Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Am besten man nimmt sich der Sache selber an und dämmt die Türen gleich noch gescheit mit Alubutyl. Das Soundsystem klingt dann gleich noch ein...
Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #361
Cupra5F-Driver
Reaktionen
46
Am besten man nimmt sich der Sache selber an und dämmt die Türen gleich noch gescheit mit Alubutyl. Das Soundsystem klingt dann gleich noch ein wenig besser.
Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #362
mr.tom
Reaktionen
136
Bei mir rasselt/klappert seit einiger Zeit auch was auf Höhe der vorderen Seite der linken Fahrertür.
Allerdings nur wenn man wirklich auf einer unebenen Straße fährt. Wenn man längere Zeit auf schlechten Straßen unterwegs ist nervt das schon auf dauer.
Könnte das mit den Wartungsklappen in den Türen zusammenhängen?
Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #363
crusherLeon
Reaktionen
99
Ich habe nun auch ein starken vibrieren und klappern in meiner Fahrertür. Vor allem wenn bisschen Bass von der Musik kommt. Sollte ich nur Wartungsklappen überprüfen oder habt ihr gleich die Türen gedämmt? Was habt ihr dafür genommen und hält das noch?
Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #364
Jojo456
Reaktionen
8
Türverkleidung demontieren (Video dazu findest du auf Youtube), und die Wartungsklappen richtig befestigen. Als ich beide Türverkleidungen vorne demontiert habe, sind mir die Wartungsklappen förmlich entgegen gefallen. Die Linke Seite war nicht richtig eingeklipst, die auf der Beifahrerseite konnte man nicht mal einklipsen, da sie so verzogen und krumm war.
Hab die Türen dann gleich zusätzlich gedämmt, und die Wartungsklappen mit Alubutyl befestigt.
Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #365
crusherLeon
Reaktionen
99
Sollte das mit den Wartungsklappen beim MJ2016 nicht eigentlich weg sein? Perfekt danke für die schnelle Antwort?
Ist es ratsam gleich die Lautsprecher gegen anderen zu tauschen wenn man dran ist?
Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #366
Jojo456
Reaktionen
8
. Meiner ist von 5/2015 da sollte das ja normaler weiße auch nicht mehr sein. Das bleibt dir überlassen. Ich hab die originalen drin gelassen, da der Klang durch die Türdämmung alubutyl eh um einiges verbessert hat.
Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #367
gecco85
Reaktionen
10
crusherLeon: Nein leider nicht. War selbst noch in der WS deswegen... Hat auch nur 3 Wochen gehalten und fängt gerade wieder an.
Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #368
Mnemikk
Reaktionen
1
Hi Leute,
hab nach diversen Anleitungen hier im Forum zur Dämmung und gegen Klappergeräusch bereits die Tachoverkleidung und die dahinter liegenden oberen Plastikauflagen mit Filz gedämmt. Soweit ist der Wagen nun leise, jedoch merke ich nun die oben beschriebenen Probleme in der Beifahrertür.
Kann mir jemand die Teilenummer für die Clips sagen, damit ich die parat habe falls beim Ausbau welche kaputt gehen? habe einen Seat Leon ST BJ. 2018.
Gab es hier auch andere revisionierte "Wartungsklappen" zum ausbessern oder reicht die Panzertape Variante oder sind das die selben wie beim 5-Türer?