Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf einen Abholtermin in der Autostadt. Weiss jemand wie lange da die Wartezeit ist bzw. sein kann ? Der...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.261
Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf einen Abholtermin in der Autostadt. Weiss jemand wie lange da die Wartezeit ist bzw. sein kann ?
Der Leon ist wohl schon in DE.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.262
Also eigentlich sollte das sehr schnell gehen. Bei mir hat's ca 4 Tage gebraucht vom Hafen per Zug nach Wolfsburg bis zum Anruf des Autohauses bei mir wegen Terminfindung.
Einzig was ICH komisch fand, war dass Wolfsburg neuerdings 3 Wochen Vorlauf bis Termin benötigt (und nicht nur 2).

Wenn dich keiner kontaktiert hat wegen Terminfindung, kann das eigentlich nur 2 Ursachen haben:
1) dein Auto ist noch nicht in Wolfsburg angekommen/registriert/abgeladen, oder
2) dein Händler hatte noch keine Zeit um dich anzurufen

Ich würde mal behaupten dass du dich, wie ich auch, dann auf einen Termin für in 3 Wochen einstellen musst :'(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.263
Na toll 😁 bin im Warten jetzt schon geübt 😆

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.264
Schlussendlich hat es bei meinem Fahrzeug 2 Wochen von Produktion bis zum Eintreffen beim Händler gedauert um dem Threadtitel gerecht zu werden 😃

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.265
Bestellt am 31.10.2019 - Produktion beginnt voraussichtlich in KW49, also nächste Woche. Bin gespannt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.266
Bestellt am 31.10.2019 - Produktion beginnt voraussichtlich in KW49, also nächste Woche. Bin gespannt :)

Wow, das geht aber fix bei dir! Welches Modell? Ich habe auch am 31.10.bestellt. Das lässt zumindest mal hoffen. Wie ist denn das, wenn der Wagen, sagen wir mal, im Januar ausgeliefert wird. Steht er dann auf Winterreifen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.267
Wow, das geht aber fix bei dir! Welches Modell? Ich habe auch am 31.10.bestellt. Das lässt zumindest mal hoffen. Wie ist denn das, wenn der Wagen, sagen wir mal, im Januar ausgeliefert wird. Steht er dann auf Winterreifen?
Seat Leon Cupra und die Reifen sind immer Sommerreifen. Ich bringe meine Winterreifen mit wenn ich ihn abhole, der Händler steckt mir die dann kostenlos auf den Cupra um. Wenn du am 31.10. bestellt hast, sollte dir dein Händler im Regelfall auch schon die Produktionswoche sagen können oder zumindest den Status (z. B. im Trichter).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.268
Hi Zusammen,

habe hier spannend euren Thread verfolgt und auch, dass man für die berüchtigte Lieferzeit viel Geduld bringen muss. Habe mir am 29.11.2019 (heute) einen Seat Leon ST Cupra 300 bestellt und laut meinem Ansprechpartner beim Autohaus muss ich ca. 3-5 Monate auf das Auto warten. Ich hoffe natürlich dass es schneller geht, aber wenn ich mir sonst die ganzen Erfahrungen anschaue, denke ich dass ich wahrscheinlich bis April warten muss :p

Halte euch auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand und wünsche allen noch wartenden viel Erfolg für eine kürzere Lieferzeit.

Grüße aus Köln

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.269
Hi Zusammen,

habe hier spannend euren Thread verfolgt und auch, dass man für die berüchtigte Lieferzeit viel Geduld bringen muss. Habe mir am 29.11.2019 (heute) einen Seat Leon ST Cupra 300 bestellt und laut meinem Ansprechpartner beim Autohaus muss ich ca. 3-5 Monate auf das Auto warten. Ich hoffe natürlich dass es schneller geht, aber wenn ich mir sonst die ganzen Erfahrungen anschaue, denke ich dass ich wahrscheinlich bis April warten muss :p

Halte euch auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand und wünsche allen noch wartenden viel Erfolg für eine kürzere Lieferzeit.

Grüße aus Köln
Falscher Thread. Das ist der Richtige:
Köln dauert aber momentan länger. Da sind die Klimaretter unterwegs. Habe ich heute selbst leidvoll erfahren müssen. 🤪Es geht nur rechtsrheinisch schneller.🤣 Viel Spass beim Warten und beste Grüße vom Rhing. (rechtsrheinisch selbstverständlich)😁

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.270
Danke @Personaler. Habe den Beitrag dorthin "kopiert" :) Aber echt nervig, wenn noch zusätzlich die Klimarette für eine verzögerte Lieferung sorgen -.-

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.271
Also mein Leon Cupra ST wurde in KW 42 produziert und ist immer noch nicht beim Händler in Nürnberg...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.272
Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich neu hier. Habe mir einen LEON ST FR MJ20 bestellt.
(150PS, Automatik)
Laut dem Autohaus beginnt die Produktion in der KW 50.
Mein Autoverkäufer hatte mir als grobe Schätzung der Übergabe: Mitte Januar gegeben.

Meint ihr das diese Angabe realistisch oder eher optimistisch ist?

Grüße aus Potsdam! 🕺

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.273
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.274
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.275
Bestellt am 30.10.2019 - Produktion beginnt KW50 :/ ...unfair! xD

Also laut Signatur hat er nen 190 PS Cupra bestellt, was schon eine gewisse Kunst ist (oder ich versteh die Signatur nicht). Aber Spaß beiseite, laut diversen Leasing-Portalen haben aktuell Leons mit Allrad-Antrieb eine ca. 2,5 Monate längere Lieferdauer als welche ohne. Könnte vielleicht eine Erklärung sein, also abgesehen davon dass in Martorell offenkundig gewürfelt wird wer als nächster dran ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.276
Also laut Signatur hat er nen 190 PS Cupra bestellt, was schon eine gewisse Kunst ist (oder ich versteh die Signatur nicht). Aber Spaß beiseite, laut diversen Leasing-Portalen haben aktuell Leons mit Allrad-Antrieb eine ca. 2,5 Monate längere Lieferdauer als welche ohne. Könnte vielleicht eine Erklärung sein, also abgesehen davon dass in Martorell offenkundig gewürfelt wird wer als nächster dran ist.

Hoppla.. 290 natürlich :D danke, ist mir nicht aufgefallen. Ich hab im Autohaus nachgefragt, meiner wird diese Woche produziert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.277
Ich habe meinen Leon FR Mitte August in KW34 bestellt, unverbindlicher Liefertermin sollte in KW47 sein.

Ende Oktober fragte ich beim Händler nach dem Stand: Wagen wäre bereits produziert und in der Disposition, sollte Mitte November eintreffen.

Ich warte immer noch. Seit 3 1/2 Wochen heißt es vom Händler, dass er „jeden Tag eintreffen müsste“, er könne nichts genaueres sagen, da das nicht nachverfolgbar wäre und sie nur anhand der Verschiffung einen ungefähren Liefertermin kalkulieren würden.

Recht unbefriedigend das Ganze...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.278
Ich warte immer noch. Seit 3 1/2 Wochen heißt es vom Händler, dass er „jeden Tag eintreffen müsste“, er könne nichts genaueres sagen, da das nicht nachverfolgbar wäre und sie nur anhand der Verschiffung einen ungefähren Liefertermin kalkulieren würden.
Klar weiß er das. Hatten wir hier ja nun schon oft genug in der Vergangenheit. Er kennt also das Datum wann Hafenausgang war, wann Hafeneingang Zielhafen war etc. pp. Sooo schwer ist das ja nun nicht in mal auf den Auftragsfortschritt zu klicken.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.279
Hi Zusammen,

Grüße aus Köln

Same here, mal schauen ob Hamburg schneller ist :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #13.280
zur allgemeinen info zum thema wartezeit: auftragsdatum 23.09.2019 für seat leon st fr black matt edition 1.5. tsi act; fzg ist diese woche (bereits) abholbereit beim händler (lasse fzg. jedoch erst am 02.01.20 zu)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben