Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Diskutiere Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; joa, 3x war ich da. Na immerhin Räderwechsel klappt beim 1. mal :D :)
  • Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #201
joa, 3x war ich da. Na immerhin Räderwechsel klappt beim 1. mal :D :)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Anzeige

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #202
Guten Abend Forumgemeinde, ich war jetzt auch das dritte mal wegen dem Problem der Wartungsklappen beim Händler, (insgesamt war es der 7. Werkstattbesuch in 6 Monaten). Jetzt hat man dort bei der Demontage der Türverkleidungen einige Kratzer in beiden Türen hinterlassen. Als ich dies reklamierte, versprach man mir dass man es selbstverständlich kostenfrei mit einem Lackstift ausbessern wolle und einen Termin wird man mir dann am Montag telefonisch vorschlagen. Jetzt finde ich es doch recht frech, nach so einer Pfuscharbeit dann auch noch mit einem Lackstift da rumpfuschen zu wollen, was meint ihr?

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #203
Wie groß und an welcher Stelle befinden sich denn die Kratzer? Ärgerlich, aber was erwartest du, eine Komplettlackierung?

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #204
Also bitte... wenn sie ihm schon bei ihrer professionellen Arbeit die Türen zerkratzen sollen sie bitteschön MINDESTENS mit Smartrepair oder sowas arbeiten, wenn das nicht klappt.. Türen lackieren, immerhin haben sie es versaut. Das ist wohl kaum Universo´s Problem. Und wenn mir einer aus der Werkstatt mit nem Lackstift gekommen wäre hätte ich glaube nen Lachkrampf bekommen.. das ist doch lächerlich?! Wenns raus zu polieren geht, auch gut, mir wäre einfach nur wichtig das man nix mehr sieht ;)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #205
Es sind einige Kratzer entlang der Türverkleidungen, alle so etwa 5 bis 7mm lang, einige zum Schloss hin, also im sichtbaren Bereich, einige auch von unten, also welche die man nur sieht wenn man sich tief bückt... Nein, eigentlich erwarte ich bei so einer Sache das man den "vorher Zustand" wieder herstellt. Eine Komplettlackierung wäre wohl übertrieben, aber eine Malstunde mit dem Lackstift wohl zu wenig, denke ich. Immerhin ist es ja ein fast neues Auto. Im Zuge der Wartungsklappen wurde auch noch ein Ölverlust beseitigt, das Auto war 5 Werktage in der Werkstatt, als ich dann einen Tag nach der Abholung die Motorhaube öffnete, musste ich einen losen Kühlwasserbehälter sehen, einige Kraftstoff und Wasserschläuche waren nicht in den Klipsen arretiert, da frage ich mich halt wie gut wird das mit dem Lackstift...

---------- Beitrag am 19.10.2014 um 20:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.10.2014 um 20:19 Uhr ----------

Man bleibt leider deutlich mit dem Fingernagel hängen wenn man über den Kratzer fühlt, hoffe ihr wisst was ich meine :)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #206
Scheint ja n richtiger Profihaufen zu sein dein AH ...

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #207
Ich bin schon sehr am überlegen ob ich die Griffmulden (wo sie macken reingemacht haben) am Mittwochen tauschen lassen soll. Wer weiß wird dann wieder was anderes kaputt :(

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #208
Klar lasses machen! Und wenn wieder was is, wieder hin, usw usw.... Mal nicht gleich den Teufel an die Wand ;)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #209
Ok Danke ;-) Ich denk halt je öfter die verkleidung runter genommen wird desto schlechter. Billiges Plastik halt.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #210
Jou und wenn ich die nochmal an meinen lassen muss.... bekomme jetzt schon Angst :) Am liebsten mache ich ja selbst Kratzer in mein Auto, da weiß ich wenigstens auf wen ich sauer sein muss :)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #211
Ich würd verlangen mich daneben stellen zu können... nach dem was die versaut haben...
Einerseits bin ich sehr penibel andererseits schaue ich über viel hinweg, aber an deiner Stelle? Ich glaub ich wäre stinksauer dort hin gefahren und an die Decke gegangen und das braucht bei mir schon ne Weile...

Bzw würde ich mit dem Chef direkt sprechen und Druck machen das der dahinter ist, das ja alles passt! Ich glaub in deiner Situation wäre ich ein ganz ungemütlicher Kunde :D

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #212
Ich werde nachher mal den Geschäftsführer anrufen, dann soll er das mal intern klären und ich harre der Dinge die dann kommen 8) Denke halt, ich sollte grundsätzlich für mich entscheiden ob ich da noch hin will, der nächste ist halt nicht immer der Beste :)

---------- Beitrag am 20.10.2014 um 17:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.10.2014 um 06:45 Uhr ----------

So das Gespräch mit dem Geschäftsführer verlief sehr erfreulich, habe für morgen einen Termin, bekomme ein Ersatzfahrzeug, einen neuen Kühlmittelbehälter weil sich dieser nicht mehr befestigen lässt und beide Türen werden von innen lackiert. Jetzt bleibt noch zu hoffen das Werkstattbesuch Nummer 8 dann der letzte für dieses Jahr ist :)

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #213
Von innen lackiert?

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #214
ja, halt da wo wie Türverkleidung drauf sitzt, sorry, blöd beschrieben.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #215
Also ich war jetzt in der Werkstatt wegen den Griffmulden die ausgetauscht wurden. Jetzt passts juhu ^^

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #216
Meiner war jetzt auch wieder 2 Tage in der Werkstatt, die Kratzer sind vernünftig und zufriedenstellend beseitigt, die Türverkleidungen sitzen allerdings nicht richtig und müssen nochmal ab wenn die neuen Befestigungsclipse da sind, echt ärgerlich das die einem das Auto so wieder raus geben...

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #217
Mein Auto war nun letzte Woche 3 Tage beim Händler.

Sie haben die Wartungsklappen mit Filzband bearbeitet, aber nun machen die nach nichtmal 100km schon wieder Lärm... (den knarzenden Schaltknauf haben sie auch mit Filz behandelt und dabei den kompletten Rand des Leders zerkratzt :nene:)

Für so ne lange Voruntersuchung hätte ich mehr erwartet...

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #218
Hmmm also bei mir haben sie eine Dichtungsmasse reingemacht.....was elastisch ist. Dadurch kein vibrieren mehr und dicht ist es auch. Der Seat Aussenbedienstete hat dem Meister das so gesagt.

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #219
Vll sollte denen mal einer was von Alubutyl erzählen... ;) :D

• Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt" Beitrag #220
Bei meinem hat der freundliche jetzt nachbessern wollen (die Türverkleidungen waren nicht richtig fest) da haben sie dann wieder Kratzer rein gemacht! jetzt steht der Leon schon wieder über eine Woche in der Werkstatt.

Thema:

Wartungsklappen rasseln - nun ab Werk "gefixt"

Oben