Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Diskutiere Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Scheinbar machen :) gerne Türverkleidungen kaputt? :D Ich kanns absolut nicht nachvollziehen... die sollten das doch können? Verkleidungen...
  • Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #221
Scheinbar machen :) gerne Türverkleidungen kaputt? :D
Ich kanns absolut nicht nachvollziehen... die sollten das doch können? Verkleidungen De/montieren sollte doch eigentlich deren Tagesgeschäft sein?!

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Anzeige

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #222
Davon bin ich bis vor kurzem auch ausgegangen :) aber ich habe inzwischen auch das 3. Mal einen Ölverlust reklamiert der scheinbar nicht abgestellt werden kann.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #223
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #224
Ich ging auch davon aus, dass die das können... wenn die Garantiezeit rum ist, geh ich wieder zu meiner freien Werkstatt (hätte ich so oder so gemacht).

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #225
Also ich hab heuten meinen ST wiederbekommen und es wurden angeblich die Bowdenzüge unterfüttert. Die Klappen die ich drin habe ( Baujahr 02/2014) sind angeblich die neuesten und richtig fest und dicht. Hmm.... erste Fahrt...Subwoofer noch auf Mitte gelassen...Lautstärke 50% und tadaaaa: es scheppert immer noch von rechts :-(( ; Also irgendwie sehr frustig. Der :) meinte noch er ist probegefahren und alles war tadellos ...; Darauf nochmal angesprochen meinte er nur ich solle mich direkt an Seat wenden .. er kann da nix machen da Seat keine anderen Massnahmen zahlt...; Hmpf... tolle Aussage.. aber das mach ich glatt ... ;-)

Zumindest sieht es so aus als wäre nix verkratzt... das ist ja schonmal was;-)
PS: bei leichten Fahrbahnunebenheiten knistert es in den Türen schon recht deutlich...das war im März noch nicht der Fall... aber ich weiss nun nicht ob das die Klappen sind oder eher die Verkleidung an sich - z.b. der obere Bereich der Tür innen mit dem Softplastik knarzt auch gut wenn man ihn drückt...egal an welcher Stelle. Wenn sich die Tür nun leicht verspannt bei nen Bodenwelle und der sich mit verzieht MUSS das doch knarzen...? :-(

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #226
Mikebw: ich denke die folgenden probleme hast du auch.

bei meinem st wurden die wartungsklappen alle ersetzt und die türen scheinen nun dicht zu sein. vibrieren tut bei lauter musik nun nichts mehr...doch, da die verkleidungen bis zu 3 mal abgenommen werden mussten, liegen die verkleidungen nun direkt unterhalb der fenster nicht mehr richtig an.
wenn man dagegen drückt, haben die verkleidungen im bereich des softplastiks spiel und knarzen.

ergebnis: bei bodenwellen knarzt und knackt es....

also eine richtige verbesserung ist das leider auch nicht.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #227
Bei mir haben sie festgestellt das es nicht nur die Wartungsklappen sind sondern auch die LEDs und der Fensterheber ob das Geräusch weg ist weis ich heute Abend :)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #228
powerbar: Hmm also meine Türverkleidungen wurden ja wenn dann nur einmal abgenommen und das knarzen war ja schon vorher da. Eine Verschlechterung dadurch wars (noch) nicht. Aber bei mir is irgendwas im hinteren mittleren Bereich der Tür was ein bischen vibriert. zudem ist da noch was im Cockpit was leicht raschelt wenn man über schlechte Strassen fährt. Naja die Heckklappe wurde geschmiert weil sie knarzte beim zumachen wenn Sie länger offen stand, nun knarzt sie fast bei jedem Auf und zumachen :-(. Zudem quietscht die hintere Tür links nun auch ab und zu.. da geh ich aber selber mal ran mit Spray. Zu allem kommt nun auch noch ein klapperndes Heckrollo dazu, also die Laderaumabdeckung: wenn man hier auf die eingehängte , gespannte Abdeckung drückt zum testen dann knarzt der Federmechanismus im Rollo recht schnell... und bei Unebenheiten schwingt diese in sich natürlich sofort und knarzt :-(. Werd ich mir mal anschaun...das war im Neuzustand definitiv nicht so. hmmpf...

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #229
Als ich zum Winterreifen-Wechsel da war, wurde auch die vor 2 Monaten angekündigte "Aktion" mit den Wartungsklappen gemacht. Vor knappe 2 Monaten war ich zur Inspektion da. Dann wurde mir gesagt, dass es eine Aktion gibt wegen den Türen und die Materialien bestellt werden müssen. Ok. Gestern wurde mir DANACH gesagt, dass sie nix finden konnten und die Klappen beim letzten Mal schon erneuert wurden und alles "dicht" ist. Der Mechaniker kam mit ins Auto und hörte nochmal, gab mir Recht und sagte dann lapidar "Vielleicht mal zu nem Soundprofi fahren?!". Ich erwiderte, dass "dieses Problem nicht seit Tag 1 vorliegt und ich sicher nicht mehrere hundert Euro zahle, damit die Ausgangssituation wieder hergestellt wird!", lol. Leider ist mir erst zu Hause eingefallen, dass beim letzten Mal sicher keine neuen Klappen eingebaut wurden, da, wie oben geschriebn, diese erst bestellt werden mussten und somit erst gesten hätten eingebaut werden können.

Ich schau mal bei einer anderen Werkstatt nach, ansonsten wird sich direkt an Seat-Deutschland gewendet!

PS: mir fiel auch auf der Heimfahrt auf, dass die A-Säule auf der Fahrerseite bei leichten Brummen (Titel: Hans Zimmer - Time) EXTREM vibriert, bei lauterer Musik nicht. Das war vorher auch nicht...

Traurig, dass man sich ein "Sound-System" leistet und Vibrationen/Geräusche im Preis enthalten sind -.-

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #230
Ich wünsche dir viel Erfolg wenn du dich an Seat Deutschland wendest. Da kannst du auch an den Nikolaus schreiben. Denen sind die Kunden VÖLLIG EGAL. Aber vielleicht machst du ja andere Erfahrungen.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #231
Bei mir dröhnt es nach 2 Beifahrertürverkleidungen noch immer..........siehe meine anderen Postings ( habe schon fast alles erlebt mit dieser "Dose" .
Übrigends man bekommt das wofür man bezahlt. Die werden nicht beim Cupra die ganze Innenausstattung umkrempeln. Da hat man fette Versicherung,Steuer, Spritkosten, Wartungskosten ( Bremse andere Liga ) zu Bezahlen und als Draufgabe die kleinen , netten Mängel die auch ein 86ps mit Reference Ausstattung hat . Na dann viel Spass......

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #232
arriba1747: Ich kann deine Kritik verstehen, teile sie aber nur bedingt. Seat kalkuliert die Qualitätsanmutung sicher nicht in Bezug auf Versicherung und Steuer sowie Spritkosten. Da finde ich den Karton noch recht günstig (je nachdem, wo man herkommt).
Wo ich aber deiner Meinung bin, ist dass man das bekommt wofür man bezahlt in Hinsicht auf die kleinen netten Mängel die Du ansprichst.
Was ich nicht begreifen kann ist die Taubheit der Tester im Vorfeld, ein Fahrzeug auf die Beine zu stellen, das an so markanten Stellen wie den Wartungsklappen oder A-Säule das Klappern anfängt und man das nicht gehört haben will. Ich will mich gar nicht groß unterscheiden vom 86PS Reference Fahrer, der hat schließlich auch Geld für ein Fahrzeug bezahlt, was er aus Fernost sicher auch noch mit mehr Ausstattung hätte kaufen können. Da klappert dann nichts. Und bei 5 Jahren Garantie wird da womöglich auch nix klappern!

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #233
@ AlpinaRS

Täusch Dich da nicht, auch bei den Kollegen aus Fernost klapperts ordentlich - ich spreche da aus Erfahrung, schließlich bin ich den aktuellen Ceed gefahren und der hat sogar 7 Jahre Garantie :rolleyes:. Auch da wurde einem seitens der Werkstatt gesagt, dass alles innerhalb der Norm sei und man deswegen nicht in Aktion tritt. Dabei klapperte das gesamte Armaturenbrett... aber lassen wir das.

Bei den Wartungsklappen ist es einfach so, dass man es wohl selbst mittels Alubutyl beheben sollte. Das dauert pro Tür ca. 30 Min und dann ist dauerhaft Ruhe. Aber ich glaube, ich wiederhole mich...:D

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #234
Alubutyl ist heute bestellt worden :D .. bloss werd ich wohl warten müssen bis es wärmer draussen wird.... ja und das sag ich im Dezember :D -.-
Storm gibts was neues? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #235
Ja Auto zurückbekommen alles ruhig ! Nach ein paar Tagen fahren hab ich ab und zu nun ein Geräusch als würde in der Türablage was rummfliegen ! Naja wohl nächster Termin ! Aber Rasseln ist weg ! War bei mir die LED Leiste und die Wartungsklappen !

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #236
Hallo !
Welcbes hast du bestellt , wenn man fragen darf ? ( Dicke / Marke / Preis / Händler )
Bin auch am Überlegen .

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #237
  • Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #238
lima_FR: Ja ich meine Dich !
Das mitschwingen und dröhnen bei etwas lauter Musik ist heftig !

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #239
Stimmt schon, aber nachdem ich das Autohaus 1x ran gelassen habe, werde ichs beim 2.x selbst machen ;) Da mein Kumpel wie gesagt gelernter Seat Techniker ist mach ich mir um das entfernen der Verkleidungen auch keine Sorgen.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #240
Gelernter Seat Techniker. Anerkannter Beruf 😄

Thema:

Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Oben