Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Diskutiere Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...

Stanizlav1986

Reaktionen
29
Hallo,

unter dem nachfolgenden LINK:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing

kann sich jeder der derzeit auf seinen LEON wartet eintragen. Die Tabelle ist als schnelle Übersicht über die Wartezeiten
gedacht. Die Schnellen dürfen sich freuen und die Gebeutelten sehen, dass sie nicht alleine sind. Zudem können wir auf diesem Wege den armen Tropf mit der derzeit längsten Wartezeit ermitteln.

Die Tabelle kann von jedem editiert werden. Sollte das Ganze auf keine Resonanz stoßen, vergessen wir diesen Thread einfach wieder... Viel Spaß beim Eintragen. Trollresistent ist die Lösung nicht... Checkt eure Eintragungen von Zeit zu Zeit

Zuletzt bearbeitet:
13.09.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste . Dort wird jeder fündig!

enhale

Reaktionen
7
Hatte die Idee auch schon mal in nem Thread gepostet, super dass jemand aktiv wird :) danke!

Ryanthashar

Ryanthashar

Reaktionen
65
solange nicht dauernd Spaßvögel die Namen oder Daten umändern macht die Liste Sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
RiskyLobster

RiskyLobster

Reaktionen
53
Gute Idee. Am besten noch anpinnen und im Wartezeit-Thread aufnehmen.

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.427
Ich habe gerade mal getestet. Es kann von ausserhalb des Forums leider jeder auf die Liste zugreifen und somit auch Blödsinn veranstalten. Ggf. kann man den Thread ja in den geschlossenen Bereich des Forums verlegen. Nur so als Anregung.

RiskyLobster

RiskyLobster

Reaktionen
53
Stanizlav1986

Du hast einen Counter eingebaut, der die Tage zählt zwischen Bestellung und Auslieferung. Ich würde es klasse finden, wenn wir eine Spalte haben, die von der Bestellung bis zum aktuellen Tag zählt. Keine Ahnung ob das mit Google Docs geht aber in Excel geht das. Dann könnte man nämlich auch nach Wartezeit sortieren und ein Ranking aufstellen :D Wie finden die anderen die Idee?

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler und
André1982

André1982

Reaktionen
185
Ich bin anscheinend nicht fähig mich in die Liste einzutragen. Wenn ich den Link anklicke öffnet er die Liste aber ich kann mich nicht eintragen. Kann jemand weiterhelfen?

---------- Beitrag am 14.09.2018 um 01:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.09.2018 um 01:28 Uhr ----------

Ok hat sich erledigt. Die mobilen Endgeräte haben es nicht hinbekommen. Am Laptop klappt es ohne Probleme

Xizang

Reaktionen
40
Vielleicht war sie gesperrt, ich hatte sie in der Zeit offen...

RiskyLobster

RiskyLobster

Reaktionen
53
Vielleicht war sie gesperrt, ich hatte sie in der Zeit offen...
Docs hat Livebearbeitung, du siehst also was andere Nutzer gerade im Dokument machen. Ich glaube bis zu 10 Personen gleichzeitig. Ist also nicht gesperrt. :)

Ich bin anscheinend nicht fähig mich in die Liste einzutragen. Wenn ich den Link anklicke öffnet er die Liste aber ich kann mich nicht eintragen. Kann jemand weiterhelfen?

Für die kommenden Nutzer: Bei iOS Devices den Reload-Pfeil in der Adressleiste gedrückt halten und Desktop Seite anfordern. Bei Android ist Docs ja sowieso vorinstalliert, sollte da aber auch klappen. Hat beim iPad geklappt, vorher wollte Google mir nur die Docs App andrehen.

Stanizlav1986

Reaktionen
29
Stanizlav1986

Du hast einen Counter eingebaut, der die Tage zählt zwischen Bestellung und Auslieferung. Ich würde es klasse finden, wenn wir eine Spalte haben, die von der Bestellung bis zum aktuellen Tag zählt. Keine Ahnung ob das mit Google Docs geht aber in Excel geht das. Dann könnte man nämlich auch nach Wartezeit sortieren und ein Ranking aufstellen :D Wie finden die anderen die Idee?
Irgendein Samariter ist mir zuvor gekommen und hat die Formel in der entsprechenden Spalte angepasst. Sobald ein Auslieferungsdatum eingetragen ist, ist der Tagescounter fix. Andernfalls passt sich das Ganze tagesaktuell an. Danke an den Unbekannten für die Anpassung.

---------- Beitrag am 14.09.2018 um 08:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.09.2018 um 08:21 Uhr ----------

Ich habe gerade mal getestet. Es kann von ausserhalb des Forums leider jeder auf die Liste zugreifen und somit auch Blödsinn veranstalten. Ggf. kann man den Thread ja in den geschlossenen Bereich des Forums verlegen. Nur so als Anregung.
An die Moderatoren des Forums sei an dieser Stelle die Frage gerichtet, ob wir so wie von Personaler geschildert verfahren können? Außerdem wollt ich anregen, diesen Thread an prominenter Stelle festzupinnen. Der Zugriff auf die Liste könnte bei Bedarf natürlich auch beschränkt werden.

Gern können sich auch die eintragen, die ihr Fahrzeug schon erhalten haben. Je mehr User an der Liste teilnehmen, desto besser werden die Möglichkeiten zur Recherche damit. Wartende finden leicht Leidensgenossen für den Austausch zu Themen wie Schadensersatz, Kulanz oder einfach nur zum Dampf ablassen. Zudem kann man sich anhand der Modelle orientieren, wie es derzeit um die Lieferzeiten bestellt ist. Auf lange Sicht erhalten wir so Daten wie sich die Lieferzeiten verändern und können die Gründe diskutieren etc.

Der Wartezeiten Thread ist sehr lebhaft, aber es ist schwer sich damit schnell einen Überblick zu verschaffen. Die Listenlösung ist m.E. nach hierfür besser geeignet.

Teilt mir doch mit, was ihr von dem Vorschlag haltet :)

Mr.9001

Mr.9001

Reaktionen
21
Moin!

Tolle Idee die Liste!:eek:la:

Viele Grüße und schon mal ein schönes WE

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.559
Es gibt leider keinen Bereich im Forum, der nur für angemeldete Mitglieder sichtbar ist.

Ist oben angepinnt.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.237
Wichtig: bitte tatsächlich auf die überdurchschnittliche Wartezeit beschränken und nicht dazu nutzen die Wartezeiten-Diskussionen auf einen dritten Thread auszuweiten. Danke.
Das bringt nämlich niemandem etwas.

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.427
RoterFR ChrisEngel
Es gibt tatsächlich Unterschiede, wenn man nicht angemeldet ist. Ob der Thread bzw. der Link auf die Liste in einem der Bereiche gut aufgehoben ist, müsst ihr entscheiden. Ist nur ein Vorschlag meinerseits.

Off-Topic und Verbesserungsvorschläge & Anregungen sind jedenfalls von außen nicht einsehbar.

Anhänge

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.559
Ich denke es würde eher Sinn machen, uns von Sascha eine Kategorie erstellen zu lassen, die nur angemeldete User sehen können. Z.B.: "Members only"

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Personaler

Personaler

Reaktionen
3.427
ChrisEngel
Sehr guter Vorschlag. Mein Vorschlag war auch nur als Quick-and-Dirty-Lösung zu verstehen. Ich befürchte halt nur, dass die Liste in anderen Foren auftaucht und von irgendwelchen Trollen verwüstet wird. Dies ist natürlich auch hier nicht auszuschließen. Das Risiko ist jedoch geringer, da auf die Verlinkung in einen internen Bereich ja niemand von extern zugreifen kann und hier ja alles nur liebe, nette und seriöse Menschen aktiv sind.

Sander92

Sander92

Reaktionen
65
Ich glaube jemand hat die Liste gerade gelöscht...

Ne jetzt funktioniert wieder. Alles gut :astonish:

Sander92

Sander92

Reaktionen
65
Der Junge würde uns dann auf die Sitze spucken wenn er dann nächstes Jahr unsere Karren baut ;)

Thema:

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Weil unserer montsant-roter FR 150PS TDI letzte Woche gebaut wurde - habe gerade diese Info vom Händler bekommen - sollte es keine Verzögerungen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

• Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Weil unserer montsant-roter FR 150PS TDI letzte Woche gebaut wurde - habe gerade diese Info vom Händler bekommen - sollte es keine Verzögerungen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Schlagworte

seat leon wartezeit docx liste

,

seat leon wartezeit liste

,

seat leon wartezeit exce