Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Diskutiere Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir wurde die Fahrerseite 1x getauscht und die Beifahrerseite 2x getauscht . OK es wurde besser , aber noch nicht perfekt. Das Problem sind...
  • Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #241
Bei mir wurde die Fahrerseite 1x getauscht und die Beifahrerseite 2x getauscht . OK es wurde besser , aber noch nicht perfekt. Das Problem sind leider die 20er tiefmitteltöner . Mit 16er wäre das nicht so krass .

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Anzeige

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #242
okram welcher Smiley soll dein Viereck sein? :D

Ok dann eben Kfz Mechatroniker :p

Falls es ironsch gemeint war, er macht sein Zeug gut. Hat bis jetz all seine Autos von Golf 4 über Seat Exeo bis zum Audi A4 selbst umgebaut und dabei Top arbeit geleistet! :)
Ich weiss schon, ich hab selbst mittlerweile einiges in meinem Seat AH erlebt wo ich mich gefragt hab ob die Hilfsarbeiter oder gelerntes Personal da haben :p

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #243
lima_FR: Beim letzten Satz , in puncto Hilfsarbeiter muss ich dir voll und ganz zustimmen !!
Könnte ein Buch schreiben ! ( Heckscheibenwischer falsch montiert - der wischte das Seat Emblem / Türverkleidung nur teilweise befestigt / die getauschte Heckleuchte war kaputter , als die vom Werk.......! )

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #244
So wie ich das hier in dem Thread gelesen habe fällt die Nachbesserung an den Wartungsklappen unter die Garantie (sofern noch vorhanden), oder?

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #245
Ja, hab nen 5D und es wurde anstandslos gemacht, wobei es diese Aktion (705f glaub ich war es) wohl angeblich nur für den sc gibt oder gab.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #246
Ich habe vorhin festgestellt, dass wenn es "klappert" in der Tür und ich über den Fensterhebern dagegen drücke mit einem Finger, dann wird es deutlich besser! Sind dort die Wartungsklappen? Oder was könnte das noch sein?

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #247
Nein, die Wartungsklappen sind Höhe deines Ellenbogens.
Überhalb des FH sind u.a. Verteilerkabel für FH und Spiegelverstellung. Die klappern auch gerne.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #248
Ok. Also es ist genau zwischen Türöffner und FH. Ich such mir ein anderes Autohaus...mir reichts.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #249
8a95a1b3d6e22e26e8821641cfa21ece.jpg

Hier nochmal ein Foto der Wartungsklappe bzw. dem Rest.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #250
Ahn blöde Frage, wie macht sich denn das klappern bemerkbar?
Beim Türe zu machen?

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #251
Scheppern beim schließen der Tür, beim überfahren von Unebenheiten, teilweise sogar durchgehendes rasseln, insbesondere beim Musik hören. Knarzen, rasseln, klappern das man echt mürbe wird also.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #252
Knistern um den Tacho und die Blende in den Armaturen mittlerweile zb auf der Autobahn bei jeder Brückenfuge und ähnlichem immer mehr und öfter... das macht auch mürbe...

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #253
Bei meinem ST wurden die Klappen vor 2 Wochen neu verklebt. Aktuell ist alles noch ruhig und ich habe auch keine Feuchtigkeit mehr im Auto (davor war es immer extrem beschlagen)

Ich werde berichten, falls sich was ändern sollte, aber bisher bin ich mit dem Ergebniss zufrieden.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #254
Hallo Calucha, wurde das als eine Aktion von Seat für den ST gemacht, bzw. ist das eine spezielle "ST-Aktion" oder wurde das nur auf Kulanz Deines Händlers gemacht ? Ich frage deshalb weil mein Händler angeblich meint ich habe schon die neueste Bauart an Klappen drin und die sind beide "fest"...; Mein ST ist Baujahr 02/2014... und leider habe ich das Scheppern bei bestimmten basslastigen Stücken z.b. Filmmusik als Batman ;-) bei über 50% Lautstärke egal ob mit oder ohne Subwoofer. Zudem scheppert es manchmal einfach auf schlechten Fahrbahnbelägen. Auf Kopsteinpflaster scheppert alles im Auto... ; Auch mit Feuchtigkeit und schnellanlaufenden Scheiben habe ich manchmal zu tun...;
Beste Grüße und Happy Christmas ! ...alles wird gut :)
Mike

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #255
Das scheppern kann auch von der Türverkleidung kommen.
Davon bekam ich auch 2neue die aufeinmal leiße waren

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #256
@Mikebw
Naja wo ich das damals beim Händler erwähnt habe, dass ich Feuchtigkeit im Auto habe, meinte er sofort, dass er das Problem kennt und die was in der Tür verkleben müssen. Wurde alles auf Garantie gemacht, kann allerdings nicht sagen nach welcher Aktion. (mein Auto wurde 12/2013 produziert)
Er hatte nicht einmal nach beweisen gefragt oder ähnliches. Damals wo ich es zum ersten Mal gemeldet hatte (mitte Oktober) waren nur die Dichtungen im inneren immer feucht.
Termin sollte eigentlich im November statt finden, aber da war alles wegen der vielen Reifenwechsel usw. ausgebucht.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #257
Danke Calucha für die Info. Hmm... meinst Du die inneren Türdichtungen auf der Aussenseite oder der Fahrerinnenseite ? Denn dass die Aussenseite der inneren Dichtungen nass werden scheint (laut :)) normal zu sein. Bei mir ist nun ab und an selbst nach erstem einstellen an der Türdichtung oben bei starkregen Nässe fühlbar wenn man den Finger leicht zwischen die dichtlippen drückt ( bisher aber nur 2mal) ..aber das ist ein anderes Thema.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #258
Bei mir wars auf der Innenseite der Beifahrertür und hinterer Tür auf der Fahrerseite.
Ich werde nachher Bilder hochladen.
Wurden aber alle 4 Türen gemacht.
Ich merke jetzt auch, wenn ich Fenster kurz einfahre und wieder hochfahre, ist nicht mehr soviel Wasser auf den Scheiben. Davor hatte man direkt gesehen, dass das Wasser nicht abfließt. Also wurden anscheinend auch die Fensterdichtungen unten neu gemacht.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #259
Habe im Rahmen der Inspektion neue Wartungsklappen in die Türen bekommen, was für ein A-ha Erlebnis im Bassbereich. Nicht nur das das Dröhnen und Scheppern aus den Türen weg ist, die mitschwingenden Klappen scheinen verschiedene Frequenzen geschluckt zu haben.
Viel viel besserer Gesamtklang nun.
Wie soll man das sagen, bei Stücken die sonst nur ein BumBum Bass geliefert haben vibriert nun gefühlt die Luft.
Vielleicht ist die Kiste nun auch dicht, die Scheiben nach einem Tag Regen fast Beschlagfrei.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #260
Wurde das Probleme eigentlich irgendwann von Seat auch ab irgendeinem Baujahr/ Baumonat abgestellt oder ist denen das völlig egal und man muss erst zum Händler wenn es einen stört?

Thema:

Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Oben