Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meine Produktionswoche ist die KW 9 und lt. Händler wird das Fahrzeug ca. 2 Wochen nach dem Bau in Wolfsburg angeliefert und kann dann abgeholt...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.301
Meine Produktionswoche ist die KW 9 und lt. Händler wird das Fahrzeug ca. 2 Wochen nach dem Bau in Wolfsburg angeliefert und kann dann abgeholt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.302
2 Wochen nach der Fertigung in WOB ist aber sportlich..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.303
...eher unmöglich 🤨 Vielleicht werden die Fahrzeuge aber auch aktuell einzeln auf Sportbooten versandt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.304
Mit dem Zug wären 2 Wochen nach Fertigung ja machbar..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.305
Ja...aber nach Wolfsburg kommt nix mit dem Zug.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.306
Echt? Ich hätte gedacht, aufgrund der "gebündelten Menge" nach Wolfsburg geht da ab und an auch mal per Zug direkt hin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.307
Hab ich leider keine praktischen Erfahrungen. Kann nur das weitergeben, was mein Händler gesagt hat. Was ist denn realistisch, bzw. womit ich rechnen kann, wenn der Wagen diese Woche gebaut wird ?

Und wie läuft das mit der Terminfindung in der Autostadt ? Bekomme ich bevor das Auto dort angeliefert wird schon eine Möglichkeit zur Terminfindung ? Denn auf der Webseite steht "Zirka zwei bis drei Wochen vor Ihrem Abholtag melden wir uns bei Ihnen, um mit Ihnen gemeinsam Ihren Aufenthalt in der Autostadt zu planen. "

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.308
Was ist denn realistisch, bzw. womit ich rechnen kann, wenn der Wagen diese Woche gebaut wird
Ungefähr 2 bis 3 Wochen bis Emden per Schiff. Von da per Zug oder LKW Richtung WOB. Zulassungspapiere müssen auch erstellt werden. Bei Händlerauslieferung ca 2 Wochen nach Ankunft.
Wann genau sich die Fahrzeugauslieferung der AS meldet kann ich nicht sagen. Vermutlich bei Ankunft in Emden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.309
Könnte der Händler den Fahrzeugbrief bereits anfordern, wenn der Leon im Hafen Emden eingetroffen ist, aber noch nicht im Autohaus?
Kann da wer Auskunft geben?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.310
Update: Meiner wurde bereits produziert, gibt aber noch keinen Termin wann er beim Händler ankommt. Sobald er da ist wird er fakturiert und es dauert noch mal 3-4 Tage bis auch der Brief da ist. Wird wohl Ende März.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.311
Habe jetzt Rückmeldung von meinem Händler:
PW: 8
Transport per Schiff
Ankunft Händler: 11/12

Also Transport 2-3 Wochen von Hafen Barcelona bis zum Händler (OWL).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.312
Rechne mal lieber mit 3-4 Wochen, oder wenn es wirklich schlecht läuft können es auch 5 sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.313
Also meiner wurde am 07.02.2020 verschifft und bis heute keine Änderung vom Status (Nadin) 🤷‍♂️

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.314
Wenn es zu viel Wind gibt und die Wellen zu hoch warten die Schiffe an sicherer Stelle auf See. Dann dauert es halt länger, zumal Emden die letzte Station ist.
Kann auch sein das aus Portugal noch ein paar T-Rock, Sharan und Alhambra mitgenommen werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.315
Aber bei einer Abholung in WOB wird das Fzg. doch immer nach Emden verschifft und dann mit dem LKW weiter ?

Mein Händler gibt mir leider auch keine exakten Statusmeldungen aus NADIN, sondern schrieb nur nach der PW, Fahrzeug wäre noch in Produktion.. schade eigentlich, denn das Fahrzeug wurde in KW8 gebaut und jetzt warte ich voller Vorfreude...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.316
und dann mit dem LKW weiter ?
Das geht eher per Bahn weiter. Polo, T-Cross, T-Rock, Sharan, Alhambra kommen alle von der iberischen Halbinsel. Da geht einiges von in Richtung WOB.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.317
Okay dann hoffe ich mal, dass meine Wartezeit nicht mehr allzulange andauert ^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.318
Könnte der Händler den Fahrzeugbrief bereits anfordern, wenn der Leon im Hafen Emden eingetroffen ist, aber noch nicht im Autohaus?
Kann da wer Auskunft geben?

Also meiner ist bereits in Deutschland in einem Zentrallager. Den Brief habe ich heute bekommen, erst wenn ich das Auto angemeldet habe, ruft das Autohaus den Wagen ab. Soll wohl ca 7 Tage dauern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.319
Kann es eigentlich Verzögerung bei der Lieferung durch den Corona Virus geben ? In Spanien ist die Lage ja auch nicht ganz unkritisch weswegen ja Produktion auch verzögert wird und entsprechend auch die Lieferung bei Ausfall der Mitarbeiter bzw. wenn das Schiff nicht in Emden anlegen darf, oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.320
Kann es eigentlich Verzögerung bei der Lieferung durch den Corona Virus geben ? In Spanien ist die Lage ja auch nicht ganz unkritisch weswegen ja Produktion auch verzögert wird und entsprechend auch die Lieferung bei Ausfall der Mitarbeiter bzw. wenn das Schiff nicht in Emden anlegen darf, oder?

Kurzgesagt; ja, natürlich.

Im Werk in Spanien wird ja nicht nur die Produktion für die nächsten 5 Wochen eingestellt, sondern auch das Beladen von Schiffen und LKWs pausiert.

Selbst wenn das Schiff oder der Zug ohne Probleme nach Deutschland kommt, dann muss ja z.B. auch hier erst mal die Kfz-Zulassungsstelle offen haben, und der Händler selbst natürlich ebenfalls.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben