Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Endlich angekommen...bestellt Ende September 19, ULT Januar 2020, Auslieferung...28.04.2020. first(Auslieferung war eigens schon terminiert am...
Ulli1604

Ulli1604

Reaktionen
22
Endlich angekommen...bestellt Ende September 19, ULT Januar 2020, Auslieferung...28.04.2020.
(Auslieferung war eigens schon terminiert am 25.03. - dann Autostadt geschlossen und KFZ zum Händler)

Wurde auch Zeit...hoffe ihr bekommt auch alle schnell und sicher eure Autos...

Daumen sind gedrückt...

BF9CD09D-FF65-4FE3-9A18-DDDC978B0A4F.jpeg5568F80F-1CDF-40FA-AE0F-95FE0546BF76.jpegF6974F45-758E-4A51-A276-C12CFD4EF26C.jpeg

syce

syce

Reaktionen
15
Endlich angekommen...bestellt Ende September 19, ULT Januar 2020, Auslieferung...28.04.2020. (Auslieferung war eigens schon terminiert am 25.03. - dann Autostadt geschlossen und KFZ zum Händler)

Wurde auch Zeit...hoffe ihr bekommt auch alle schnell und sicher eure Autos...

Daumen sind gedrückt...
Glückwunsch, sieht echt sexy aus :) ! Hoffe dass es bald voran geht..

syce

syce

Reaktionen
15
Soo habe auch endlich mein Update, dass das Fahrzeug nun endlich in WOB angekommen ist und Termine auch schon vorgeschlagen bekommen, allerdings hängt es jetzt nur noch davon ab wann der Händler einen Termin beim Straßenverkehrsamt bekommt. Läuft das eigentlich bei denen anders ab ? Also wenn ein Händler ein Auto zulassen will ?

toxic

toxic

Reaktionen
31
Soo habe auch endlich mein Update, dass das Fahrzeug nun endlich in WOB angekommen ist und Termine auch schon vorgeschlagen bekommen, allerdings hängt es jetzt nur noch davon ab wann der Händler einen Termin beim Straßenverkehrsamt bekommt. Läuft das eigentlich bei denen anders ab ? Also wenn ein Händler ein Auto zulassen will ?
In welchem Rahmen hast du Termine bekommen? Bzw. wann ist der frühst mögliche Termin?

Bei uns sind aktuell nur private Zulassungen gestattet lt. Internetseite.
Eigentlich nutzen viele Händler Zilassungsdienste, die dann mit einem Schlag und auf Termin sehr schnell sehr viele Fahrzeuge zulassen. Geht eigentlich fix, aber zur aktuellen Zeit...

syce

syce

Reaktionen
15
In welchem Rahmen hast du Termine bekommen? Bzw. wann ist der frühst mögliche Termin?

Bei uns sind aktuell nur private Zulassungen gestattet lt. Internetseite.
Eigentlich nutzen viele Händler Zilassungsdienste, die dann mit einem Schlag und auf Termin sehr schnell sehr viele Fahrzeuge zulassen. Geht eigentlich fix, aber zur aktuellen Zeit...
Frühstmöglich wäre der 28.05. Dannwieder ab dem 02.06. und dann so alle 2-3 Tage ein neuer zwischen 9-12 Uhr.

Ja ich bin gespannt, habe jetzt alle Daten hingeschickt und er meinte er gibt mir Bescheid wenn er sich informiert hat. Bei uns ist es momentan unmöglich einen Termin zu bekommen

Riemat

Riemat

Reaktionen
85
Bei mir wird’s richtig knapp. Mein Leon ist am 27.5. produziert worden und am 28.5. der Lieferung zur Verfügung gestellt (genauen Wortlaut habe ich vergessen). Nun soll er in die Nähe von Hamburg zu meinem Händler gebracht werden.

Am 8. Juli will ich in den Urlaub starten. Notfalls ohne, aber natürlich am liebsten mit neuem Auto. Mein Händler signalisierte mir, dass die notfalls in drei Tagen das Auto fertig hätten. Unmittelbar nach Lieferung würde wohl eine Meldung an Seat gehen, dass nun der Brief versendet werden kann. Die derzeitigen (Corono bedingten) Besonderheiten in der Zulassungsstelle will ich per online Zulassung umgehen. Kennzeichen sind reserviert und online bestellt und sollten bereits in den nächsten Tagen bei mir sein. Ich hoffe, die Aufkleber von der Zulassungsstelle, die per Post versendet werden, folgen schnell. Diese versuche ich aber zeitnah, persönlich abzuholen.

Hat jemand von Euch schon ein Auto nach Corona bekommen? Gab es dort Corona bedingte, längere Lieferzeiten? Was meint Ihr, sollte ich meine Hoffnung begraben oder glaubt Ihr an einen Urlaub mit Auto 😉?

syce

syce

Reaktionen
15
Längere Lieferzeiten definitiv, weil ab März als Corona richtig anfing, alles Stillgelegt wurde (zumindest kam es mir so vor).

Mein Auto hat wahrscheinlich über 2 Monate auf dem Parkplatz in Emden gestanden.
Nun kann ich den kleinen Cupra endlich nächsten Mittwoch in WOB in Empfang nehmen. Zugelassen ist er Händler-Sei-Dank auch schon :)

Viel Glück für eine schnelle Abholung *daumen drück*

• Gefällt mir
Reaktionen: Riemat
Cupra-GZ

Cupra-GZ

Reaktionen
26
Update von mir:
Mein Leon FR Matt Black 1.5 ist am 26.5. in den Status ZP3 gerutscht, also Start Karosseriebau. Ich dachte mir, aufgrund der Erfahrungen hier, so 2-3 Tage, dann ist er fertig.
Heute nochmal angerufen, aktueller Status überraschend:
ZP7, Endmontage. Als noch nicht ZP8, fertig produziert. Somit ist er schon genau eine Woche in der Produktion..
Und laut meinem Händler soll der Transport auch nicht normal laufen. Also keine 2 Wochen, sondern eher 3-4, wenn alles klappt.
Hatte irgendwie die Hoffnung, er ist bis Mitte Juni doch noch da.

Der Händler meinte auch, er hat einige Fahrzeuge, die schon lang bei ihm sein sollten, aber mittlerweile 2 Wochen nach ZP8 immer noch bei SEAT im Werk stehen..

CU111

CU111

Reaktionen
601
Der Händler meinte auch, er hat einige Fahrzeuge, die schon lang bei ihm sein sollten, aber mittlerweile 2 Wochen nach ZP8 immer noch bei SEAT im Werk stehen..
Die Logistikwege sind durch die lange Unterbrechung ja auch schwer in Unordnung geraten. Waggons für den Bahntransport müssen verfügbar sein, auch genug Fahrzeuge für einen lohnenden Abtransport, bei Schiffstransport ist es noch ärger. Denn in so einen großen Bauch passen viele Fahrzeuge.
Dauert halt ein wenig bis sich das wieder einspielt.

Leon BlackMatt

Leon BlackMatt

Reaktionen
29

Anhänge

Leon BlackMatt

Leon BlackMatt

Reaktionen
29
Ok, also dann war der 28.5. wohl ZP8.
und dann eine Woche bis zum Händler, das ist krass.
unser Leon letztes Jahr war auch in einer Woche da, aber in der aktuellen Situation ist das mega.

das lässt mich wieder hoffen.
Da stand sogar ein ST mit 01.06.2020 drauf. Das waren dann sogar grad 4 Tage 😱 der Verkäufer kann sich das selbst nicht erklären. Sie haben mit der Lieferung eigentlich gar nichts gerechnet 😀

Leon BlackMatt

Leon BlackMatt

Reaktionen
29

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: AndiG und Miguelito
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Weil unserer montsant-roter FR 150PS TDI letzte Woche gebaut wurde - habe gerade diese Info vom Händler bekommen - sollte es keine Verzögerungen...
  • Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...