Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja das dachte ich mir, bin aber froh dass das Auto laut Händler zumindest diese Woche in Deutschland ist, also zumindest auf dem Transportweg...
syce

syce

Beiträge
55
Reaktionen
9
Ja das dachte ich mir, bin aber froh dass das Auto laut Händler zumindest diese Woche in Deutschland ist, also zumindest auf dem Transportweg.

Jetzt meinte er dass heute von
Volkswagen entschieden wird, die Autostadt wegen der Coronakriese für 6 Wochen zu schließen. Und da genug Auslieferungen ausfallen würden, gibt es eventuell die Möglichkeit, die Autos auf die einzelnen Autohäuser umzuleiten, sodass man dort eventuell mit einer Abholung rechnen kann.

Denn ich glaube wenn das Ding für 6 Wochen schließt, kann man locker mit 1-2 Monaten wartezeit extra rechnen wenn dann erstmal die angefallenen Übergaben und Terminfindung anfallen.

Ich ruf da morgen noch mal an und Erkundige mich über die geplante Schließung und weiteres Vorgehen.
 
Ulli1604

Ulli1604

Beiträge
32
Reaktionen
21
Hab heute die Info bekommen, das mein KFZ binnen der nächsten 3 Wochen aus WOB per LKW nach Berlin kommt.

Meine Auslieferung wäre eigentlich am kommenden Mittwoch in der Autostadt gewesen. Service in WOB war aber top, müssen alle Verständnis zeigen.

Bald ist er auf jeden Fall da, melde mich mit neuen Infos.

Gruß Leon
 

daterio

Beiträge
6
Reaktionen
0
Mein besteller Leon Cupra ST 4Drive hatte letzte Woche PW. Mal schauen, ob der rechtzeitig auf dem Transportweg war oder ob der jetzt paar Wochen in Spanien steht.
 

BastiFantasti89

Beiträge
70
Reaktionen
23
Ich weis gar nicht ob ich mich freuen würde, wenn sie mir mein Auto zum Händler nach Bremen bringen. Die Autostadt wäre doch deutlich kürzer von mir aus. Online Leasing hat dann halt auch mal Nachteile. Mit dem Zug würde ich da jetzt nämlich nur ungern hinfahren und mit dem Auto ist es auch Mist, weil ich ja dann doppelt Kilometer schrubbe (220km pro Strecke, wären ja dann 660 für beide Autos).

Was mich nur wundert ist, dass der Transport bei meinem Auto vom Werk zum Hafen, bzw, auf das Schiff so lange gedauert hat. Ich habe keine genauen NADIN Daten einsehen können aber das Auto müsste spätestens am 18.02. fertig gewesen sein. Der Händler sagte mir nur das er am 03.03. auf das Schiff geladen wurde. Das wären ja 2 Wochen und das finde ich schon sehr ordentlich.

Na ich drück euch die Daumen das ihr eure Fahrzeuge noch rechtzeitig bekommt.
 
B_Pudding

B_Pudding

Beiträge
204
Reaktionen
192
Da wartet man ein halbes Jahr auf das Auto und einen Tag (!) vor der geplanten Auslieferung heißt es: "nur noch heute offen, ab morgen auf unbestimmte Zeit zu / keine Auslieferungen".

Tja. Da ich aktuell eh kein drittes Auto benötige weil ich ebenfalls auf unbestimmte Zeit von zuhause arbeite und wir, glaube ich, spätestens sehr bald alle ganz andere Sorgen haben, nehm ich das mal so hin, da machste eh nix dran.
 
  • Wow
Reaktionen: Personaler
Personaler

Personaler

Beiträge
4.799
Reaktionen
4.746
Da wartet man ein halbes Jahr auf das Auto und einen Tag (!) vor der geplanten Auslieferung heißt es: "nur noch heute offen, ab morgen auf unbestimmte Zeit zu / keine Auslieferungen".

Tja. Da ich aktuell eh kein drittes Auto benötige weil ich ebenfalls auf unbestimmte Zeit von zuhause arbeite und wir, glaube ich, spätestens sehr bald alle ganz andere Sorgen haben, nehm ich das mal so hin, da machste eh nix dran.
Folgende Mail habe ich soeben von Gottfried Schultz bekommen und sie widerspricht sich mit Deinen Infos:

1584541111080.png
 
B_Pudding

B_Pudding

Beiträge
204
Reaktionen
192
Ja, bin vorhin angerufen worden. Stand jetzt findet die Auslieferung morgen doch statt.

Mittlerweile hat unsere Kfz-Zulassungsstelle auf Terminvergabe umgesattelt, um Warteschlangen zu vermeiden. Und ratet mal, ich hab morgen Vormittag noch einen bekommen. 😅

Aber sowohl für Zulassungsstelle als auch Autohaus gilt nach wie vor: Planen können die nur von Tag zu Tag. Die Kfz-Zulassungsstelle z.B. hat klar gesagt, dass sie nur für den jeweils nächsten Tag Termine vergeben...
 
Personaler

Personaler

Beiträge
4.799
Reaktionen
4.746
Ich will morgen Abend ein Foto aus Opladen sehen.
 
B_Pudding

B_Pudding

Beiträge
204
Reaktionen
192
Ganz ehrlich, bei all den Sorgen die ich derzeit habe, aber nach dem ganzen Heckmeck kann ich's kaum erwarten mein Nummerschild an meinen 300er draufzuschrauben :D.
Obwohl ich das Auto eigentlich derzeit wegen Home Office gar nicht brauchen kann. Und obwohl, oder vielleicht auch gerade weil ich derzeit andere Sorgen habe.
 

nonamew

Beiträge
17
Reaktionen
11
Ich bin auch Kundin bei GS :)

Meine Abholung ist am Freitag (zumindest wenn es bis dahin keine Ausgangssperre gibt).
Sie halten die Übergabe äußerst kurz. Mein Berater sagte mir, es dauert höchstens 10 Minuten. Schlüssel übergeben, unterschreiben, fertig. Kein Tamtam, keine Einführung, nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111

fmjuchi

Beiträge
4
Reaktionen
8
Meiner war letzte Woche laut Händler unterwegs nach WOB. Gestern kam der Anruf, dass Auslieferung voraussichtich erst KW 25 ist.
 
syce

syce

Beiträge
55
Reaktionen
9
Meiner war letzte Woche laut Händler unterwegs nach WOB. Gestern kam der Anruf, dass Auslieferung voraussichtich erst KW 25 ist.
Ja das kann gut möglich sein, wenn das Fahrzeug schon nach WOB unterwegs war, wird es dort abgestellt und erst eine Abholung beauftragt wenn die Autostadt wieder öffnet. Da sich dann einige Termine andrängen, dauert das etwas länger.. Ist zwar ärgerlich momentan alles aber es leiden viele darunter..
 
Accardia

Accardia

Beiträge
44
Reaktionen
26
Meiner wurde in KW 10 produziert und ist laut AH auf dem Weg nach Deutschland. Durch Corona haben die den kompletten Laden für letzte und kommende Woche (KW 12 & 13) zugemacht. Leider ist die Zulassungsstelle auch nur eingeschränkt geöffnet, weshalb es es mit Sicherheit noch die ein oder andere Woche dauert. Also abwarten aber so langsam juckt es mir in meinen Fingern :)
 
Personaler

Personaler

Beiträge
4.799
Reaktionen
4.746
Das dürfte ja auch nicht mehr notwendig sein, wenn die Ladung der letzten Schiffe, die noch unterwegs waren, gelöscht ist. Irgendwann kommt dann auch so ein Hafen zum Erliegen.
 
syce

syce

Beiträge
55
Reaktionen
9
Wenn das Fahrzeug theoretisch schon in Deutschland ist, kann man da irgendwas absehen in welchem Zeitrahmen die Fahrzeuge zu den Händlern umgeleitet werden ?
Mich stört die aktuelle Situation nicht und ich hab auch Verständnis für eine längere Wartezeit, was mich aber stört ist, dass weder mein Händler noch irgendjemand einen Status geben kann, ich werde immer nur mit "Wir haben leider keine Information" vertröstet.. sehr schade.. 3 Wochen sind jetzt wieder um und ich bekomm keine Meldung dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist..
 
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Weil unserer montsant-roter FR 150PS TDI letzte Woche gebaut wurde - habe gerade diese Info vom Händler bekommen - sollte es keine Verzögerungen...
  • Übergabe des neuen Seats

    Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

    Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

    Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Ähnliche Themen
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

    Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Weil unserer montsant-roter FR 150PS TDI letzte Woche gebaut wurde - habe gerade diese Info vom Händler bekommen - sollte es keine Verzögerungen...
  • Übergabe des neuen Seats

    Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

    Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

    Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...