Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Soweit ich weiß, ruft der Händler ab. Das wird er mit Sicherheit in deinem Fall getan haben. Da aber nicht dein Auto einzeln durch die Gegend...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.341
Soweit ich weiß, ruft der Händler ab. Das wird er mit Sicherheit in deinem Fall getan haben.
Da aber nicht dein Auto einzeln durch die Gegend gefahren wird, wird gesammelt und dann an die Händler verteilt.

Daher wird da aktuell keiner etwas bzw. kaum etwas sagen können, wie lange es dauert, bis die Logistik organisiert ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.342
Wenn das Fahrzeug theoretisch schon in Deutschland ist, kann man da irgendwas absehen in welchem Zeitrahmen die Fahrzeuge zu den Händlern umgeleitet werden ?
Mich stört die aktuelle Situation nicht und ich hab auch Verständnis für eine längere Wartezeit, was mich aber stört ist, dass weder mein Händler noch irgendjemand einen Status geben kann, ich werde immer nur mit "Wir haben leider keine Information" vertröstet.. sehr schade.. 3 Wochen sind jetzt wieder um und ich bekomm keine Meldung dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist..

War bei mir das gleiche. Letzte Woche Montag hatte ich dann wieder angerufen und ... tada... das Auto war auf wundersame Weise beim Händler angekommen.

Mein Händler hat aber auch irgendwie eine komische Einstellung zum Thema "ich melde mich nachher nochmal bei Ihnen". Es kommt dann nämlich immer keine Rückmeldung.

Wir waren am Telefon so verblieben, dass ich einen Termin bei der Zulassungsstelle besorge und er dann die Dokumente da hin schicken lassen will. Der Termin sollte mindestens 10 Tage in der Zukunft liegen, damit die Dokumente auch wirklich da sind. Also hatte ich vorsichtshalber fast 2 Wochen eingeplant und einen Termin am 20.04 bei der Zulassungsstelle gemacht.
Am letzten Donnerstag hatte ich ihn dann Festnageln wollen, ob ich das Auto dann wirklich am 23.04 bei ihm abholen kann. Da schrieb er mit zurück:
"bitte buchen Sie vorerst noch keine Zugfahrt, ich rufe Sie später nochmal an.".

Mal sehen wann später ist, jetzt offensichtlich noch nicht. Ich gehe am Montag zur Zulassungsstelle und wenn bis dahin keine Rückmeldung kam und die Dokumente nicht da sind, dann muss ich am Telefon leider dezent ausrasten. Dann warte ich nämlich wieder 2 Wochen auf einen Termin.

Ich habe keine Lust da alle Tage nachzufragen und hinterher zu telefonieren. Ich weiß es war Ostern und es ist eine schwierige Zeit. Aber 5 Minuten für einen Anruf sollte man schon haben für einen Kunden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.343
Oh je das scheint ja eine Tortour bei dir zu sein, aber glücklicherweise hast du ja quasi den Wagen schon auf dem Hof vom 🙂, bei mir ist weiter nichts bekannt, ich bin mal gespannt, der Händler sagt er meldet sich, solange muss ich mich gedulden.. schon nervig wenn man schon seit Ende nov wartet .. :/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.344
Oh je das scheint ja eine Tortour bei dir zu sein, aber glücklicherweise hast du ja quasi den Wagen schon auf dem Hof vom 🙂, bei mir ist weiter nichts bekannt, ich bin mal gespannt, der Händler sagt er meldet sich, solange muss ich mich gedulden.. schon nervig wenn man schon seit Ende nov wartet .. :/
Ja bei mir ähnlich...nur das ich schon seit Ende Oktober warte :-D. Wird bei dem Wetter auch nicht gerade leichter die ganze Nummer, aber gut ist halt einfach so

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.345
Es kam soeben ein Anruf. Kommando wieder zurück. Das Auto befindet sich doch noch nicht beim Händler sondern noch in WOB. Mein Ansprechpartner ist heute mal auf die Suche nach den Autos gegangen und konnte sie auf dem Außenlager nicht finden. Nach Anruf bei Seat kam raus das die Autos, er sagte es wären so 8-10, alle noch in WOB seien und der Status im System falsch wäre. Laut Seat dauert es jetzt noch 1-4 WOCHEN bis das Auto beim Händler steht.
Er meldet sich wieder wenn er weiß das das Auto auf dem weg ist.

Er kann ja nichts dafür aber manchmal muss man sich schon vor den Kopf fassen. Na klar ist das ein riesen Autohaus aber man sollte es ja eigentlich merken das 10 Autos gar nicht da sind.

Naja, mein altes Auto läuft ja noch und TÜV kann man ja jetzt 4 Monate überziehen. Bis dahin sollte es doch sicher was werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.346
Wenn das Fahrzeug theoretisch schon in Deutschland ist, kann man da irgendwas absehen in welchem Zeitrahmen die Fahrzeuge zu den Händlern umgeleitet werden ?
Mich stört die aktuelle Situation nicht und ich hab auch Verständnis für eine längere Wartezeit, was mich aber stört ist, dass weder mein Händler noch irgendjemand einen Status geben kann, ich werde immer nur mit "Wir haben leider keine Information" vertröstet.. sehr schade.. 3 Wochen sind jetzt wieder um und ich bekomm keine Meldung dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist..
Bei mir ist es exakt das gleiche. Ich hab die Info bekommen, dass das Auto vor gut 4 Wochen bereits auf dem Schiff war und jetzt ist es unsichtbar. Er hat keine weiteren Informationen. Er meinte, dass ich zwar jedes Amazon Paket bis aufs kleinste nachverfolgen kann, da aber die Autoindustrie mächtig rückständig ist.
ich will denen da auch nicht andauernd auf die Nüsse gehen, nir so gar nichts zu wissen ist auch blöd. Ich warte auch seit Ende Oktober

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.347
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.348
Wie kann es dann sein, dass er nicht weiß, wo das Auto ist und wann die Auslieferung stattfinden kann?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.349
Wie kann es dann sein, dass er nicht weiß, wo das Auto ist und wann die Auslieferung stattfinden kann?
Informationspolitik. Nur weil es dein Händler nicht weiss oder nicht weitersagen kann/darf, heisst das nicht, dass Seat selbst nicht überprüfen könnte wo sich das Auto befindet.
Momentan haben die erstmal einen "Informationsstop" ausgegeben, so hat mein Händler mir das erzählt.
Daran scheinen sich aber nicht alle Händler zu halten, gibt hier ja genug Leute, die schon ein paar mehr Informationen von ihren Händlern erhalten haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.351
Auslieferung Autostadt:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.352
Auslieferung Autostadt:

Da bin ich aber mal gespannt, wie das ganze nun weitergeht. Ob die Fahrzeuge weiterhin zum Händler transportiert werden oder nun dann doch zur Autostadt gelangen. Denn ich denke nach den knapp 4-6 Wochen Schließung hat sich einiges angestaut.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.355
also bedeutet das, dass Verträge ausliefen oder wie soll ich den Absatz verstehen, kleine Erklärung wäre gut :D
Das soll schon mal vorkommen, dass Händlerverträge, die sie zum sog. Vertragshändler machen, auslaufen. Die hat aber keine Auswirkung auf den Vertrag mit dem Endkunden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.356
Das soll schon mal vorkommen, dass Händlerverträge, die sie zum sog. Vertragshändler machen, auslaufen. Die hat aber keine Auswirkung auf den Vertrag mit dem Endkunden.

ja das dachte ich mir aber kann das mit dem Informationsstopp zusammenhängen ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.357
Es ist nahe liegend, dass der Händler, wenn er kein Vertragspartner mehr ist, auch keinen Zugriff mehr auf alle Systeme hat. Trotzdem ist er zunächst an den ULT gebunden. Er muss ja auch nicht jederzeit einen Status angeben. Er sollte halt nur im eigenen Interesse darauf achten, dass er bei seinem Lieferanten am Ball bleibt. Darüber hinaus dürfte der Händler momentan auch keine Schwierigkeiten haben, eine längere Lieferzeit auf Grund von Corona zu begründen. Die Möglichkeit des Lieferungsverzugs setzt somit erst deutlich später ein.
1587914141179.png

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.358
Na da bin ich mal gespannt, was das alles noch gibt.. aber ich schätze mal dass die Lieferungen langsam wieder alle anlaufen und ich irgendwann mal mein Auto in Empfang nehmen kann. ULT war 03/2020

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.359
Bis Juli wird der Wagen wohl da sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Bisher ist es trotz Corona ja noch nicht so schlimm mit den Überschreitungen der Lieferzeiten im WLTP-Jahr 2018.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.360
Bis Juli wird der Wagen wohl da sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Bisher ist es trotz Corona ja noch nicht so schlimm mit den Überschreitungen der Lieferzeiten im WLTP-Jahr 2018.
Ja, also ich schätze ich müsste zumindest im laufe der nächsten zwei Wochen wieder Infos bekommen wie es weitergeht - das reicht mir ja erstmal, Hauptsache überhaupt irgendwelche Informationen. Die Wartezeit ist zwar unerträglich, dennoch gedulde ich mich weil in dieser Situation wohl die Gesundheit aller höchsten Vorrang hat als eine Auto Auslieferung..

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben