes Scheppern im Armaturenbereich zu hören ( direkt vor dem Fahrer, also Bereich Tacho), genau konnte ich es aber bisher nicht lokalisieren.
Kennt jemand dieses Problem ebenfalls?
Tür selbst reparieren oder einen zweiten Anlauf bei einem anderen Händler starten?

Vielen Dank im Vorraus

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #268
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe einen Seat Leon Fr Baujahr 02/2013 gekauft.
Offensichtlich hat er das selbe Problem.
Sobald sich Bass zur Musik schaltet ist an der Fahrertür (5Türer, 140PS) im hinteren Teil (ca. beginn der LED-Leiste) ein lautes Scheppern zu hören. Habe jetzt bei einem Seat Händler angerufen, allerdings wird verweigert das ganze auf Garantie zu machen. Selbst Kulanz würde mit min. 100€ zu Buche schlagen.
Die Serviceaktion 70F5 gilt angeblich nicht für mein Fahrzeug.
Ebenfalls ist bei einer Fahrt über Kopfsteinplaster ein lautes Scheppern im Armaturenbereich zu hören ( direkt vor dem Fahrer, also Bereich Tacho), genau konnte ich es aber bisher nicht lokalisieren.
Kennt jemand dieses Problem ebenfalls?
Tür selbst reparieren oder einen zweiten Anlauf bei einem anderen Händler starten?

Vielen Dank im Vorraus

Ruf doch mal bei einigen Händlern an, wenn alle sagen, dass die Serviceaktion nicht für deinen gilt, dann ist wohl auch laut System so. Heißt aber nicht, dass sie es trotzdem auf Garantie / Kulanz machen können. Vielleicht findet sich ja ein Händer der es bei Seat durchgedrückt bekommt.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #269
Das Problem ist, dass die Aktion offensichtlich nicht für meinen gilt. Haben ja auch schon mehrere hier im Forum erwähnt, dass nicht alle 5 Türer unter die Aktion fallen.
Dass die Händler sich das Problem aber überhaupt anschauen, wollen sie laut ihrer Auskunft ca. 100€.
Dann kann es mir passieren, dass sie sagen sie machen nichts auf Kulanz/Grantie, das heißt ich müsse zusätzlich zu den 100€ noch die Reperatur zahlen, oder die 100€ sind erst recht aus dem Fenster geworfen.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich hier gelesen habe, was bei dieser Reparatur für ein Pfusch betrieben wird und diesen auch noch mit 100€ oder mehr zu entlohnen ist es mir nicht wert.

Ist irgendwie eine blöde Situation, verstehe auch nicht warum der Vorbesitzer nicht während der Garantie zum :D gegangen ist....er ist ja erst 2 Monate drüber und das Problem bestand sicher schon vorher....habe es aber dummerweise während der Probefahrt nicht bemerkt, da ich das Radio ausgelassen habe und nur bei leiser Lautstärke auf Funktionsfähigkeit getestet habe...

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #270
Hast du jemanden im Bekanntenkreis der Techniker ist bzw sich mit Verkleidungen auskennt? Kann ja auch jemand sein der mit Car Hifi zu tun hat. Dann kauf dir Alubutyl und richte die Sache selbst! Gut gemeinter Rat.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #271
Hast du jemanden im Bekanntenkreis der Techniker ist bzw sich mit Verkleidungen auskennt? Kann ja auch jemand sein der mit Car Hifi zu tun hat. Dann kauf dir Alubutyl und richte die Sache selbst! Gut gemeinter Rat.

Vielleicht wage ich mich selbst ran, habe leider keinen Bekannten der in der Branche tätig ist.
Die Rolle Alubutyl kostet knapp 40€
http://www.ebay.de/itm/Alubutyl-2mm-stark-direkt-von-Reckhorn-dem-Importeur-50cm-x-4m-2m-/170837961175 (diese wurde hier mal erwähnt)
und ich denke schlimmstenfalls geht mir der eine oder andere Clip kaputt, dann ist es aber immer noch billiger als 100€ für möglicherweise nichts zu zahlen.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #272

Vielleicht wage ich mich selbst ran, habe leider keinen Bekannten der in der Branche tätig ist.
http://www.ebay.de/itm/Alubutyl-2mm-stark-direkt-von-Reckhorn-dem-Importeur-50cm-x-4m-2m-/170837961175 (diese wurde hier mal erwähnt)
und ich denke schlimmstenfalls geht mir der eine oder andere Clip kaputt, dann ist es aber immer noch billiger als 100€ für möglicherweise nichts zu zahlen.

Brauchst du eine Anleitung für den Ausbau der Türverkleidungen? Kann sie dir per PN schicken.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #273

Brauchst du eine Anleitung für den Ausbau der Türverkleidungen? Kann sie dir per PN schicken.

Wäre nett, ja.
Soll ichs gleich mit Alubutyl probieren, oder erst mit Panzertape, wie es manche hier schon getan haben?

Kennt noch jemand das Scheppern vom Armaturenbrett?

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #274
Wenn du schon dran bist mach's gleich richtig mit Alubutyl. xMaNuu kannst du sie mir bitte auch zukommen lassen? ;)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #275
Montageanleitung für den Innenraum an beide verschickt :)

Zu dem Amarturenbrett: Ich habe an dem Übergang A-Säule / A-Brett ein Knarren....aber das gehört in einen anderen Thread :)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #276
Mir bitte auch! :D :)
Danke im vorraus, wenn du so nett wärst :)

Btw das selbe Alubutyl hab ich auch. Aber noch nicht verbaut, da nach dem 2. Besuch beim :) vorerst mal Ruhe ist.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #277
kurze Frage ob das mit den Klappen auch bei mir zutrifft:

Bei manchen Liedern, hauptsächlich bei House, höre ich ganz deutliches Vibrieren / "Rasseln" ? der vorderen Beifahrertür. Wenn ich auf Höhe der Griffmulde gegen die Verkleidung drücke, ist das Vibrieren weg. Sind das auch die Wartungklappen?
Müsste eh bald mal wegen einer TPI laut SEAT Erwin zum Händler und würde das dann ansprechen.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #278
xMaNuu: Über die Anleitung der Türverkleidungen wäre ich ebenfalls sehr dankbar :) Besten Dank schonmal :)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #279
kurze Frage ob das mit den Klappen auch bei mir zutrifft:

Bei manchen Liedern, hauptsächlich bei House, höre ich ganz deutliches Vibrieren / "Rasseln" ? der vorderen Beifahrertür. Wenn ich auf Höhe der Griffmulde gegen die Verkleidung drücke, ist das Vibrieren weg. Sind das auch die Wartungklappen?
Müsste eh bald mal wegen einer TPI laut SEAT Erwin zum Händler und würde das dann ansprechen.

Dito...ist mir heute auch aufgefallen, als ich das neue Deichkind Album laut gehört habe. Bei einigen basslastigen Liedern höre ich das Rasseln der Tür auch. -.- Ich werde am Samstag mal den freundlichen darauf ansprechen.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #280
Jep, genau das ist es.
Ich habe das Problem komischerweise erst seit gestern auch an den hinteren Türen. Hatte da gar nicht dran gedacht, dass die ja auch klappern könnten -.-

Kann mir jemand zufällig kurz sagen, wo hier die Schrauben sitzen?

Thema:

Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Oben